Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Thema: ⫸ Autositz, nächste Größe, oder nicht, wenn ja, wann?

17.12.2017
  1. #21
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Autositz, nächste Größe, oder nicht, wenn ja, wann?

    Und ich finde es so unlogisch, dass die Kinder mit den Ohren an den Rand kommen dürfen, die Schultergurte aber gar nicht so hoch gemacht werden können, als dass das passen könnte. Irgendwann sind meiner Meinung nach die Schultergurte zu tief, das muss ja unbequem sein.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Autositz, nächste Größe, oder nicht, wenn ja, wann?

    Wir haben genau zum 2. Geburtstag gewechselt, nicht, weil der Priori wieder benötigt wurde, sonder weil er def. zu klein war, damals war Fiona aber auch schon knapp nen Meter groß und hatte die 15kg. Seidem hat sie den RodiXP.

  3. #23
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Autositz, nächste Größe, oder nicht, wenn ja, wann?

    @Schultergurte
    das Problem hatten wir auch und da guckte Fionas Kopf schon fast bis zu den Ohren aus dem Sitz.

  4. #24
    Senior Mitglied Avatar von Shallymar
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.573
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Autositz, nächste Größe, oder nicht, wenn ja, wann?

    Wir haben uns mal im Fachgeschäft erkundigt und die sagten, bei Isofix könnte man die Kinder schon ab 13 kg reinsetzen, da ja bei Isofix das Auto den Sitz hält und nicht der Körper des Kindes. wir haben eiinen Recaro im Zweitwagen und Alina wiegt jetzt 16 kg und ist 99 cm groß.

  5. #25
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von fluffi79
    Alter
    38
    Beiträge
    5.011
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Autositz, nächste Größe, oder nicht, wenn ja, wann?

    Wir werden es so machen, dass Lara Jasmins Sitz bekommt (MC Priorifix) und wir für Jasmin den Cybex Solution X fix kaufen werden. Solange Lara (9,6kg, 74cm) aber noch in den Römer reinpasst, wird sie auch drin bleiben. Jasmin ist mit ihren 13,3kg auch noch nicht so ganz geeignet für den größeren Sitz.

    Aber Melli, wie groß/schwer ist Niki denn schon?!

  6. #26
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Autositz, nächste Größe, oder nicht, wenn ja, wann?

    Zitat Zitat von sabsy Beitrag anzeigen
    ja sabinchen hat recht, wir haben nen kiddy (ich glaub comfort pro) nun im einsatz. er ist ab 9 monaten u. auch julian sass schon drin, man kann ihn kippen u. die beinfläche verlängern.
    Ja ich weiß, den haben wir ja auch, wie oben schon erwähnt .
    Ich möchte nur fürs "Hauptauto" einen mit Isofix haben. Wir brauchen definitiv zwei Sitze, anders gehts nicht.
    Wir fahren beim Kiddy übrigens nur mit Fangkörper bislang.

  7. #27
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Autositz, nächste Größe, oder nicht, wenn ja, wann?

    Danke erstmal für die zahlreichen, hilfreichen Antworten!

    @Anni/fluffi-Niki ist 80 cm lang und 10500 Gramm schwer mit 8 Monaten, er kann schon sehr gut SELBST sitzen und krabbelt auch schon. Teilweise zzieht er sich schon hoch.

    lg melli

  8. #28
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von fluffi79
    Alter
    38
    Beiträge
    5.011
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Autositz, nächste Größe, oder nicht, wenn ja, wann?

    Wow dann ist er ja echt gut dabei Also wenn er so gar nicht mehr in die Babyschale passt, würde ich ihn schon in den größeren Sitz setzen. Dann allerdings erstmal nur in Liegeposition.

  9. #29
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Autositz, nächste Größe, oder nicht, wenn ja, wann?

    ja genau, die Überlegung war halrt nur, ob Sarah die nächste Grösse bekommen kann, oder eher nicht, weil dann behält sie ihren Sitz und er bekommt nicht ihren, sondern einen neuen.

    lg melli

  10. #30
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Autositz, nächste Größe, oder nicht, wenn ja, wann?

    Würd ich gar nie nicht in Erwägung ziehen.

    Finn ist so groß wie Alina hätt ich gesagt, aber lt. KiA 104cm, naja und er wiegt knapp über 18kg und er sitzt gar nicht super im Cybex Xfix und auch nicht im Römer Kidfix *grübel*

    Wir sind jetzt an Weihnachten in den nächsten Sitz gewechselt weil es mit dicker Jacke nimmer zu ging, sonst hätt ich ihn da drin gelassen.

    Ich kann mir gar nicht vorstellen das so ne kleine Maus da gut drin sitzen soll *schulterzuck*

    Hannes sitzt zwar auch schon lange im Sitz II aber ich hätt immer noch einen zweiten dazugekauft.

    Aber víelleicht ist das auch mein Gefühl nur, es sieht so luftig aus in dem Sitz und so wenig Gurt. Mir persönlich gefällts echt gar nicht.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wenn eure Kinder nicht im Autositz sitzen wollen....
    Von marigold im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 8
  2. Wann das nächste Kind?
    Von Andrea im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige