Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 10 von 13 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 122

Thema: ⫸ Austattung für Erstklässler - Fragen (Knetunterlage?)

14.12.2017
  1. #91
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Austattung für Erstklässler - Fragen (Knetunterlage?)

    Nuni, ich dachte schon, dass es nur bei uns ein Problem ist, mit den verschwindenden Radiergummies... Übrigens, auch die Bleistifte gehen dauernd flöten... Für das Radiergummi hab ich inzwischen eine Lösung überlegt, die ich dieses Wochenende machen möchte: Radiergummi mit einer dicken Nadel durchstechen, Faden durchziehen, festmachen (oder irgendwie anders festknoten...), das andere Ende in einer ausreichenden Länge an der Federmappe festmachen. Benedikt lachte über meinen Vorschlag und fand das sogar cool: "Dann muss ich ja das Ding nie wieder suchen!"

    Und einkaufen für die Schule liebe ich auch... Ich gebe keine Liste in einem Laden ab, sondern vergleiche und schaue, was mir besser gefällt... Dieses Jahr für zwei Kinder :-) (wobei Benedikt ja gar nicht so viel Neues brauchen wird)...

    Ach ja... Benedikt musste letztens Filzstifte für den Kunstunterricht haben... Ich hab es in den Fachhandel leider nicht geschafft und stand somit im Marktkauf und war echt überfragt, welche die besten/besseren sind... Hab mich im Endeffekt für Pelikan entschieden... Habt ihr da Tipps?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #92
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard ⫸ AW: Austattung für Erstklässler - Fragen (Knetunterlage?)

    *reinschleich*
    Erfahrungsgemäß finde ich persönlich die STOCKMAR Wachsmaler am besten, die decken wenigstens anständig und erzeugen auch leuchtende Farben. (Ich freue mich im Kunstunterricht immer, wenn die Kids die haben ;0)
    *rausschleich*

  3. #93
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Austattung für Erstklässler - Fragen (Knetunterlage?)

    Danke! Wo gibts die?

  4. #94
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Austattung für Erstklässler - Fragen (Knetunterlage?)

    stockmar ist bei mir auch schon notiert.

  5. #95
    aufsteigender Junior
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    671
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Austattung für Erstklässler - Fragen (Knetunterlage?)

    hmmm...die hatte ich damals in der Schule auch......freue mich schon wenn L die dann mal bekommt. Aber jetzt kommt sie ja erstmal in den Kindsgi (hier in der CH ja erst mit 4)

  6. #96
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Austattung für Erstklässler - Fragen (Knetunterlage?)

    http://www.stockmar.de/index.php?ccPath=11

    Da kann man nach Händlern suchen

    ich seh grad bei amazon gibts die auch

  7. #97
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Austattung für Erstklässler - Fragen (Knetunterlage?)

    Jetzt mal ne doofe frage: was habt ihr denn daheim? Wir haben schon ewig Wachsmalstifte von stockmar, gute Buntstifte, gute Wasserfarben?!

    Die Kauf ich neu für ihn für ihn für die Schule, klar, aber ich hab den Eindruck als hatten hier manche das gar nicht?!

  8. #98
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Austattung für Erstklässler - Fragen (Knetunterlage?)

    Wir haben nur normale Buntstifte zuhause. Mehr nicht. Doch Fingerfarben noch, damit kann man auch Pinseln.

    Meine Kinder sind leider keine Kinder die sich hinsetzen und Malen und Basteln. Das passiert im KiGa, zu Hause wollen sie das nicht auch noch.

  9. #99
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Austattung für Erstklässler - Fragen (Knetunterlage?)

    Ok, ich muss sie animieren aber dann machte ihnen Spaß.

    Kratzbilder oder Farben mischen oder sehr beliebt auf riesigen tapetenrollen malen.

  10. #100
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Austattung für Erstklässler - Fragen (Knetunterlage?)

    Zitat Zitat von Sonnenschnuckel Beitrag anzeigen
    Jetzt mal ne doofe frage: was habt ihr denn daheim? Wir haben schon ewig Wachsmalstifte von stockmar, gute Buntstifte, gute Wasserfarben?!

    Die Kauf ich neu für ihn für ihn für die Schule, klar, aber ich hab den Eindruck als hatten hier manche das gar nicht?!
    Oh, ich habe einen Farbkasten (no name, aber schön deckend), aber der hat 24 Farben, die Schule will 12. Wir haben Wachsmalstifte, aber mit Plastikhülse, die Schule will ohne, wir haben Staedtler Buntstifte, aber dünne sechseckige, die Schule will dicke usw. Für die Schule verwerten kann ich glaub ich nur das Tonpapier, den bereits vorhandenen Zeichenblock und die Sammelmappe (das war ein Zweierpack).

    Und diese Schreiblernstifte, Knetunterlage usw. kannte ich gar nicht.

    Allerdings sind diese "Künstler- und Bastelsachen" bei uns auch praktisch nicht in Gebrauch. Wir hätten ja eh nur am WoE Zeit für sowas, aber meine Kinder spielen lieber Ball oder Schaukeln (beides im Hobbyraum).

Seite 10 von 13 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fragen für das Übereinstimmungsspiel
    Von Emily im Forum Für Trauzeugen und Gäste
    Antworten: 7
  2. Antworten: 0
  3. Suche Fragen für Gemeinsamkeitenspiel
    Von fluffi79 im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 10
  4. Fürbitten? Lesungen? Kirchenheft? Fragen, Fragen, Fragen
    Von Vegas im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige