Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ⫸ Antrag Familienversicherung

14.12.2017
  1. #1
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ Antrag Familienversicherung

    Ich habe versucht den Antrag von der Krankenlasse für die Familienversicherung auszufüllen
    Irgendwie kann ich mich nicht daran erinnern das bei Jonathan damals auch solche Fragen gestellt wurden

    Warum sollte ich die rentenversicherungsnummer meines Kindes eintragen ?

    Was interessiert die Krankenkasse mein Einkommen und vorallem das meines Mannes ( andere KK)

    kann mir das jemand sagen ?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Antrag Familienversicherung

    Bei mir stand das auch im ANtrag, also die Frage wg Gehalt. Meines habe ich ausgefüllt, aber die Frage wg Gehalt meines Mannes habe ic nicht ausgefüllt.

  3. #3
    Senior Mitglied
    Ort
    RLP
    Alter
    42
    Beiträge
    2.502
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Antrag Familienversicherung

    Ich dachte immer es wird nach dem Gehalt des Mannes gefragt wegen der privaten Versicherung. Wenn der Mann privat versichert ist, weigern sich doch manche Krankenkassen, das Kind mit aufzunehmen.
    Bei meiner Schwester war das z.B. nur möglich weil ihr Mann zwar privat versichert war (wegen Selbstständigkeit) vom Verdienst her aber noch unter der Beitragsbemessungsgrenze lag.

    Sahra

  4. #4
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Antrag Familienversicherung

    Ich meld mich morgen, linchen. Da kann ich mit dem Laptop tippen. Jetzt mit phone ist es zu umständlich.

    LG Doro

  5. #5
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Antrag Familienversicherung

    Dankeschön

  6. #6
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Antrag Familienversicherung

    So, da bin ich mit einem Tag Verspätung.

    Du musstest garantiert die gleichen Fragen schon bei Jonathan beantworten ;-)

    Die Rentenversicherungsnumemr lässt du leer, haben die Kinder ja noch nicht. Wird später interessant, weil so mit der Mini-Job-Zentrale abgeglichen werden kann, ob die Familienversicherung rechtens ist (betrifft dann aber eher mitversicherte Ehegatten). Geplant war ausserdem, dass sich im Zuge der neuen Gesundheitskarten (Chipkarte) die neuen Krankenversicherungsnummern aus einem Teil der Rentenversicherungsnummern zusammensetzen. Weiß nicht was daraus wurde...

    Wegen dem Gehalt hat Sahra ja schon richtig geantwortet. Es gibt Ausschlusskriterien für die Familienversicherung, wenn der Ehemann privat versichert ist. Nur dann ist das Gehalt von Belang. Ist dein Mann gesetzlich versichert, gibst du das (und am besten bei welcher KK) an und dann reicht das aus. Im übrigen würde ich den Wechsel in eine gemeinsame Kasse empfehlen ;-)

    Oh, Liana weint - nix mit Korrektur lesen...

    LG, Doro

  7. #7
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Antrag Familienversicherung

    Danke Dir... wenn Du Zeit hast würd mich interessieren warum wir in eine KK wechseln sollten
    liebe grüsse

  8. #8
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Antrag Familienversicherung


  9. #9
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Antrag Familienversicherung

    danke Dir

Ähnliche Themen

  1. cooler Antrag
    Von dieBritta im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 7
  2. Mein Antrag
    Von elly720171 im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 2
  3. Antrag in Positano
    Von rocca im Forum Heiratsantrag
    Antworten: 11
  4. Realer Antrag kontra Wunschtraum Antrag
    Von MilkyWay im Forum Heiratsantrag
    Antworten: 25
  5. Mein Antrag
    Von Nadja im Forum Heiratsantrag
    Antworten: 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige