Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: ⫸ Auf dem Bauch schlafen mit Schnuller ?

16.12.2017
  1. #1
    Sandra
    Gast

    Standard

    Hallo.

    Meine Kleine ist eine überzeugte Bauchschläferin.
    Sie schäft jedoch nur mit ihrem Schnuller ein.
    Jetzt ist aber das Problem, wenn sie den Kopf dreht fällt der Schnuller raus und sie liegt dann mit dem Kopf darauf und fängt dann natürlich an zu weinen weil das ja weh tut.

    Wie könnte ich dieses \" Problem \" am besten lösen ?
    habt Ihr eine Idee?

    Liebe Grüsse Sandra und Tabea ( 10 W. )


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    kiara
    Gast

    Standard

    kurze Frage, wieso lässt du deine Kleine auf dem Bauch schlafen, das soll man doch nicht?

  3. #3
    Sandra
    Gast

    Standard

    Wir haben es lange versucht, dass Tabea auf dem Rücken schläft. Aber sie ist ständig erschrocken und hat die Arme auseinander gerissen und ist so jedes mal wieder aufgewacht

    Auf dem Bauch schläft sie. Wir haben zur Sicherheit den Angelcare, sonst hätte ich keine ruhige Minute.

    Ich probiere jedoch schon immer wieder am Tag sie auf den Rücken zu legen. Vielleicht klappt es ja doch noch irgendwann.


    Liebe Grüsse

    Sandra

  4. #4
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.586
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    es gibt (von NUK) glaub ich ganz flache Schnuller, vielleicht stören die deine Kleine nicht beim Schlafen.
    Zum Erschrecken beim Auf-dem-Rücken-Schlafen: Vielleicht probierst du mal, sie mitsamt der Arme zu pucken, dass sie \"Grenzen spürt\".
    LG blugirl

  5. #5
    kiara
    Gast

    Standard

    Also wenn ihr schon ANgel Care habt:
    versuche ihr doch ein \"Nestchen\" zu baucen, dann spürt sie die Grenzen und ist eingekuschelt, das soll helfen...Stimt, die Babys schlafen auf dem Rücken wirklich schlechter ein...ABer Seitenlage geht auch ganz gut...

  6. #6
    Lorelai
    Gast

    Standard

    man lässt die babys auf dem rückenschlafen eben gnau weil sie erschrecken.wärend dem schlafen ist der atem manchmal recht unregelmässig und manchmal machen sie sogar längere pausen.durch das erschrecken werden sie daran erinnern wieder zu atmen.wen sie auf dem bauch liegen erschrecken sie nicht.
    mein kleiner ist aber mittlerweile auch ein überzeugter bauchschläfer aber erst seit dem er sich slebst auf den bauch legen kann.ich lege ihn nämlich immer auf den rücken und ab und zu bleibt er auch so aber nur selten

  7. #7
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Cathy
    Beiträge
    1.237
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard

    Hi!

    Verstehe mich bitte nicht falsch: ICH WILL DIR KEINE AGNST MACHEN. Versuche bitte es Deiner Kleinen abzugeöhnen auf den Bacuh zu schlafen!!! Es ist nämlich ein Risikofaktor für den plötzlichen Kindestod. (Habe ich schon in vielen Broschüren etc. gelesen). Daher auch am besteen das Kind auf den Rücken legen bzw. zurückdrehen, wenn es schläft.

    Unsere Kleine ist auch oft erschroken, wenn sie in ihrem Bettchen schlief. Das ist also nichts Ungewöhnliches.

    Ansonsten schliesse ich mich dem Tipp bzgl. des Nestchens an. tagsüber kannst Du sie ja im grossen Stillkissen schlafen legen. Später, wenn sie sich schon rasubewegen kann, must Du natürlich in ihrer NÄhe sein.. nicht, dass sie rausfällt.

    Und: Wir legen unserer Kleinen ein Moltontuch um das Köpchen. Da kuschelt sie sich rein und schläft ohne gosse Probleme ein. Wenn wir aber schlafen gehen, nehme ich ihr für die Nacht das Tuch weg, weil sie sich schon drehen kann und sich erdrosseln könnte... Genauso wie die Schnullerkette... Aber bis dahin schlummert sie schon friedlich... Tagsüber schaue ich immer wieder rein.. ob alles ok ist.

    Ciao Cathy

  8. #8
    Senior Newbie Avatar von sizilia
    Alter
    34
    Beiträge
    161
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Mein Sohn hat auch immer genervt wenn ich ihn auf den Rücken gedreht habe! Hab dann mein Stillkissen um ihn rumgelegt, dann war Frieden, weil er Grenzen hatte!

  9. #9
    Junior Mitglied Avatar von MISSI1408
    Beiträge
    288
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    stillkissen hilft wirklich sehr gut!meine mädchen haben auch auf den bauch geschlafen!bei meinen sohn hab ich es versucht zu vermeiden,hab ihn erst mit pucksack und dann mit baby schlafsack hingelegt!erschrecken is normal!übrigens hat er h eute noch mit 19monaten sein stillkissen im bett*g*es liegt nur an der seite aber er brauch das so für sich!
    lass dich nich allzu doll verrückt machen!schlimmer finde ich wenn man in der wohnung raucht!auch wenn es nur in einem raum is!es gibt auch schlüßellöcher und 100pro sind die türen nicht dicht!
    Angel Care is prima!hatten wir auch ich will den nie mehr missen!

    lg jenny

  10. #10
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.486
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    könnt ihr mamis mir unwissenden mal erklären was ein Angel Care ist und wie das funktioniert? Würd mich mal interessieren...
    Danke, Jana

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mit 8 Monaten noch Schnuller Gr. 1 (0-6 Monate)?
    Von Anika im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 26
  2. Wo/Wie bewahrt ihr Schnuller und Fläschen auf?
    Von Fee im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 14
  3. In den USA: Frau raubt Schwangeren das Baby aus dem Bauch
    Von karina im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 13

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige