Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: ⫸ auch wir brauchen eure Daumen...

12.12.2017
  1. #21
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard ⫸ AW: auch wir brauchen eure Daumen...

    Danke euch - die tröstenden Worte helfen ein wenig.

    Die Nacht war wie immer, Alex kam alle 2-3 Stunden und auch heute ist alles wie immer. Er ist quietschfidel, nichts auffälliges zu entdecken.
    Die erste Hälfte der kritsichen 48 Stunden haben wir geschafft...
    Mir geht es nicht so gut - das Bild werde ich wohl nicht wieder los wie er da am Boden lag...Aber mein Mann ist echt toll, tröstet mich, obwohl ihm auch zum Heulen ist bzw. war. Wir haben wieder einmal deutlich merken müssen, dass alles von einer auf die andere Sekunde anders sein kann.
    Und ab sofort lasse ich ihn keine Sekunde mehr aus den Augen und nehme ihn vom Wickeltisch, wenn ich etwas holen muss.

    Aber denken wir mal positiv: alles ist gut!

    VG Katja


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Profi Avatar von Rapunzel
    Alter
    37
    Beiträge
    3.298
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: auch wir brauchen eure Daumen...

    Ohje!

    Ich drücke natürlich auch feste die Daumen, dass nichts schlimmeres passiert ist.
    Uns ist Natalie ja auch schon 2x aus dem Bett gepurzelt. Zum Glück war das nicht so hoch.

    Aber neulich hatten wir wirklich mehr Glück als Verstand. Natalie war in der Wippe auf dem Küchentresen und hat sich seitlich übergebeugt und ist rausgepurzelt. Mein Mann hat sie in letzter Sekunde aufgefangen, so hat sie sich nur ein bißchen angestoßen am Küchenschrank. Aber wenn die uns auf den Granitboden geknallt wäre .

    Seitdem setze ich sie nicht mehr in die Wippe, sonder setze sie nur noch auf den Boden. Da kann sie nicht mehr so tief fallen.
    Der Schreck sitzt nämlich tief.

    Also alles Gute für Alex.


    Liebe Grüße
    Rapunzel

  3. #23
    Senior Mitglied Avatar von Tanja_FFM
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.111
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: auch wir brauchen eure Daumen...

    Zitat Zitat von Katinka Beitrag anzeigen
    Und ab sofort lasse ich ihn keine Sekunde mehr aus den Augen und nehme ihn vom Wickeltisch, wenn ich etwas holen muss.

    Aber denken wir mal positiv: alles ist gut!

    VG Katja
    hallo katja,
    ich kann mir vorstellen, dass der schreck tief sitzt - gut, dass es alexander scheinbar gut geht und nichts schlimmeres passiert ist - aber die kleinen sind robuster als man glaubt und aus eigener erfahrung kann ich dir erzählen, du kannst einfach nicht jede sekunde aufpassen und bei allem neben ihm stehen, was ihm ja einen teil seiner selbständigkeit nehmen würde. es passiert einfach immer mal was - linus ist gestern volle kante vorneüber auf die fensterbank vom bodentiefen fenster gefallen...seine eine backe ist grün und blau - er sieht aus, als ober einen ordentlichen watschen bekommen hat. und ich hab es fast schon kommen gesehen - konnte aber so schnell gar nicht reagieren. so, könnte ich dir noch den ein oder anderen nicht so schöne "unfälle" erzählen.

    man muss sicherlich wachsam sein, aber ansonsten kann man einfach nur darauf hoffen, dass die kleinen einen guten und wachsamen schutzengel haben.

    lg
    tanja

  4. #24
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sunny
    Ort
    Hessen
    Alter
    38
    Beiträge
    4.296
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: auch wir brauchen eure Daumen...

    Hallo Katja,
    drücke Euch natürlich auch ganz fest die Daumen das nichts nachkommt. Zum Glück sieht es aber nicht danach aus. Mache Dir keine Vorwürfe, unsere Kleinen sind so fix, da kann man manchmal noch so aufpassen. Ich weiß, ist leicht gesagt. Jede Mutter/Vater würde sich Vorwürfe machen.
    Ich habe mir angewöhnt auch beim umdrehen oder wegdrehen einen Arm auf Lara zu lassen.

    VG Sunny

  5. #25
    Senior Mitglied Avatar von MiaKairegi
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    34
    Beiträge
    2.608
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: auch wir brauchen eure Daumen...

    liebe katinka !

    oh wei -das ist ein schrecken ! Gott sei dank gehts dem kleinen mann gut und ich drück weiter fest die daumen. ich weiß wie schnell sowas passiert, mach dir bitte keine vorwürfe !

    alles gute euch !!

    lg mia

  6. #26
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard ⫸ AW: auch wir brauchen eure Daumen...

    Zitat Zitat von Tanja_FFM Beitrag anzeigen
    n. so, könnte ich dir noch den ein oder anderen nicht so schöne "unfälle" erzählen.

    man muss sicherlich wachsam sein, aber ansonsten kann man einfach nur darauf hoffen, dass die kleinen einen guten und wachsamen schutzengel haben.

    lg
    tanja
    mit dem "nicht aus den Augen lassen" meinte ich eher die Situation am Wickeltisch. Nie mehr nur mal kurz wegsehen...

    Ansonsten hast du vollkommen Recht - man kann nicht immer und überall sein. Aber wie lernt man, mit den Sorgen zu leben und nicht ständig die Gefahren zu sehen?
    Ich will ihn ja nicht in Watte packen...

    Als Eltern braucht man ganz starke Nerven und eine große Portion Zuversicht, dass alles Gut ist.

    VG Katja

  7. #27
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: auch wir brauchen eure Daumen...

    Zitat Zitat von Katinka Beitrag anzeigen
    Ansonsten hast du vollkommen Recht - man kann nicht immer und überall sein. Aber wie lernt man, mit den Sorgen zu leben und nicht ständig die Gefahren zu sehen?
    Ich will ihn ja nicht in Watte packen...

    Als Eltern braucht man ganz starke Nerven und eine große Portion Zuversicht, dass alles Gut ist.

    VG Katja
    Die braucht man, das ist wahr. Und richtig schlimm wurde das für mich, als Leni sich hingesetzt hat und immer mal wieder einfach nach hinten umgefallen ist. Ich hab Kissen hinter ihr drappiert, sie hat es immer so geschafft, NEBEN das Kissen zu fallen und mit dem Hinterkopf auf die Fliesen zu donnern. Oder noch schlimmer später beim Aufstehen, wenn sie aus dem Stand nach hinter umgefallen ist. Das war zum Glück nicht sehr oft, dann hatte sie das ziemlich gut im Gefühl. Aber dieses Geräusch, wenn der Kopf die Fliesen berührt, das geht einfach durch und durch... Ja, da braucht man einfach starke Nerven, da müssen alle Kinder irgendwie und irgendwann durch, der eine ist vielleicht weniger ungeschickt wie der andere und fällt nicht so oft, aber ganz ohne Beule und blauen Fleck kommt eben kein Kind durch die ersten Jahre...

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  8. #28
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard ⫸ AW: auch wir brauchen eure Daumen...

    @sabsi: das klingt aber auch nicht schön...Da weißt du ja, was beim zweiten Kind auf dich zukommt ;-)

    @rapunzel: die Wippe haben wir auch schon auf dem Boden stehen, weil Alex es schafft, durch sein heftiges Wippen (wir haben die von Baby Björn - Balance) die Wippe zu bewegen, so das sie ganz schnell mal vom Tresen rutschen kann.
    Da hat dein Mann ja eine tolle Reaktion gezeigt!

    vg katja

  9. #29
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: auch wir brauchen eure Daumen...

    Oh je, kann verstehen wie es dir geht. Alexander ist mir auch mal vom Wickeltisch gefallen. War aber auch nix passiert. Ich drücke euch trotzdem die Daumen.

  10. #30
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Lisa2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    44
    Beiträge
    4.003
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: auch wir brauchen eure Daumen...

    Und? Ist alles gut geblieben? Bestimmt, oder?
    Lilly ist mir auch schon vom Wickeltisch gefallen, weil sie sich aufgesetzt hat. Auch jetzt hat sie so häufig blaue Flecken oder Beulen, weil sie sich zum Beispiel beim Laufen umguckt und irgendwo gegenläuft oder so. Mit der Zeit "gewöhnt" man sich da ein bisschen dran.
    Den ersten "Unfall" dieser Art hatten wir, als Lilly noch echt klein war und ich sie mit Schwung hochgehoben habe, um zu schnuppern, ob die Windeln voll sind, dabei habe ich sie volle Wucht gegen unsere metallene Deckenlampe gedonnert und sie hatte auch gleich zwei Riesenbeulen... Danach hatte ich auch tagelang ein schlechtes Gewissen. Wir durften im KKH aber auch wieder nach Hause, sollten sie nur noch einmal in der Nacht wecken und schauen, wie sie sich dann verhält.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brauchen mal eure Daumen zum Hauskauf!
    Von Katja im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 36
  2. Wir brauchen auch mal eure Forumsdaumen - morgen OP
    Von Stefanie81 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 29
  3. Wir brauchen mal eure daumen für morgen früh!
    Von Nadine84 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 33
  4. Nun brauchen auch wir mal ein paar Daumen!!!
    Von queeny im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 18
  5. Brauchen Eure Daumen
    Von Vegas im Forum Location
    Antworten: 13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige