Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ⫸ Auto ohne Klima, wie macht Ihr das mit Baby?

12.12.2017
  1. #1
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ Auto ohne Klima, wie macht Ihr das mit Baby?

    Hab mal ne Frage zum Transport.

    Unser Auto hat leider keine Klimaanlage und ich mache mir schon Gedanken, wie wir am Besten unsere Maus transportieren (bei solchen Temperaturen).

    Also Augen zu und durch, schwitzen und Fenster hoch, was ja auch für die Kleinen nicht so gut sein kann, wenn das Auto so aufgeheizt ist?

    Oder lieber Fenster auf bzw. ein Spalt und fürs Durchlüften sorgen, was die Mäuse bestimmt auch nicht so gut wegstecken, wegen der Zugluft, oder?

    Zum Glück werden wir uns vermutlich noch dieses Jahr ein neues Auto holen, aber bis dahin müssen wir so auskommen...

    WIe haben denn die Leute das früher gemacht, muss ja auch gegangen sein?!

    LG Melli


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Auto ohne Klima, wie macht Ihr das mit Baby?

    Tja, schön im Schatten parken und bei der Fahrt evt. mal kurz durchlüften und dann die Fenster zumachen? Wenn man jetzt nur ein Fenster ein wenig aufmacht, müsste es doch eigentlich gehen, oder?

    LG
    Ulla

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Auto ohne Klima, wie macht Ihr das mit Baby?

    Als Zinedine geboren wurde hatte ich auch noch ein Auto ohne Klima. Als es richtig heiß war habe ich dennoch die Fenster ein Stück aufgemacht. Er saß auf der Rückbank mit Mütze usw. Allerdings war er da auch nicht mehr ganz "neu", da er ja ein Dezemberkind ist. Aber ich würde dennoch das Fenster ein Stück weit aufmachen. Es ist ja auch niemand geholfen wenn Minimaus und Du vor Hitze im Auto davonschwimmt.

  4. #4
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Auto ohne Klima, wie macht Ihr das mit Baby?

    Liebe Melli,

    wir haben auch noch so eine alte Schüssel(wenn mein Mann sich doch nur mal auskäsen würde...egal) ohne Klima.
    OIm letzten Jahr war es ja auch ganz warm. Trotzdem hatte Greta immer ne "Menge" an, Jäckchen, Mütze. Wir haben versucht vorher das auto durchzulüften. Bzw. wirklich das fenster mal kurz aufzumachen. bei der fahrt weniger, wegen der zugluft. eher wenn man an einer ampel etc stand.

    ich weiß nicht wie , aber wir sind gut durch den letzten sommer gekommen.

    in diesem jahr, sprich jetzt, hab ich damit irgendwie mehr probleme. denn wenn ich sehe wie die dicken schweißtropfen meiner Kleinen den kopf runterlaufen könnt ich heulen. sie tut mir dann echt leid. aber wir können nunmal nicht jede fahrt vermeiden.

    was mir hilft, wenn ich einkaufen fahre, dann nutze ich oft parkhäuser. da heizt sich das auto nicht zu sehr auf.

    ansonsten wünshce ich euch (und uns) bald ein neues auto!

    lg nadine

    EDIT: ach ja, wenn ich nach so einer warmen Fahrt angehalten habe, dann hab ich dem kind immer die brust angeboten, wegen dem durst. das ist das praktische am stillen.

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Auto ohne Klima, wie macht Ihr das mit Baby?

    Unsere Autos sind auch ohne Klimaanlage und das eine oder andere Mal hab ich echt ganz schön deswegen geschimpft. Wir handhaben es so, dass wir vorm einsteigen erstmal alle Türen bzw. Dach aufmachen. Während der Fahrt hab ich ab und an schon mal das Fahrerfenster ein wenig auf. Stehen wir an einer Ampel, mach ich schon mal geschwind vorne beide Fenster runter, damit es ein wenig durchzieht. Ansonsten haben wir während der Fahrt nur die Lüftung an. Ist es sehr warm, zieh ich Nele im Auto oft nur nen Body an.

    LG
    Daniela

  6. #6
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Auto ohne Klima, wie macht Ihr das mit Baby?

    wir hatten im letzten heißen sommer auch noch den alten golf.

    wir haben wohl mehr geschwitzt als carolin.

    mehr als vorher lüften, im schatten parken, beim fahren zugluft vermeiden und das baby leichter anziehen (wenn´s schon älter ist).
    nach der fahrt evt. umziehen, wg. schwitzig sein.

    lg conny

  7. #7
    Senior Mitglied
    Alter
    43
    Beiträge
    2.624
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Auto ohne Klima, wie macht Ihr das mit Baby?

    Oh ja, mein Auto hat auch keine Klimaanlage.
    Ich mache mir da ehrlich gesagt gar keinen Kopf drüber. Zoe trägt bei dem Wetter grundsätzlich nur Body, sonst nix. Sie kommt in den MaxiCosi, und ich ziehe das Sonnendach nach vorn. Dann kommt sie hinter den Beifahrersitz und ich öffne mein Fahrerfenster ca. 5-10 cm. Hat bisher nicht geschadet.

    LG,
    Josiejane

  8. #8
    Junior Mitglied Avatar von Rusky
    Alter
    46
    Beiträge
    367
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Auto ohne Klima, wie macht Ihr das mit Baby?

    Wir kaufen auch erst noch ein klimatisiertes Auto. Bisher habe ich die Fenster obwohl er noch so klein ist trotzdem ein Stück aufgemacht und Torben entsprechend leicht angezogen. Damit er auf dem Beifahrersitz nicht im Zug sitzt mache ich das Sonnenverdeck hoch und spanne auf der Fensterseite ein Mulltuch von MC zur Kopfstütze.
    Wenn es ihm zu heiß ist, bekommt er sofort so Hitzequaddeln, dann lieber ein bissel Zugluft an die Beine.
    LG
    Rusky

  9. #9
    Junior Mitglied Avatar von Julchen
    Ort
    Haag /St.Gallen
    Alter
    39
    Beiträge
    398
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Auto ohne Klima, wie macht Ihr das mit Baby?

    wo es letzte woche so heiss war als meine mutter uns in die ch zurück gefahren hatte habe ich ein kaltes nasses tuch über den babysafe gelegt. dadurch hatte chris etwas kühle ab bekommen. und ansonsten immer vorher durchlüftet. schiebedach hatten wir auch auf gehabt.

    lg julchen

Ähnliche Themen

  1. Gesunde Ernähung - Wie macht ihr das?
    Von Tine im Forum Abnehmwütige -Tipps zum Abnehmen
    Antworten: 14
  2. Putzhilfe - Wie macht Ihr das ?
    Von utah im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 10
  3. Musik von CD`s!!!Wie macht ihr das?
    Von MISSI1408 im Forum Musikangelegenheiten
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige