Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: ⫸ Baby abends wecken zum Fläschchen?

13.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Alter
    37
    Beiträge
    2.216
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ Baby abends wecken zum Fläschchen?

    Hallo!

    In den letzten Wochen bekam Johanna immer zwischen 19 und 20 Uhr ihre letzte Flasche und dann erst wieder in der Nacht zwischen 1 und 2 Uhr. In den letzten Tagen kommt sie aber schon wesentlich früher in diesen Nacht-Rhytmus, das heißt nach dem Fläschen gegen 16 Uhr schläft sie ca. 18 Uhr ein und dann schläft sie auch teilweise bis 2 Uhr, vorgestern sogar auch bis 4 Uhr, da sie tagsüber nicht geschlafen hat. An sich ja nicht schlecht, aber irgendwie denke ich, ob man sie nicht abends nochml wecken sollte um sie zu füttern.
    Ich finde das zwar ziemlich sünde, sie aus ihrem Tiefschlaf zu reißen.

    Würd gern mal Eure Meinung hören bzw. erzählt doch mal, wie ihr das in den Abendstunden so macht.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Baby abends wecken zum Fläschen?

    Huhu!

    Ich würd sie nicht wecken.
    Es ist ja, denk ich mal kein Gewichtsproblem da, also dass sie dringend zunehmen müsste, also würd ich sie schlafen lassen.
    Bei Emily kam das auch irgendwann und da hab ich sie auch schlafen lassen. Ich denke die Mäuse melden sich schon wenn sie hunger haben und sie nehmen sich eh immer was sie brauchen.

    Liebe Grüße, Jessi

  3. #3
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Baby abends wecken zum Fläschen?

    Ich habe Mateo und Nino nie geweckt (obwohl sie bei der Geburt "nur" 2300 und 2220 Gramm hatten. Ich bin der Meinung, dass ein Kind sich schon meldet, wenn es Hunger hat und würde es nie aus dem Tiefschlaf holen, damit es etwas ißt.

    LG
    Marijana

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Baby abends wecken zum Fläschen?

    Ich würde sie auch schlafen lassen. Ich war froh, wenn Emilia mal länger als 4 Stunden am Stück geschlafen hat. Jetzt macht sie das nämlich kaum noch...

    Also genieß die Zeit und schlaf auch ein bisschen dabei.

  5. #5
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Baby abends wecken zum Fläschen?

    Wenn keine medizinischen Gründe dagegen sprechen: Schlafen lassen!

  6. #6
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Baby abends wecken zum Fläschen?

    mir wäre es auch nie in den sinn gekommen, lukas zu wecken, wenn er mal endlich über längere zeit geschlafen hat.

  7. #7
    Mitglied Avatar von ☆ joy ☆
    Ort
    Koblenz / Leer
    Alter
    39
    Beiträge
    893
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Baby abends wecken zum Fläschen?

    Zitat Zitat von Besita Beitrag anzeigen
    mir wäre es auch nie in den sinn gekommen, lukas zu wecken, wenn er mal endlich über längere zeit geschlafen hat.

    *unterschreib*

  8. #8
    Experte
    Ort
    da wo es sooo schön ist:-)
    Alter
    36
    Beiträge
    7.660
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Baby abends wecken zum Fläschen?

    Zitat Zitat von Besita Beitrag anzeigen
    mir wäre es auch nie in den sinn gekommen, lukas zu wecken, wenn er mal endlich über längere zeit geschlafen hat.
    mir auch nicht, geniess es einfach ....ganz so toll ist es hier noch nicht

  9. #9
    Vielschreiber Avatar von Rondriana
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Alter
    42
    Beiträge
    3.785
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Baby abends wecken zum Fläschen?

    Ich würde es auch nicht machen. Unsere Zwerge sind noch so klein, da gibt es ja auch noch keinen ganz festen Rythmus.

    Jan trinkt zur Zeit so alle 4-5 Stunden. Wenn er keinen Hunger hat, dann ist eh nix mit trinken. Dann schiebt er die Unter- über die Oberlippe und dann ist die Luke dicht. Das Kind dafür wecken ? Never ever !

    Sofern es also keine bestimmten Gründe gibt, sollte man es denke ich nicht machen. Am Anfang im KH mussten wir das machen, weil Jan soviel Gewicht verloren hatte und so schwach war. Die Kleinen wissen schon was gut für sie ist und sie aus dem Schlaf reißen nur um Essen in sie reinzwängen ? Nee ... zumal wenn sie nicht hungrig sind wird nicht viel getrunken und sie kommen nach viel kürzerer Zeit wieder an.

  10. #10
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Baby abends wecken zum Fläschen?

    Ich würde niemals ein gesundes, fittes Baby zum Essen wecken. Genieß lieber die Ruhe, solange sie andauert *lach*

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fläschchen fertig mit zum Pekip-Kurs nehmen?
    Von maja.77 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 17
  2. Mindest-Temperatur zum Schwimmen mit Baby?
    Von Melli78 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 22
  3. Wie lange abends/nachts Fläschchen?
    Von catotje im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige