Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: ⫸ Baby kontakt mit Person die gürtelrose hat?

11.12.2017
  1. #11
    petkidden
    Gast

    Standard ⫸ AW: Baby kontakt mit Person die gürtelrose hat?

    Hi Katja,

    das Problem hatten wir jetzt auch vor 2 Wochen:
    Meine Oma war nachmittags bei meinen Eltern und Jakob. Sie war ständig an seinen Händen am "fingern"... Abends kam sie mit Verdacht auf Schlaganfall ins KH (Verlust Sprache, Lähmungserscheinungen, Gedächtnisschwund) - 2 Tage später stellte es sich als Gürtelrose raus (Oma ging es topfit; wurde auf Iso verlegt...)

    Habe sofort am nächsten Tag unseren KiArzt angerufen:
    Man kann nichts "vorbeugend" machen. Entweder hat Jakob sich angesteckt - oder nicht...
    Inkubationszeit ist 2-3 Wochen. Wenn würden dann Wassergefüllte Bläschen entstehen; wahrscheinlich erst im Kopfbereich, dann nach unten wandernd.

    ABER: Wenn die Mutter Windpocken hatte, hätten die Babys normalerweise einen gewissen Nestschutz. Der KiArzt geht erstmal nicht davon aus, dass Jakob Windpocken bekommt...
    ...
    Jakob ist jetzt aber auch schon 17 Monate. Da sei eine Infektion nicht so tragisch (geimpft ist er nicht)... Wir sollen aber erstmal auf Abstand zu Schwangeren bleiben - vorsorglich! Der Virus ist bereits 2-3 Tage VOR Entstehung der Bläschen ansteckend.

    Aber unter 1 Jahr würd ich auf alle Fälle mal mit dem KiArzt sprechen. Und aufmerksam so in 2 Wochen die Haut beobachten.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Baby kontakt mit Person die gürtelrose hat?

    Mein mann hat gerade ien untypisch verlaufende Gürtelrose (wurde erst für Flohbisse gehalten) und Marot hat daraufhin letzte Woche die Windpocken bekommen (ca 14 tage später). Wie ansteckend eine Gürtelrose ist da erzählt jeder was anderes. Der Hutarzt meinte Anteckung ist eigentlich nur bei direktem Kontakt mit dem Ausschlag möglich, sonst nicht und es kann ca 14 duern bis es dann zu Windpocken kommt.
    Marit hatte Montag morgen die ersten zwei Pocken im gesicht, Nachmittags nach dem Mitagsschlaf dann überall am Oberkörper und ab Dienstag dann auch etwas an Armen und Beinen. Hat sie die ersten 2 Tage etwas gejuckt und danach war es ihr egal (nur dass sie nicht auf den Spielplatz udn ins Freibad durfte fand sie doof). Inzwischen, also nach gut einer Woche sind alle Pocken verkrustet und die ersten schon wieder komplett abgeheilt
    Jorid wird ja auch noch voll gestillt und hat gar nichts davon abbekommen (bisher). Bei so kleinen ist der Verlauf wenn dann ja auch meist sehr mild und reicht meist nicht für eine dauerhafte Imunität.

    LG
    socke

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
  2. Verdacht auf Gürtelrose bei Schwiegermutter
    Von Marina im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 6
  3. Schon wieder krank- Gürtelrose!
    Von Sydney im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige