Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 45

Thema: ⫸ Außer Haus unruhig, schreit, was tun? Update: 06.07

13.12.2017
  1. #31
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Außer Haus unruhig, schreit, was tun?

    Nur kurz. Gehen gleich ins Bett, gelesen habe ich alles. Heute war Rückbildung. Am Anfang schlief sie, hab sie also in der Schale drinnen gelassen. Dann wachte sie auf, ich nahm sie auf den Arm und hab ihr langsam die Jacke ausgezogen. Kurz mit ihr geredet und sie dann hingelegt, das ging auch noch ne ganze Weile gut. So 30 Min. Vor Schluss wollte sie nich mehr liegen, sondern halt mehr so sitzen/an mir liegen, damit sie besser gucken kann. Hab mich dann halt hingesetzt und nich mehr mitgemacht.

    Meine Hebi, hat sie dann hingelegt und mit mir Übungen gemacht, da fing sie an zu weinen. Ich dachte mir das schon, durfte dann ne Flache machen, sie hat 30 ml getrunken. Danach hatte sie sich dann wieder beruhigt und wir sind heim. Ich weiß nur nich wo der Sinn war, dass sie jetzt unbedingt die Übung mit mir machen musste.

    Ich bin aber heute auch los, mit der Einstellung, wenn sie weint, muss ich sie halt tragen.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Außer Haus unruhig, schreit, was tun?

    so ich wollte mal Updaten.

    Gestern war das erste Mal Pekip und heute das dritte mal Babymassage. Letzte Woche Babymassage war eigentlich wieder nur halten, schaukeln, dann schlief sie ein. (Vielleicht ist es auch zu früh, sie starte ca. 9 Uhr) momentan wacht sie um kurz vor 7 auf, trinkt um halb 8, spielt noch ein wenig und pennt dann.

    Pekip gestern, war eigentlich recht gut. Die Hebamme, hat sich unheimlich viel Zeit für die Kinder genommen. Ist zu jedem hin und hat persönlich Tipps gegeben, was man jetzt am besten macht und ich konnte mit der Kleinen einige Übungen machen und ich glaube ihr hat es wirklich gut gefallen.

    Babymassage heute war auch gut. Als wir da waren, war sie wie immer fröhlich, Brust massieren ging gar nicht, aber sie ließ sich dann den Rücken massieren. Und Babyyoga, schien dann das Highlight zu sein, da hatte sie gleich richtig toll mitgemacht. Kurz vor Schluss ging es dann in den Tiefschlaf so süß, selbst beim Anziehen hat sie weiter gepennt. Zu Hause vor der Türe ist sie aufgewacht.

    Zwecks Trageberatung. Ich habe jetzt ne Telefonnummer, von einer. Allerdings scheint sie im Urlaub zu sein.

  3. #33
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Außer Haus unruhig, schreit, was tun? Update: 03.07

    So nochmal ein Update, habs jetzt vorhin nochmal bei der Trageberaterin probiert. Sie kommt am Do. um 10:00 Uhr zu uns nach Hause. Es dauert ca. 1-1 1/2 Std. kostet 35€. Darin sind aber auch noch weitere Beratungen enthalten. Wenn ich später das Kind auf dem Rücken tragen will oder ähnliches.

    Sie bringt Tücher und nen Bondolino mit (Manduca ist grade noch verliehen) und probiert das mit mir und wegen dem Rücken mal aus, was am besten dafür geeignet ist. Da wir hier ja noch das Glückskäfer haben, möchte sie das mit mir auch noch probieren.

    Ich bin also gespannt.

  4. #34
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Außer Haus unruhig, schreit, was tun? Update: 03.07

    Das mit der Trageberatung ist echt super. Die Dame kann dir ganz sicher das richtige Tragen zeigen und je nach Tragemöglichkeit geht das auch kaum auf den Rücken.

    Vielleicht wird Bella ja jetzt auch etwas ausgeglichener und die Termine werden von mal zu mal besser.

  5. #35
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Außer Haus unruhig, schreit, was tun? Update: 03.07

    das klingt ja nun schon um einiges besser und entspannter, würd ich sagen.
    und toll, dass du eine trageberaterin gefunden hast. ich wünsch dir viel spaß bei der beratung!

  6. #36
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Außer Haus unruhig, schreit, was tun? Update: 03.07

    Finde ich cool, dass du dir eine Trageberatung gebucht hast. Ich wünsche dir viel Spaß und auch "Erfolge" beim Tragen!

  7. #37
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Außer Haus unruhig, schreit, was tun? Update: 03.07

    So ich war vorhin bei der Beratung, leider musste ich nach Detmold, weil ihr Auto kaputt war. Also wieder voll gepackt Da ich ja noch ein Glückskäfer-Trageteil hier hatte, sollte ich das mitbringen.

    Sie hatte mir als erstes das Bondolino gezeigt, hatte aber noch ein Tragetuch und den Marsupi (glaube ich) mit, das Manduca war ja verliehen.

    Das Bondolino hatte ich dann auch ausprobiert und nach kurzem Schreien, ist sie direkt eingepennt. Das Tragetuch hat sie erstmal an ihr gezeigt und ich habe derweil das Bondolino getestet. Das Tragetuch wird es nicht. Sie hat mir zwar verschiedene Bindetechniken gezeigt, aber die waren alle so hoch, das ich Isabella erst hochheben und dann reinheben muss. Das schaffe ich kaum noch. Sie wiegt ja schon 6,68 kg und wird ja schwerer. Marsupi ist ja so ähnlich wie das Bondolino, allerdings sind da ja die Gurte nich so schön dick gepolstert. Deswegen hatte ich es dann auch nicht probiert.

    Mein Glückskäfer, hatte sie an ihr gezeigt, aber da muss ich sie auch so umständlich reinheben. Ich muss sagen, ich hatte auch mit dem Bondolino leichte Rückenschmerzen (das kann ich aber nicht beurteilen, obs jetzt daran lag oder weil ich vorher die Babyschale, soweit schleppen musste oder weil Bella so schlecht schlief und ich mal wieder halb mit im Beistellbett war) ich habe mir aber den Bondolino jetzt bestellt. Da er am besten gepolstert ist und sie auch sehr gut drin saß.

    Es wird definitiv nicht zum Dauertragen benutzt. Es soll mir den Weg vom Auto, zum Arzt, Hebammenpraxis, Einkauf erleichtern.... sie sagte auch, mit meinem Rücken, sollte ich es mit dem Tragen dann auch nicht ausreitzen. Wenn ich Fragen habe, soll ich mich jederzeit melden. Auch später, wenn wir sie auf den Rückentragen möchten.

    Sie hatte mir dann noch so Sachen erklärt, wie, was ich ihr anziehe, wenn sie da drinnen sitzt. Wie ich mir das vereinfachen kann. Das ich sie auf den Wickeltisch lege und dann darein, dann die Gurte über den Rücken und dann erst hochheben, so müsste ich sie nich so lange tragen/halten. Wenn alles klappt, kommt morgen schon der Bondolino in türkis.

    Sie ist ja auch Stillberaterin und da die Stunde ja noch nicht um war. Habe ich ihr so noch einige Fragen gestellt. Und am Schluss kam raus. Ich soll so weiter machen, wie bisher. Wir haben für uns beide die beste Lösung gefunden und sie ist ja auch ein zufriedenes Kind. Zwecks harten Stuhl (da ich ja schon alles ausprobiert habe) soll ich jetzt mal bei der Ersatznahrung, 1 Löffel weniger nehmen und das weiter so handhaben wie bisser.

  8. #38
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Außer Haus unruhig, schreit, was tun? Update: 03.07

    Klingt nach guten Tipps, schön!
    Wie läuft das denn zur Zeit mit der "Fütterung"? Pumpst du noch immer ab? Da habe ich echt größten Respekt vor.

  9. #39
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Außer Haus unruhig, schreit, was tun? Update: 03.07

    Ja ich pumpe immer noch fleißig ab. Wir sind bei ca. 2 1/2 bis 3 Flaschen a 180 ml. Muttermilch, der Rest ist halt Ersatzmilch. Das pumpen an sich find ich jetzt nicht störend. Ich bin froh über jeden Milliliter und ich werde hoffentlich auch noch ne ganze Zeit pumpen. Ich hab die Pumpe ja auf Rezept, das geht immer 28 Tage oder so. Also jetzt bis zum 24.7. Aber danach werde ich wieder verlängern. Ende des Monats kommt jetzt meine Hebi und wird mit mir über die Beikost reden. Wie das von statten geht...

  10. #40
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Außer Haus unruhig, schreit, was tun? Update: 03.07

    So gestern mittag bestellt und heute mittag schon da ich liebe Amazon.
    Die Farbe ist der Hammer. Auch wenn sie 10€ teurer war, weil die Baumwolle aus kontrolliertem Anbau war.

    Wir waren dann auch grade eben mal, das Auto wegbringen und sind zurück mit dem Bondolino auch noch kurz Einkaufen gewesen. Sie ist recht schnell eingeschlafen und zu Hause, direkt weiter gepennt im Laufgitter *lach*
    Anhang 128322

Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. So schlimm unruhig
    Von Molly25 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 5
  2. Haus gefunden - Update - geeinigt über Preis, Bilder wieder eingefügt
    Von teddine im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 83
  3. Er schreit, isst nichts und will nur auf den Arm...
    Von Marina im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 7
  4. Unser Haus....UPDATE: Angebot...*grml*
    Von Sonnenschnuckel im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 17
  5. Antworten: 11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige