Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ⫸ aus dem Schlaf hochschrecken-Albträume?

13.12.2017
  1. #1
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ aus dem Schlaf hochschrecken-Albträume?

    Huhu!

    Hatten Eure Kleinen das auch schonmal?

    Sarah ist gestern zwei Mal und heute auch schon wieder aus dem Schlaf hochgeschreckt (ohne laute Geräusche o.ä.) reißt die Arme auseinander (ist doch auch ein Reflex beim Nach-hintenfallen, oder?)) und reißt die Augen weit auf.

    Gestern hat sie dann angefangen zu weinen, heute nicht, evtl. auch weil ich sie sofort beruhigt habe.

    Was ist das, woher kommt das? Sind das Albträume, oder was?

    Mir tut die Maus immer so leid, weil sie so völlig erschrocken ist!

    LG Melli


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: aus dem Schlaf hochschrecken-Albträume?

    Huhu!

    Das ist der Moro Reflex, der verschwindet aber. Hmm...ob die Kleinen schon träumen wenn sie so klein sind?

    Lana träumt nun definitiv, sie lacht auch im Traum. Und als sie so klein war ist sie manchmal auch hochgeschreckt, aber ich glaub sie hatte sich eher wegen der Arme erschrocken

    LG, Miriam

  3. #3
    Junior Mitglied Avatar von Rusky
    Alter
    46
    Beiträge
    367
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: aus dem Schlaf hochschrecken-Albträume?

    Hi,
    das sind wohl Massenreaktionen des Körpers (wie Sunrise schon schrieb, der Mororeflex), die sich "verwachsen". Meine KG meinte, mit 12 - 16 Wochen wäre das weitestgehend weg. Bei unserem hat es etwas länger gedauert (ca. 18 Wochen). Sieht schlimmer aus als es angeblich ist.
    Ich bin auch immer total erschrocken und der kleine Mann hat mir total leid getan.
    LG
    Rusky

  4. #4
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: aus dem Schlaf hochschrecken-Albträume?

    Mach Dir keine großen Sorgen deswegen!

    Hannes hat das auch ab und an gemacht. Ich bin auch immer total erschrocken! Er hat dann oft auch noch so einen hohen pfeifenden Ton gemacht. Beides war nach ein paar Monaten verschwunden. Nun schläft er ruhig und friedlich!

    LG, Mel

  5. #5
    Mitglied Avatar von Grizzly
    Ort
    Bern, Schweiz
    Beiträge
    799
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: aus dem Schlaf hochschrecken-Albträume?

    Hallo Melli

    Natalia hat das auch oft! Am Anfang nach der Geburt hat mich das auch erschreckt. Aber der Kinderarzt hat mir das dann erklärt wegen diesem Moro-Reflex. Ist also alles ganz normal!

    Keine Ahnung, ob die Kleinen schon träumen? Das habe ich mich auch schon oft gefragt, denn Natalia macht im Schlaf manchmal schon ganz komische Geräusche...

    LG Grizzly

  6. #6
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Deanta
    Ort
    Beringen, Schweiz
    Beiträge
    1.211
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: aus dem Schlaf hochschrecken-Albträume?

    Die Kleinen wecken sich zum Teil mit diesem Reflex selbst auf. Benjamin war da auch ziemlich empfindlich, weshalb wir ihn ziemlich lange zum Schlafen gepuckt haben.

    Gut das Mamas so einen leichten Schlaf haben, nicht? Da wacht man von sowas auf, noch bevor das Kind anfangen kann zu weinen.

    LG
    Claudia

  7. #7
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: aus dem Schlaf hochschrecken-Albträume?

    Greta hatte das auch ganz doll. und sie ist dadurch immer wieder wach geworden. unsere schlafenszeiten waren wirklich zu beginn dadurch ganz schön doof.

    ich hoffe, liebe melli, es ist bald vorbei bei euch!

  8. #8
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: aus dem Schlaf hochschrecken-Albträume?

    Danke, dann bin ich ja beruhigt!

    Ich dachte sie reißen die Arme nur dann auseinander, wenn man sie wirklich so ein Stück nach hinten fallen lässt, aber scheint ja auch im Schlaf normal zu sein. Fein!

    LG Melli

  9. #9
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: aus dem Schlaf hochschrecken-Albträume?

    ja, alles normal. und nicht nur wenn man das kind "ein stück fallen läßt".
    hoffe es geht bald bei euch weg, denn trotz das es normal ist, erschreckt man immer ganz schön, oder. vor allem wenn sie dadurch aus dem schlaf hochschrecken!

Ähnliche Themen

  1. Hallo aus dem Norden!
    Von Gabriella im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 13
  2. Gruß aus dem KH
    Von Katinka im Forum Urlaubsgrüße und Abwesenheit
    Antworten: 37
  3. Brautmode aus dem Versandhaus
    Von Josiejane im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige