Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: ⫸ Babies und Haustiere?

16.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ Babies und Haustiere?

    Hallo zusammen!

    Eigentlich sollten ja jetzt nach dem Urlaub zwei Wellensittiche hier einziehen und ein bisschen Leben in die Bude bringen.

    Nun geschieht das ja aber hoffentlich, wenn alles gut wird, im Juni so oder so durch einen kleinen menschlichen Mitbewohner , und wir fragen uns nun, ob das mit den Haustieren gerade jetzt eine gute Idee wäre!? Vor allem hab ich Sorge, dass einem dann neben dem Baby die Zeit fehlt, sich um die Tiere zu kümmern - wie schätzt ihr Mamis das denn ein? Ob es irgendwelche (Allergie-)Risiken gibt, werde ich nochmal nachlesen, aber ich denke andererseits auch, dass Tiere auch schon Kleinkindern viel "mitgeben" können - auch wenn sie natürlich erst später wirklich mithelfen können.

    Was denkt ihr? Bisher haben wir "nur" den nicht ganz billigen ziemlich großen Käfig hier...

    Liebe Grüße,
    Danie


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Babies und Haustiere?

    Ich glaube nicht, dass Vögel da ein großes zeitliches Problem sind. Zumal sie sich zu zweit ja eher miteinander als mit euch beschäftigen. Ich denke, ich würde die Piepmätze wie geplant einziehen lassen! Und Allergierisiko - naja, ist ja eigentlich bekannt, je steriler desto schlechter .

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Bianca
    Alter
    44
    Beiträge
    4.666
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Babies und Haustiere?

    Hallo!

    Ich denke das ist kein Problem. Wir haben hier bei uns auch 2 Wellis. Sie bekommen ihren Freiflug und wenn mal einer keine Zeit hat, beschäftigen sie sich alleine. Bei zwei Wellis ist es kein Problem, von einem würde ich dir abraten.

    Also lass sie bei euch einziehen *g*

  4. #4
    Senior Mitglied
    Alter
    43
    Beiträge
    2.624
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Babies und Haustiere?

    Ich sehe das kein Problem, weder zeitlich noch allergiemäßig. Sieh dir meine drei Mädels an .
    Kann Judith da nur voll zustimmen.

    LG,
    Josiejane

  5. #5
    Mitglied Avatar von Tatjana
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    40
    Beiträge
    987
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Babies und Haustiere?

    Ähm ...

    zum eigentlichen Thema- ich schließe mich den anderen Mädels an.

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH Danie!!! Ich freue mich ja so

    LG
    Tatjana

  6. #6
    Junior Mitglied Avatar von clauclau
    Alter
    38
    Beiträge
    360
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Babies und Haustiere?

    Hallo Danie, also ich denke gerade Wellis sind da doch wirklich pflegeleicht. ich würde es mir an Eurer Stelle nicht nehmen lassen, die Wellis einziehen zu lassen.
    Viel Spaß mit den beiden, bekommen wir dann auch Fotos zu sehen??

    LG clauclau

  7. #7
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Babies und Haustiere?

    Also wir haben ja auch 2 Hasen und ich hab mir da nie Gdanken drüber gemacht das da einer zu kurz kommen könnte
    Ich finde es ne super Idee 2 Wellis einziehen zu lassen, Tiere sind immer was wunderbares

  8. #8
    Lu
    Lu ist offline
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.894
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Babies und Haustiere?

    Hallo Danie,

    wir haben ja ein Nymphensittich-Pärchen, die -seit wir wieder in Deutschland leben - natürlich auch wieder bei uns wohnen .

    Ich muß sagen, ich hatte noch nie mehr Zeit für die Vögel, seit ich in Elternzeit bin. Früher haben sie uns nur morgens (kurz) und abends gesehen. Jetzt hab ich auch tagsüber Zeit, sie mal fliegen zu lassen, "Unterhaltung" etc. Und ausserdem brauchen sie ja nicht so viel Zeit, wie z.B. Hunde. Sie beschäftigen sich auch viel mit sich selbst (z.B. treten ).

    Mit David haben sie auch kein Problem, bzw. er mit ihnen nicht. David hat sich das Männchen mal gepackt, und der Vogel hat nur etwas geschrien. Wenn ich ihn packe (wegen Krallenschneiden oder so) hackt und beißt er mich wie ein bekloppter. David darf also so einiges, was ich nicht darf.

    Allergie: Da hab ich mir auch schon oft Gedanken gemacht und auch schon viel gelesen. Allerdings habe ich nirgends klare Aussagen dazu gefunden, was Federvieh betrifft. Somit versuche ich halt, wenigstens 1x pro Tag um den Käfig zu saugen, denn sie werfen viel Futter raus und oft sind halt auch Federn oder Ka*** dabei. Da achte ich schon sehr auf Sauberkeit.

    Ansonsten kann ich nur sagen, dass die Vögel auch für David eine Bereicherung sind. Er erwartet schon richig, dass wir sie morgens begrüßen. Er freut sich dann immer wie ein Schneekönig.

    So, das war jetzt ein Roman

    lg
    Katrin, die sich immernoch riesig mit dir freut!

  9. #9
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Babies und Haustiere?

    hi danie,

    also vögel seh ich überhaupt gar nicht als problem, die hatten wir früher auch und ich empfand es als toll auch gewisse aufgaben zu habe. vorallem ist ein tier eine gute erfahrung.

    ich würds machen!!!

    lg
    maike

  10. #10
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Babies und Haustiere?

    Mmh, also mit Vögeln hab ich keinerlei Erfahrung, also ich weiß nicht, wie viel Zeit man dafür so braucht oder inwieweit da ein Allergie- oder sonstiges Krankheitsrisiko besteht. Haustier ansich ist aber denke ich immer Einstellungssache, ob das klappt. Bekannte von uns haben die Katze abgegeben, als rauskam, dass ein Kind unterwegs ist. Bei uns schlafen Kind und Hund bei uns im Bett, teilen sich die Krabbeldecke und wenn wir nicht aufpassen sicher später auch Knochen und Spielzeug aber wir finden das in Ordnung so. Und weil Kara von Anfang an dabeisein durfte und wir sie nicht vom Baby abgeschottet haben, gibt es bei uns überhaupt keine Probleme. Kara kuschelt sich zur Kleinen, und die zieht ihr dann an den Ohren oder kneift sie in den Nacken, und Kara zuckt nicht und lässt sich alles gefallen. Ja, sie steht noch nicht mal auf und geht, sondern scheint die teilweise groben Liebesbekundungen noch zu genießen. Dass Tiere für Kinder eine Bereicherung sind, sehe ich auch so.

    Liebe Grüße,
    Sabsi

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Haustiere habt ihr?
    Von Andrea im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 42
  2. Tipps fürs Baden von Babies? Und Babyschwimmen?
    Von Maggie im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 39
  3. Funny Babies
    Von sunrise im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 4
  4. Haustiere
    Von Mirella im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 7

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige