Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: ⫸ Anton trinkt nicht - bitte Tipps!!!

15.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ Anton trinkt nicht - bitte Tipps!!!

    Also die Überschrift sagt ja schon alles, Anton trinkt nichts. Ich habe alles versucht:

    Becher, Glas, Trinkbecher (mit und ohne Ventil), Nuckelflasche

    gefüllt mit Tee, Wasser, Apfelsaft

    Aber er will es nicht! Er drückt immer die Trinkgefäße weg und schmeißt den Kopf nach hinten. Er kriegt dann auch regelmässig Wutanfälle Manchmal trinkt er beim Essen ein klein wenig. Aber das sind dann nur zwei Minischlucke. Nach dem Essen hat er natürlich immer Durst und will dann an die Brust.

    Tja, irgendwann muss er doch auch das Trinken lernen. Ich versuche es jetzt seit 2 Monaten recht erfolglos. Er will immer nur stillen stillen stillen.
    Dauernd hat Anton Verstopfung und ich weiß gar nicht mehr, wie ich ihn dazu bringen soll, endlich zu trinken.

    Habt Ihr nicht ein paar gute Tipps?

    LG
    Ulla


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Anton trinkt nicht - bitte Tipps!!!

    Mein erster Gedanke: Der Papa muss ran! und zwar wenn Du nicht dabei sitzt.
    Schon probiert?! Oma kanns ja auch mal probieren.
    Jann trinkt bzw. kaut auf der Nuckelflasche nur rum, wenn Papa oder wer anderes sie ihm anbietet.
    Trinken/saugen tut er ja nicht, aber beim Kauen kommt auch was aus dem Sauger.

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Anton trinkt nicht - bitte Tipps!!!

    Ah gute Idee, wird heute gleich ausprobiert! Komisch, dass ich selber nicht drauf gekommen bin...Danke!

  4. #4
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Anton trinkt nicht - bitte Tipps!!!

    mmh, als ich die überschrift gelesen habe, wollte ich schreiben, dass du es doch mal mit dem ganz normalen plastikbecher versuchen kannst. Aer das hast du ja schon und nutzt wohl auch nichts. Das klappt nämlich bei uns jetzt super.
    und wenn du ihm versuchst Flüssigkeit mit dem löffel zu geben, falls es gar nicht anders geht?
    Das ist das einzige was mir einfällt.

    lg
    Isis

  5. #5
    Profi Avatar von cocili
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    38
    Beiträge
    2.954
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Anton trinkt nicht - bitte Tipps!!!

    Wie wär's mit einem Strohhalm?
    Bei meinen Patenkindern hat das Wunder gewirkt. Da gibt es auch so "Dauerhalme" aus Plastik, die man anschließend in die Spülmaschine tun und wieder verwerten kann.

    LG Corinna

  6. #6
    Junior Mitglied Avatar von serkman
    Ort
    Eckental
    Alter
    36
    Beiträge
    473
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Anton trinkt nicht - bitte Tipps!!!

    Hast Du schon versucht ihn VOR dem Essen was trinken zu lassen? Naima hat gerade am Anfang hungrig viel besser getrunken.

  7. #7
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.955
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Anton trinkt nicht - bitte Tipps!!!

    Also ich hätte auch nur den Vorschlag das Dein Mann sein Glück versucht.

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von jumi
    Beiträge
    2.824
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Anton trinkt nicht - bitte Tipps!!!

    Hab zwar keinen wirklichen Tip, will aber einer "Leidensgenossin" hallo sagen. Jonathan trinkt auch nichts - immer noch nicht. Wir haben alles probiert! Er trinkt nur aus der Brust, da ich ihn aber nur noch 1 mal stille, ist das eben zu wenig.
    Mittlerweile trinkt er ca 50-100ml Tee am Tag. Mehr nicht und von Keinem (selbst die erfahrenen Krippenerzieherinnen haben aufgegeben!)! Aber der Arzt meinte, er zeigt keine Zeichen von Flüssigkeitsmangel und so wäre es okay!

    Klär es doch mal mit Eurem KiA ab! Verstopfung ist natürlich nicht so gut. Das hat Jonathan nur ganz selten.

    Jonathan akzeptiert Flüssigkeit vom Löffel, aber man kann den Kleinen ja nicht einen halben Liter per Löffel reinzwigen.....

    LG;
    Jumi

  9. #9
    aufsteigender Junior
    Ort
    Sankt Augustin
    Beiträge
    560
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Anton trinkt nicht - bitte Tipps!!!

    Hallo Ulla,

    habt Ihr mal versucht gleichzeitig mit ihm was zu trinken. Fabio findet das ganz spannend dann aus meinem Glas was mit zu trinken.

    LG,
    Sabine

  10. #10
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Anton trinkt nicht - bitte Tipps!!!

    Wir hatten bis letzte Woche das gleiche Problem. Dann hat es plötzlich mit ein paar Schlucken aus einem kleinen Becher geklappt und seit gestern scheint er plötzlich aus dem Trinkbecher trinken zu können und zu wollen, und zwar Leitungswasser.

    Warum? Keine Ahnung, naja, doch, ich denke er hat jetzt einfach Durst, weil er seit ein paar Tagen nachmittags statt der Brust einen Getreide Obst Brei bekommt und außerdem ein bißchen erkältet ist.

    Wenn Du ihm die Brust verweigerst, trinkt er vielleicht. Aber wenn er eh schon Verstopfung hat, ist das wohl auch keine Lösung...

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wassereinlagerungen - was tun? Bitte um Tipps!
    Von marigold im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 21
  2. Bin am verzweifeln er trinkt nicht!!!!!
    Von Katja im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 7

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige