Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 80

Thema: ⫸ Anton ist zu kurz! Upd. Januar 2012

12.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Frage ⫸ Anton ist zu kurz! Upd. Januar 2012

    Also heute war die U6 und Anton wurde gemessen und gewogen. Er wiegt 8,5 Kilo, ist 68cm lang und er hat einen KU von 47cm. In der Relation Gewicht / Länge stimmt alles.

    Aber die Länge alleine ist nicht so passig. Er ist wohl einfach zu kurz. Er fällt schon aus dieser 3% Linie im Untersuchungsheft raus. D.h. dass statistisch gesehen, deutlich weniger als 3% der Kinder in Antons Alter so klein wie er sind.

    Seit der U5 (vor 4 Monaten) ist er auch nur 2cm gewachsen. ?)

    Was meint Ihr, muss ich mich jetzt verunsichern lassen? Kann das schon mal sein? Oder was ist los?

    Der Arzt war glücklicherweise recht relaxt und bat mich in vier Wochen zur Kontrolle noch mal wieder zu kommen.

    LG
    Ulla


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Anton ist zu kurz???

    Ich würde jetzt mal sagen solange der Arzt relaxed ist kannst Du es auch sein, oder? Jedes Kind ist anders und Euer Anton ist nun mal vielleicht kleiner als ein anderes Kind, dafür sind andere schwerer als die Norm. Ich würde mal so pauschal sagen das kann sich alles noch ändern im Laufe der (Kinder)zeit.

  3. #3
    Summersun
    Gast

    Standard ⫸ AW: Anton ist zu kurz???

    Zitat Zitat von Nuni Beitrag anzeigen
    Ich würde jetzt mal sagen solange der Arzt relaxed ist kannst Du es auch sein, oder? Jedes Kind ist anders und Euer Anton ist nun mal vielleicht kleiner als ein anderes Kind, dafür sind andere schwerer als die Norm. Ich würde mal so pauschal sagen das kann sich alles noch ändern im Laufe der (Kinder)zeit.

    huhu
    dem kann ich mich nur anschließen...wie sagt man so schön:was bedeuten schon Statistiken...mach Dir keinen Kopf!!!

    Seid ihr beiden (eltern) denn groß?

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Bianca
    Alter
    44
    Beiträge
    4.666
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Anton ist zu kurz???

    Hallo Ulla!

    Ich würde mir auch keine so großen Gedanken machen. Ich hatte bei Jolina auch immer Zweifel, das sie zu klein ist, jetzt von der Kleidergröße her.
    Mein Mann ist 1,85 und ich nur ca. 1,65. Jolina kommt ganz nach mir *g*

  5. #5
    Mitglied
    Beiträge
    892
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Anton ist zu kurz???

    Zitat Zitat von ulla Beitrag anzeigen
    Aber die Länge alleine ist nicht so passig. Er ist wohl einfach zu kurz. Er fällt schon aus dieser 3% Linie im Untersuchungsheft raus. D.h. dass statistisch gesehen, deutlich weniger als 3% der Kinder in Antons Alter so klein wie er sind.
    Aber es muss auch Kinder geben die eben so klein sind, sonst wäre die Linie ja nicht dort.
    Wurde auch richtig vermessen?

  6. #6
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Anton ist zu kurz???

    Ja es wurde extra 2x nachgemessen, beim 2. Mal wurde dann sogar von 69 auf 68 korrigiert... Das mit der Linie ist ja richtig, aber er liegt ja unterhalb dieser Linie, also vielleicht bei 0,5%

    Das Seltsame ist ja, dass mein Mann und ich gar nicht klein sind (ich 1,70 und mein Mann 1,85).

    Ja, aber Ihr habt sicherlich Recht! Nur keine Sorgen machen (aber irgendwie denke ich ja doch drüber nach, deshalb wollte ich Euch mal fragen :-))

  7. #7
    aufsteigendes Mitglied Avatar von rasseengel
    Alter
    35
    Beiträge
    1.342
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Anton ist zu kurz???

    Also wenn euer Kinderarzt ruhig bleibt würde ich mich da auch nicht weiter verunsichern lassen und ausserdem wie heisst es doch so schön: "Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast!"

    Lg Nicole

  8. #8
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Anton ist zu kurz???

    ulla mein cousin ist immer der kleinste in der klasse gewesen. und so mit 14 oder so tats n knall und nu ist er fast 1,90 gross. sein kleiner bruder n nachzügler der ist nu auch immer der kleinste in der klasse.

    mach dir keinen kopf, das verwächst sich mit den jahre.

    lg sabine

  9. #9
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Anton ist zu kurz???

    Was sagt denn Euer KiA dazu?
    Der Sohn von Freunden ist sehr winzig. Mit 12Monaten trug er 74. Da soll es angeblcih daran gelegen haben, dass ursprünglich noch ein Zwilling dabei war (bis zum 3.SSM)

    Unser Jann ist zu groß. (5Monate und 80cm)
    Wir haben vorsorglich einen Termin in der Uniklinik, um zu gucken, ob alles ok ist. So ein Schnellwachsen kann ja auch unterschiedliche Gründe haben.

  10. #10
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Anton ist zu kurz???

    Hallo,

    also wenn die Relation passt (Gewicht-Größe...und nichtmal dann immer) würd ich mir keine Gedanken machen.

    Um es klar zu sagen...damit die 3% Linie entstehen konnte musste es auch kleinere Kinder geben...es sind nunmal alles Mittelwerte.

    Jedes Kind hat seinen eigenen Plan...jetzt würde ich mir noch gar keine Gedanken machen.

    LG

    Amelie

Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Doctor's Diary - Männer sind die beste Medizin UPD: Ab Januar neue Folgen!
    Von tauchmaus im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 110
  2. FOTOWETTBEWERB Januar 2011 - EISZEIT - Rangliste ist online...
    Von Malo24 im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 38

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige