Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Umfrageergebnis anzeigen: Was würdet ihr machen?

Teilnehmer
36. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Baby mitnehmen und ggfs. früher von der Hochzeit verschwinden

    24 66,67%
  • Baby zu Großeltern bringen

    2 5,56%
  • Baby daheim lassen und Mutter kommt übers Wochenende

    10 27,78%
Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 92

Thema: ⫸ Baby mitnehmen oder bei Großeltern lassen? UD: So war es

16.12.2017
  1. #21
    Senior Mitglied Avatar von Nadja
    Beiträge
    2.776
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Baby mitnehmen oder bei Großeltern lassen?

    Zitat Zitat von Mause Beitrag anzeigen
    wobei sich die Frage stellt, warum Dein Mann gegen den Kontakt der beiden ist.
    Das zu beantworten würde jetzt den Rahmen sprengen. Sagen wir mal so: Meine Mutter ist sehr speziell


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Baby mitnehmen oder bei Großeltern lassen?

    Warum findet dein Mann das denn nicht so toll??
    Sie sind doch Simons Großeltern, genauso wie seine Eltern.

  3. #23
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Baby mitnehmen oder bei Großeltern lassen?

    Überschnitten.

  4. #24
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Baby mitnehmen oder bei Großeltern lassen?

    Naja, das ist ja dann klar Nadja. Ich spreche aus Erfahrung, wir hatten das hier nämlich (aber aus einem Mißverständnis heraus).

    Warum sollen sich deine Eltern einrichten, wenn das Kind eh nicht dortbleiben darf? Wenn sie wüßten, dass Simon öfter mal bei ihnen schlafen wird, kann sich das sehr schnell ändern.

    Auf jeden Fall vor so einem Event das dort schlafen aber mal ausprobieren :-) oder die Mutter mal am Abend herholen, damit sie die Abendrituale kennenlernt.

  5. #25
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Baby mitnehmen oder bei Großeltern lassen?

    Grundsätzlich finde ich es o.k. das Kind von der Oma zuhause betreuen zu lassen, wobei ich dabei nur von meiner Mutter sprechen kann. Die würde das machen.

    Wegen "Schreiattacken" und "Abläufe" nicht kennen: Deine Mutter hat auch schon ein Kind großgezogen, oder? Dann sollte das wohl zu schaffen sein, oder ;-)

    LG
    Tanja

  6. #26
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Baby mitnehmen oder bei Großeltern lassen?

    hm ... aus der neu gewonnenen erkenntnis aus den letzten posts gibts dann eigentlich eh nur eine gescheite lösung (für mich): das kind mitnehmen.

    ICH (auch wenns mein enkelkind wäre) würde verzweifeln mit einem 6 monate alten kind, dessen gewohnheiten ich nicht gut kenne und das ich in einer eigentlich fremden wohnung betreuen soll.

    das würde ich versuchen, wenn ihr mal einen abend ausgehen wollt und gleich verfügbar seid, wenn ihr gebraucht werdet. aber ziemlich weit wegfahren und kind + oma ihrem schicksal überlassen ... würde ich mich nicht trauen

  7. #27
    Senior Mitglied Avatar von Nadja
    Beiträge
    2.776
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Baby mitnehmen oder bei Großeltern lassen?

    Zitat Zitat von Tanja75KR Beitrag anzeigen
    Deine Mutter hat auch schon ein Kind großgezogen, oder? Dann sollte das wohl zu schaffen sein, oder ;-)
    Naja, nicht wirklich. Ich habe das erste Lebensjahr bei meinen Großeltern gewohnt. Und das ist ja auch schon wieder 35 Jahre her.

  8. #28
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Baby mitnehmen oder bei Großeltern lassen?

    Zitat Zitat von Tanja75KR Beitrag anzeigen
    Deine Mutter hat auch schon ein Kind großgezogen, oder?

    LG
    Tanja
    Darauf würde ich mich jetzt auch nicht verlassen. Das ist erstens schon ewig her und zweitens schon was anderes, ob man das Enkelkind stundenweise betreut oder das eigene Kind großzieht.

  9. #29
    Senior Mitglied Avatar von Nadja
    Beiträge
    2.776
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Baby mitnehmen oder bei Großeltern lassen?

    Zitat Zitat von sweety1975 Beitrag anzeigen

    Warum sollen sich deine Eltern einrichten, wenn das Kind eh nicht dortbleiben darf?
    Dass mein Mann das nicht so gut findet, wissen meine Eltern ja gar nicht. Ich habe ja schon mehrfach gesagt, sie sollen sie mal nach nem Reisebett umschauen. Aber es hapert schon an dem Raum, wo das aufgestellt werden könnte. Der müsste einfach mal in Ordnung gebracht werden, aber das passiert auch ewig nicht.

  10. #30
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Baby mitnehmen oder bei Großeltern lassen?

    nach deinen letzten Erklärungen hier hast du die Frage ja quasi selbst schon beantwortet. Ich würde Simon mitnehmen und dann eben ggf. eher gehen. Kommen denn alle anderen Gäste auch ohne Kinder?

Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schreien lassen oder nicht????
    Von daje1906 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 42

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige