Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Umfrageergebnis anzeigen: Was würdet ihr machen?

Teilnehmer
36. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Baby mitnehmen und ggfs. früher von der Hochzeit verschwinden

    24 66,67%
  • Baby zu Großeltern bringen

    2 5,56%
  • Baby daheim lassen und Mutter kommt übers Wochenende

    10 27,78%
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 92

Thema: ⫸ Baby mitnehmen oder bei Großeltern lassen? UD: So war es

18.12.2017
  1. #61
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Baby mitnehmen oder bei Großeltern lassen?

    Danke Petra!

    Das Paar wünscht sich eine Hochzeit OHNE Kinder/Babys. Ich würde gar nicht überlegen, dann mit Kind da aufzutauchen.

    Entweder traust Du Dir und Deiner Mutter das zu oder einer bleibt eben mit dem Baby zu Hause. So wie Du es beschreibst, würde ich zu Hause bleiben.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #62
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Baby mitnehmen oder bei Großeltern lassen?

    ich hatte es so verstanden, dass für simon eine ausnahme gemacht wird? babybonus?

  3. #63
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Baby mitnehmen oder bei Großeltern lassen?

    Ich habe das auch so verstanden, dass sie Simon mitbringen können/dürfen. Ist für mich völlig klar, dass jemand ein so kleines Baby nicht den ganzen Tag und die halbe Nacht alleine irgendwo lässt.

  4. #64
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Baby mitnehmen oder bei Großeltern lassen?

    ( @petra, was ist aus deiner feier ohne hunde geworden?

  5. #65
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Baby mitnehmen oder bei Großeltern lassen?

    Zitat Zitat von Schokoladenkuchen Beitrag anzeigen
    ( @petra, was ist aus deiner feier ohne hunde geworden?
    die ist erst noch, oder?

  6. #66
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Baby mitnehmen oder bei Großeltern lassen?

    aha. danke!

  7. #67
    Senior Mitglied Avatar von Nadja
    Beiträge
    2.776
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Baby mitnehmen oder bei Großeltern lassen?

    Genau, Simon hat einen Babybonus und wir dürfen ihn mitbringen zur Hochzeit. Außerdem haben die meisten aus Männes Freundeskreis ihn noch gar nicht gesehen, schon allein deshalb sind wir die Ausnahme von der Ohne-Kinder-Regel

  8. #68
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Baby mitnehmen oder bei Großeltern lassen?

    wobei ich diese Regel ja total bescheuert finde *sorry* Gerade auf einem so fröhlichen Fest wie einer Hochzeit sind lauter kleine Kinder doch eine echte Bereicherung.

    Petra, deine Idee ist wohl die beste überhaupt! du bringst es immer so herrlich treffend auf den Punkt.

    Wenn unsere Freunde, die vor 1,5 J. geheiratet haben (auch kinderlos) unsere Kinder ausgeladen hätten, dann wäre ihnen wohl klar gewesen, auf uns verzichten zu müssen. Aber da eh noch viele andere kleine Kinder da waren, war es schön so.

  9. #69
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Baby mitnehmen oder bei Großeltern lassen?

    andrea, es kommt halt schon drauf an, WER heiratet ... ist es eine grosse familienhochzeit, wäre es wohl mehr als befremdlich, wenn ohne kinder eingeladen wird. ist es aber eher eine hochzeit mit freunden, die feiern wollen und wo vielleicht auch wenige kinder im freundeskreis sind, wunderts mich wieder weniger. wobei ich das explizite ausladen schon sehr unfreundlich finde.

    ich bin aber auch der typ, der nicht zur hochzeit gehen würde, dürfte ich meine kinder nicht mitbringen. eine reine abendeinladung ist natürlich was anderes.

  10. #70
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Baby mitnehmen oder bei Großeltern lassen?

    Ich finde das kommt echt schwer drauf an wer heiratet. Ein kinderloses Paar sieht das ja auch wieder anders als Brautpaare, die schon Kinder oder vielleicht auch viele Kinder im Umkreis haben. Ich bin da aber sowieso eher der Typ, der von sich aus ohne Kinder kommt, egal ob eingeladen oder nicht. Also nachmittags OK, aber zur eigentlich Feier am Abend sind sie von mir aus schon nicht dabei.

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schreien lassen oder nicht????
    Von daje1906 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 42

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige