Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: ⫸ Antons Lieblings-Erzieherin muss gehen!

14.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Daumen runter ⫸ Antons Lieblings-Erzieherin muss gehen!

    Hallo,

    gestern habe ich erfahren, dass Antons Lieblingserzieherin noch im Rahmen der Probezeit (die Krippe gibt es ja erst seit September) gekündigt worden ist.

    Sie hat sich dann sofort krank schreiben lassen und hat nun verkünden lassen, dass sie sich weder von den Kindern noch von den Eltern verabschieden möchte.

    Die Hintergründe kenne ich nur zum Teil. Offensichtlich hat sie nicht die pädagogische Leistung erbracht, die man von ihr erwartet hat. Auch war sie unkoordiniert etc.

    Aber all das wußten wir Eltern gar nicht und sind echt aus allen Wolken gefallen. Für mich ist sie einfach eine ganz liebe und nette Erzieherin, die vor allem mit den ganz Kleinen einfach wunderbar zurecht kam.

    Anton liebt sie wirklich. Jeden Tag hat er sie mit einem Kuss verabschiedet und morgens ist er ihr direkt in die Arme gelaufen.

    Ich frage mich natürlich, wie es Anton jetzt damit geht. Ich meine ich finde es ja schon sehr traurig. Aber wie geht es dann Anton? Immerhin hat er in der Woche die Hälfte des Tages mit ihr verbracht. Sie ist doch eine sehr wichtige Bezugsperson für ihn. Und nun geht sie einfach ohne ein Wort zu sagen.

    Nun, ich hoffe Ihr habt ein bißchen Verständnis für meine Gedanken!

    LG
    Ulla


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Antons Lieblings-Krippenerzieherin geht einfach

    Das finde ich aber schade und einen gar nicht schönen Abgang! Gerade in der Arbeit mit Kindern geht sowas einfach nicht *kopfschüttel*.

    Ich hoffe, dass Anton das gut wegstecken wird!

    Lg, Besita

  3. #3
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Antons Lieblings-Krippenerzieherin geht einfach

    Das finde ich aber auch!

    Wenn man mit Kindern arbeitet, kann man sowas nicht bringen, find ich!!

    Auch wenn sie sonst vielleicht toll war, DAS finde ich unprofessionell!

    LG Melli

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Antons Lieblings-Krippenerzieherin geht einfach

    Ja und genau das ärgert mich ja noch um so mehr!

    Was meint Ihr, wie geht ein Kind damit um?

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von laluna75
    Alter
    42
    Beiträge
    1.653
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Antons Lieblings-Krippenerzieherin geht einfach

    Aber was soll sie denn tun. Es ist für Anton sehr schade, aber was sollte diese Erzieherin denn tun? Soll sie überall rumlaufen und erklären warum man ihr gekündigt hat? Soll sie sich bei den Kindern entschuldigen das sie nun nicht mehr kommen wird?

    Erzieherin ist auch "nur" ein Job.

    Wir hatten während unserer Kindergarten/Krippenzeit mehr als einen guten Erzieher, mehr als einer ging, sei es auch nur in eine andere Gruppe. Natürlich wünscht man sich für sein Kind einen anderen Umgang, aber es ist nunmal so.

    Ulla, ich kann Dein Gefühl zwar verstehen, aber daran ist ja nichts zu ändern.

    VG
    Laluna

  6. #6
    Miwi
    Gast

    Standard ⫸ AW: Antons Lieblings-Krippenerzieherin geht einfach

    Wenn ich mal als Nicht-Mama was sagen darf: Ihr wisst doch gar nicht genau, was vorgefallen ist. Vielleicht gab´s da so den Mega-Zoff, dass der Guten einfach alles vergangen ist. Vielleicht gab es Vorwürfe, die so nicht haltbar sind. Wer weiß, was ihr an den Kopf geworfen wurde.
    Klar, es wäre schön, wenn sie sich verabschieden würde, aber man kann es nicht von ihr verlangen, denn das ist immerhin ihre "privat-berufliche" Angelegenheit.

  7. #7
    Senior Mitglied
    Alter
    39
    Beiträge
    2.362
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Antons Lieblings-Krippenerzieherin geht einfach

    hm, ich kann jetzt auch nicht nachvollziehen was du von der Erzieherin erwartest!

    klar ist es schade für Anton, aber es wird noch öfters leute geben, die sich aus seinem leben verabschieden. und ganz ehrlich, was soll sie machen? Zu den kindern gehen, und sagen, sorry, die wollen mich hier nicht mehr. Ich bin raus.
    Bitte welches Kind in Antons alter versteht das???

  8. #8
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Antons Lieblings-Krippenerzieherin geht einfach

    Mmmhh, ich denke, wenn Anton das einzige Kind waere, um das sie sich gekuemmert haette und keine andere Erzieherin in seiner Naehe war und er sie wirklich den ganzen Tag um sich herum gehabt haette, dann behaupte ich, waere es sicherlich eine Umstellung fuer den kleinen Mann. Aber so...ich denke, er wird es besser wegstecken als du es dir jetzt ausmalst.
    Es ist ja jetzt auch "nur" eine Erzieherin gewesen, also eine ganz andere Bezugsperson als es die Eltern, Grosseltern beispielsweise sind.

    Ich denke, je juenger Kinder sind, desto schneller wird eine Veraenderung weggesteckt, vorrausgesetzt es bleibt im normalen Mass. Also, staendiges Wechseln von wirklich allen Bezugspersonen, d.h. inkl. Eltern, steckt sicherlich kein Kind so leicht weg.

    Ansonsten weiss ja wirklich niemand, was vorgefallen ist, wieso sie gehen musste.

    Gruss,
    claudi

  9. #9
    Junior Mitglied Avatar von Krümel
    Ort
    im Südwesten
    Alter
    46
    Beiträge
    349
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Antons Lieblings-Krippenerzieherin geht einfach

    Das tut mir leid für Anton.
    Aber ich denke auch, dass man nicht vorschnell über sie urteilen sollte.
    Man weiß ja nicht was genau vorgefallen ist und ob das wirklich von ihr kam, dass sie sich nicht verabschieden will.
    Das kann ich mir nämlich beim besten willen nicht vorstellen, so wie Du sie beschrieben hast.
    Eventuell will das die Leitung vom Kindergarten nicht.

    Hoffe, dass Euer Anton eine liebevollen Ersatz bekommt.

    Liebe Grüße
    Krümel

  10. #10
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Antons Lieblings-Krippenerzieherin geht einfach

    Ulla, ich kann deine Gedanken verstehen.

    Wir mussten zum Ende des ersten Krippenjahres eine ähnliche erfahrung machen, da gingen gleich zwei Erzieherinnen aus Mattis Gruppe. Mit beiden hatte Matti viel zu tun. Wir hatten allerdings das Glück, dass sie in den Ferien ausschieden und Matti es gar nicht registriert hatte.

    Würde jetzt seine Bezugsperson gehen, wäre es glaube ich auch sehr schwer für ihn. Aber bei uns in der Krippe wurde eine Bezugspeson ausgesucht, die so schnell nicht geht. Auch Jonne bekommt seine Bezugsperson zugesprochen.
    Aber leider wie die anderen auch schon schrieben, ist es nicht zu ändern.

    Denke für Anton wird es super schwer werden. Ich drücke euch die Daumen, dass er sehr schnell Ersatz findet und sich dann mit der Person genauso wohl fühlt wie mit dieser.

    Lg Dany

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ausbildung zur Erzieherin
    Von linchen im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 16
  2. Idee für Abschiedsgeschenk f. Erzieherin gesucht
    Von Wuermelchen1976 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 8
  3. Hilfe... Bräutigam muss ohne Hemd gehen (Standesamt)
    Von Hasi im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 43
  4. Suche Spruch/Gedicht für eine Erzieherin...
    Von Marina im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 2
  5. Antons Willkommensfest in Wort und Bild
    Von Linea im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige