Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: ⫸ Augenarzt bei Babys

18.12.2017
  1. #1
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ Augenarzt bei Babys

    Hallo,

    war bei euch schon jemand mal mit den Zwergen beim Augenarzt?

    Bei Rund-ums-Baby gab es einen Newsletter dazu und nun bin ich am Überlegen, da Jürgen und ich ja Brillenträger sind und ich schon mit unter 2 jahren meine Brille hatte. Ich glaub, ich mach da jetzt mal einen Termin aus.

    Gruß
    Sabine


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    aufsteigendes Mitglied
    Beiträge
    1.306
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Augenarzt bei Babys

    Hallo Sabine,

    wir waren mit Samuel erst letzte Woche wieder beim Augenarzt (eine Routinekontrolle wegen Frühgeburt).

    Er hat uns gesagt, dass man mit Kindern, die zum Termin geboren sind, mit 1,5 oder 2 Jahren zum Augenarzt sollte. Wir müssen jetzt auch erst wieder hin, wenn Samuel 2 ist (ist nämlich alles in Ordnung bei ihm).

    Liebe Grüße,
    bloomy

  3. #3
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Augenarzt bei Babys

    danke bloomy, und was wurde da genau gemacht? ich stell mir es ziemlich schwierig vor, eine untersuchung an den augen machen zu können.

    sabine

  4. #4
    aufsteigendes Mitglied
    Beiträge
    1.306
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Augenarzt bei Babys

    Als Samuel noch kleiner war, wurden die Augen getropft und seine Augenlider mit so einer Art "Zange" aufgespreizt, damit er die Augen offen hält und dann hat der Augenarzt untersucht (Ausreifung der Augen, Sehstärke). Samuel hat gebrüllt wie am Spieß und ich hatte deshalb Bammel vor der Untersuchung in der letzten Woche. Es war aber absolut problemlos. Samuel wurde getropft und nach zwanzig Minuten schaute ihm der Arzt mit einem kleinen Licht und einem kleinen Gerät (weiß nicht wie das heißt) in die Augen. Während der Untersuchung saß Samuel auf meinem Schoß und der Augenarzt hat sich ganz lieb mit ihm unterhalten und mit ihm gelacht (musste ihn nicht mal anfassen). Ich glaube die ersten Untersuchungen waren so schwierig, weil man bei ganz kleinen Babys ja irgendwie die Augen aufhalten muss. Bei größeren Kindern ist das kein Problem mehr.

    Liebe Grüße,
    bloomy

  5. #5
    Junior Mitglied Avatar von Jenni
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    360
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Augenarzt bei Babys

    Hallo Sabine,

    wir gehen mit Torben mitte Februar auch zum Augenarzt. Die Kinderärztin hat bei der U5 grob festgestellt, dass etwas sein könnte, und das wird dann abgeklärt. Bin auch schon ganz gespannt. Meine Augen sind total schlecht (-10 dioptrin) und ich hoffe, dass es den Kleinen nicht so sehr treffen wird!

    LG Jenni

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von Vihki
    Ort
    Essen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.007
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Augenarzt bei Babys

    Hmh, da bringt ihr mich auf eine Idee...!

    Sagt einmal, geht ihr einfach zu eurem normalen Augenarzt, oder sollte man darauf achten, dass es einer ist, der sich irgendwie auf Kinder spezialisiert hat?

    LG
    Vihki

  7. #7
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Augenarzt bei Babys

    ---

  8. #8
    Junior Mitglied Avatar von Jenni
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    360
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Augenarzt bei Babys

    @Vihki: Ich hab auf gut Glück meine eigene Augenärztin angerufen und sie hat extra ein paar mal die Woche Kindersprechstunde. Keine Ahnung, ob das alle machen. Ich würde einfach nachfragen!

    LG Jenni

  9. #9
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Augenarzt bei Babys

    ach ja, da muss ich auch noch suchen wegen eines kinderfreundlichen augenarzt. ich werde einfach mal anrufen und nachfragen.

    gruß
    sabine

  10. #10
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Augenarzt bei Babys

    dr. rohm in bamberg hat ne eigene kinderabteilung. mit eigenen wartezimmer. brauchst aber lange bis du n termin bekommst (aber die schwester von j-ps patin arbeitet dort )

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Banane bei Babys
    Von linchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 14
  2. Verstopfung bei Babys
    Von Teamgirl im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 26
  3. Ohrlöcher stechen bei Babys?
    Von schäfi im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 37
  4. Taufe bei älteren Babys?
    Von Stefanie81 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 17
  5. Bauchlage bei Babys - Frage
    Von BIBA im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige