Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 95

Thema: ⫸ Arbeitende Mamis

11.12.2017
  1. #51
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Arbeitende Mamis

    wow nadine, da haste ja bei tz schon einen vollen tag!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #52
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Arbeitende Mamis

    Entwedrr werde ich zu meiner alten stelle zurückgehen oder suche mir hier im nachbarort was ( spart nochmal bissel fahrtweg).. Werde dann 25-30h arbeiten....mal schauen.

    nachdem fiona kam habe ich erst 25h und dann nur noch 24h gearbeitet, verteilt auf 4 tage.
    fand ich ok so und hoffe das es irgendwie wieder auf ne 4-tage-woche hinausläuft...bewerbungsphase beginnt diese woche bei mir

  3. #53
    Senior Mitglied Avatar von Jacky
    Ort
    Stade
    Alter
    36
    Beiträge
    1.562
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Arbeitende Mamis

    Ich arbeite Vollzeit und bin damit sehr glücklich. Das mache ich jetzt schon seit Max 1,5 Jahre alt ist. Jetzt ist er 4.

    Morgens bringe ich Max zu 7 Uhr in die Kita und arbeite von 7.30-16.30, nur freitags bis 12 Uhr.
    Mein Mann kann den Kleinen meistens gegen 15.30 Uhr abholen, bis 17.30 Uhr hätten wir aber Zeit Max abzuholen.
    Es klappt wirklich gut und Max liebt es in den Kindergarten zu gehen. Wenn er da nicht hin darf oder kann wg. Krankheit, Urlaub etc. gibt es hier richtig Theater.

    Haushalt hat mich schon immer gestresst. Da haben wir jetzt aber eine Perle, die alle 2 Wochen die Grundsauberkeit hält.
    So können wir die Wochenenden wirklich als Familie genießen. Ich muss sagen, dass ich die freie Zeit mit Max viel bewusster nutze und mich dann viel mit ihm beschäftige bzw. wir viele Ausflüge an den Wochenenden machen.

  4. #54
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Arbeitende Mamis

    Ich bin jetzt runter auf 50 % und finde es genau passend. Hab danach noch Luft für Arzttermine da die Kinder bis mind. 15.30 Uhr versorgt sind. So kann ich auch Überstunden aufbauen für die Ferienzeit.

    Dann bleibt aber auch nicht mehr viel Zeit für Freizeit - wir stehen um 5.45 Uhr auf, gehen um 7.00 Uhr aus dem Haus (dann läuft aber auch WaMa und die SpüMa). Wenn ich dann heimkomme, wird gekocht, Hausaufgaben und Fertigmachen für die Schule von Hannah, die Kinder bespaßt ...

    Wenn mein Mann daheim ist, übernimmt er mal Einkaufen aber grad ist er meist mehr als 2 Nächte außer Haus und für uns nicht greifbar ...

  5. #55
    Profi Avatar von Tanja1975
    Ort
    Landkreis Regensburg
    Alter
    42
    Beiträge
    3.171
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Arbeitende Mamis

    Ich arbeite seit März 2012 wieder 15 Std auf 3 Tage verteilt: Mo und Mi von 8.30 bis 14 Uhr und Di von 8.30 bis 12.30 Uhr.
    Ich bringe morgens Hannah immer in den Kiga:
    - Mo kommen meine Schwiegereltern und nehmen Julia zu sich mit, Mittags holen sie Hannah dann vom Kiga ab und mein Mann holt sie spätnachmittag dann bei seinen Eltern ab
    - Di kommen meine Eltern zu uns und bespaßen Julia bis ich von der Arbeit komme
    - Mi fahre ich Julia zu meinen Eltern, diese holen Hannah vom Kiga ab und ich fahre dann nach der Arbeit auch zu ihnen

    Wir haben halt das Glück, dass meine Eltern und Schwiegereltern alle innerhalb von 15 km wohnen und auch mein Arbeitsweg ist nur 15 min.

    Ab Herbst werde ich meine Std evtl. auf 20 Std aufstocken.

    Putzen tu ich Donnerstag vormittag; Absaugen und Wäsche je nach Bedarf zwischendrin.

    Tanja

  6. #56
    Junior Mitglied
    Ort
    an der Nordsee, bei Husum
    Alter
    37
    Beiträge
    347
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Arbeitende Mamis

    Hut ab, wie ihr das alle meistert!


    Einen Krippenplatz hätten wir jetzt ab August, allerdings nur bis 15 Uhr, ich brauche aber bis 17 Uhr. Ob die Öffnungszeiten verlängert werden entscheidet sich jetzt im Februar.
    Dann müßte nur noch mein Chef mit allem enverstanden sein und es kann losgehen. Ich halte euch auf dem Laufenden.

    LG Birte

  7. #57
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Arbeitende Mamis

    Birte: ich drücke Dir die Daumen!

  8. #58
    Koryphäe
    Alter
    39
    Beiträge
    5.698
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Arbeitende Mamis

    Ich arbeite 20 Std verteilt auf 3 Tage. Mittwoch und Donnerstag von 6.30 Uhr bis 16.00 Uhr und Freitags vn 6.30 bis 12.30 Uhr.

    Die Kinder gehe bis 13.00 Uhr in den Kiga, essen dort Mittag und anschließend werden sie von meinem Schwiegervater betreut.

    Mir reicht das im Moment an Stunden, so hab ich auch noch Zeit für andere Dinge.

  9. #59
    Senior Mitglied
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Alter
    37
    Beiträge
    2.216
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Arbeitende Mamis

    Ich arbeite seit Juni 15 std in der Woche, verteilt auf 5 Tage, montag und Mittwoch arbeite ich von 9 bis 13
    Uhr im Büro, die restlichen Stunden arbeite ich von zu Hause aus im homeoffice.

    Montags bringe ich Johanna zu meinen schwiegies,du bei
    Uns im Dorf wohnen. Dort hole ich sie dann um 14 Uhr ab.
    Durch die geringe Fahrtzeit zur Arbeit von 15 Minuten hab ich dann noch etwas Zeit für mich oder für den Haushalt bevor ich sie ab hole.

    Mittwochs wird Johanna von meinem papa betreut (er ist schon Rentner und meine Mutter arbeitet vormiitags). Wir treffen uns morgens auf einem Parkplatz nahe meiner Arbeit und dann wird Johanna 'Übergabe' gemacht. Nach Feierabend hole ich sie dann bei meinen Eltern ab.

    Mir reichen die 15 std momentan.

  10. #60
    Senior Mitglied Avatar von Tanja_FFM
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.111
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Arbeitende Mamis

    wow, ich bin erstaunt, wieviele doch auch vollzeit arbeiten. und das scheinbar echt gut geregelt bekommen.

    ich hab sieben monate nach linus geburt mit 10 stunden angefangen und arbeite seit er 1,5 ist 20 stunden die woche (mo-mi). ich bin immer noch am überlegen einen tag mehr zu machen. aber kann mich nicht durchringen. zumal linus nächstes jahr in die schule kommt (OMG) und ich nicht weiss, ob ich einen OGS platz bekomme und dann lohnt es sich für mich fahrtechnsich nicht, mehr stunden auf mehr tage zu verteilen und vermutlich keinen freien tag mehr zu haben.

    und ich kann mir das gar nicht mehr vorstelllen z.b. vollzeit zu arbeiten. natürlich ist das auch luxus. wenn wir es finanziell nötiger hätten, dann wär es ebend so, aber so ist das rel. entspannt.

    aber ich ziehe meinen hut vor den vollzeit-müttern und vorallem vor dir @ich - 4.30h aufstehen....da wär ich absolut nicht fähig irgendwas zu machen.

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. @Arbeitende Mütter mit Schul- bzw.KiGa Kindern
    Von Mella-h im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 31
  2. Junge Mamis / Alte Mamis
    Von tauchmaus im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 47

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige