Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: ⫸ Antons Lieblings-Erzieherin muss gehen!

11.12.2017
  1. #11
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Antons Lieblings-Krippenerzieherin geht einfach

    Ihr habt natürlich Recht, ich kann nichts einfordern.

    Ich finde es einfach total schade, dass sie überhaupt geht!

    Dass sie sich nicht verabschiedet kann ich sogar nachvollziehen. Es tut ihr bestimmt auch weh.

    Vielleicht müsste ich die Überschrift ändern - sie muss gehen! Letztlich ist es ja nicht ihre Entscheidung gewesen.

    Es geht mir aber vor allem um die Frage, wie Anton damit klar kommt.

    @Claudi: meinst Du wirklich, dass jüngere Kinder das besser wegstecken können? Schön wärs. Aber ich glaube das eher nicht. Und diese Erzieherin war für Anton schon sehr vertraut. Er sieht sie ja nach meinem Mann und mir am Häufigsten.

    LG
    Ulla


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Antons Lieblings-Erzieherin muss gehen!

    ich krieg ja immer die persönliche hasskappe, wenn jemand derart "unsportlich" auf ne kündigung reagiert...

  3. #13
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Antons Lieblings-Erzieherin muss gehen!

    Naja, es kommt aber einfach auf die Umstände an, Doro, und die kennen wir nicht.

    Ulla, ich kann deine Sorge und deine Gefühle verstehen, aber Anton wird das schneller und besser wegstecken, als du es jetzt gerade vermutest.
    Das ist für Kinder im KiGa echt Gang und Gäbe, was denkst du, wie die sich an Prkatikanten binden und die sind ja auch plötzlich wieder weg.
    Ich konnte und durfte mich ja auch bis heute nicht verabschieden und war von heute auf morgen weg - die Kinder wussten weder, warum, noch haben sie einen Bezug zu meinem Bauch, wenn ich nun mal wieder hinginge...

    Zumal: sie hat in der Probezeit im KiGa auch nur 2 Wochen bis sie sowieso ginge und so kleine Kinder könnten mit einer Erklärung oder Verabschiedung nich gar nichts anfangen, denen ist die Endgültigkeit und Konsequenz gar nicht bewusst.

    Kopf hoch, auch wenn ich die mütterlichen Sorgen verstehe und schon oft mirbekommen habe, aber Kinder packen das besser als man es ihnen zutraut und es wird immer wieder Bezugspersonenwechsel geben. Es ist wichtig und gut, dass Anton auch das erlebt und lernt.

    Alles Gute
    Katrin

  4. #14
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Antons Lieblings-Erzieherin muss gehen!

    Danke für Eure Worte!

    Katrin, Du hast wohl Recht und ich denke mal, dass ich mir eher selbst im Wege stehe. Mir persönlich fällt es wohl schwer, diese Entscheidung akzeptieren zu müssen.

    Warum ist das so? Ich denke, man kann sein Kind (gerade wenn es noch so klein ist) nur dann guten Gewissens in einer Einrichtung lassen, wenn man Vertrauen in die Erzieherinnen und die Institution hat. Denn Anton kann mir ja nicht erzählen, ob es Probleme oder Streit gab usw.

    Nun fällt natürlich etwas sehr Vertrautes weg.

    LG
    Ulla

  5. #15
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Antons Lieblings-Erzieherin muss gehen!

    katrin, ich kenn es ja zur genüge. oft genug sind es wirklich trotzreaktionen mit wundergenesungen ab dem tag nach der kündigung...

    naja egal.

    hoffe anton kommt gut damit klar, ulla!

  6. #16
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Antons Lieblings-Erzieherin muss gehen!

    Oh das ist natürlich nicht so schön. Aber ich denke wir als Mütter machen uns da mehr Gedanken als die Kids. Ist eine andere Situation, aber vielleicht doch ein bisschen ähnlich: Zinedine hat im August den Kindergarten gewechselt. Er war dort in der Krippe und danach im Kindergarten und hat natürlich seine Freunde und seine vertrauten Erzieher dort gehabt und hat dann komplett die Einrichtung gewechselt. Ich habe mir wochenlang Gedanken gemacht, ich hatte teilweise echt schlaflose Nächte und Alpträume, weil ich ständig daran gedacht habe, ob mein kleiner Liebling das verkraften würde. Was soll ich sagen: nach zwei Tagen wollte er dort nicht mehr weg, nach 10 Tagen hat er nach den "alten Leuten" gar nicht mehr gefragt. Ich denke bei so kleinen Kindern ist es häufig so: Lange genug aus den Augen - aus dem Sinn. Klar erinnern sie sich noch an jemanden, aber so dieses richtige Vermissen und Nachtrauern kann ich mir nicht vorstellen bei ner Erzieherin, die sich ja noch um neun andere Kinder kümmern musste.

  7. #17
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Antons Lieblings-Erzieherin muss gehen!

    Das ist beruhigend Nuni!!! Danke.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Ausbildung zur Erzieherin
    Von linchen im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 16
  2. Idee für Abschiedsgeschenk f. Erzieherin gesucht
    Von Wuermelchen1976 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 8
  3. Hilfe... Bräutigam muss ohne Hemd gehen (Standesamt)
    Von Hasi im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 43
  4. Suche Spruch/Gedicht für eine Erzieherin...
    Von Marina im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 2
  5. Antons Willkommensfest in Wort und Bild
    Von Linea im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige