Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 7 von 8 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 80

Thema: ⫸ Anton ist zu kurz! Upd. Januar 2012

13.12.2017
  1. #61
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Anton ist zu kurz! Upd. August 2011

    Meine Kinder haben eigentlich sehr wenig zu schleppen, weil jeder ein Fach hat und dort auch die Bücher liegen lassen kann. Das kommende Schuljahr arbeite ich ohne Deutschbuch und das Mathebuch ist in einzelne Hefte aufgeteilt und somit nicht sehr schwer. Was die Kinder allerdings an völlig unnützem Gedöns mit haben, dass wiegt bestimmt Kilos...
    Inklusive der 234 Tupperdosen der letzten Wochen, die nicht geleert werden. Ich wunder mich immer, dass das keinen interessiert und die die Dosen nie vermissen.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #62
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Anton ist zu kurz! Upd. August 2011

    Diese Trolleys sind ganz toll, ich finde die klasse und sehe die hier auch recht häufig. Ob ein Kind zurückgestellt wird oder nicht wird hier erst nach der Schuluntersuchung entschieden, denn da wird ja getestet, ob es reif wäre oder nicht. Wegen der Größe ist mir jetzt auch kein Fall bekannt, dass ein Kind zurückgestellt worden ist.

    Egal. Linea: Wo wirklich kleiner als Ihr sind wir auch nicht: 165 und 180 cm.

  3. #63
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Anton ist zu kurz! Upd. August 2011

    Zu den Trolleys...

    Da muss aber auch beachtet werden, dass durch das einseitige Ziehen auch eine Belastung entsteht. Natuerlich sind ueberschwere Ranzen nichts fuer kleine Kinderruecken, aber lasst die Kleinen mal den ueberschweren Trolley hinterherziehen. Die einseitige Haltung ist genauso schaedlich fuer solch kleine Ruecken. Desweiteren kommt es auch auf den Schulweg an und kein Kind laeuft mit gerader Haltung. Deswegen auch darauf achten, ob das Kind mit dem Ziehen klar kommt oder ob sich der Trolley staendig irgendwo verhakt, weil nicht gerade gezogen wird. Anbei mal ein Link...

    http://eltern.t-online.de/stiftung-warentest-schulranzen-muessen-vor-allem-stabil-sein/id_19084134/index


    Am sinnvollsten waere natuerlich, wenn man Schulen ueberzeugen koennte, die Buecher in der Schule zu lassen.

    Hier drueben sind die Teile unerwuenscht und das Problem der schweren Schulbuecher gibt es hier auch nicht. Die bleiben in der Schule und man hat maximal vielleicht zwei, die man mit nach Hause bringt. In den ersten zwei Jahren kommen nur die Lesebuecher mit und die sind manchmal leichter als das Mittagessen.

  4. #64
    Senior Mitglied
    Ort
    RLP
    Alter
    42
    Beiträge
    2.502
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Anton ist zu kurz! Upd. August 2011

    Mein Neffe ist auch eher klein (er ist allerdings auch ein Teil eines zu früh geborenen Zwillingspärchens) und das Schlimmste wäre es für ihn gewesen, wenn er einen Trolley für die Schule hätte nehmen müssen ... nicht hat ihn mehr motiviert, mal bisschen mehr zu essen (er ist nämlich auch viel zu leicht) als das Gespenst "Schultrolley.

    Sahra

  5. #65
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.955
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Anton ist zu kurz! Upd. August 2011

    Wir haben hier auch ein "kleines" Vorschulkind. Marvin war bis zur U4 eigentlich gar nicht so klein, sondern eher im mittleren Bereich. Aber ab da ist er recht langsam gewachsen. Er hatte bei der U9 mit 5 Jahren 106 cm und liegt somit im unteren Bereich der Kurve. Der Kinderarzt meinte das könnte sich noch legen, Marvin würde sicher irgendwann in die Höhe schießen. Ich bin auch klein, hab gerade mal 1,58 m, aber mein Mann hat nee normale Größe, er ist 1,81 m. Ich hoffe der Kinderarzt hat recht, ich mache mir nämlich auch so meine Sorgen. Er ist grundsätzlich der Kleinste. Wenn ich sehe das alle gleichaltrigen Mädchen seiner Kindergartengruppe größer sind als er und sogar die Jungs die jünger sind größer sind, macht mich das schon traurig.

  6. #66
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Anton ist zu kurz! Upd. August 2011

    Echt Sarah? Hier haben die meisten Kinder so einen Trolley auch die ganz normal gewachsenen. Ist nichts Besonderes mehr.

  7. #67
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Anton ist zu kurz! Upd. August 2011

    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Off-Topic:

    Diese Teile habe ich schon als Trolleyrucksäcke bei Schülern gesehen. Die kann man dann auch auf den Rücken nehmen oder eben hinter sich herziehen. Finde ich auch sehr sinnvoll, wenn ich mir überlege was wir so früher rumgeschleppt haben.
    hinter sich herziehen ist aber auch nicht gut für die haltung. denn das ist immer einseitig und auch nicht gut. dann lieber einen vernünftigen gutsitzenden ranzen tragen. dafür sollte man aber auch probetragen und sich gut beraten lassen. in einigen kindergärten kommt ende des jahres sogar ein berater der das macht. nicht jeder ranzen passt für jedes kind.

  8. #68
    Senior Mitglied
    Ort
    RLP
    Alter
    42
    Beiträge
    2.502
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Anton ist zu kurz! Upd. August 2011

    @Gerbera

    Ich habe hier noch NIE ein Kind mit einem Trolley gesehen ...

  9. #69
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Anton ist zu kurz! Upd. August 2011

    Welch ein Glück, dass Antons Schule um die Ecke sein wird... das Problem haben wir also nicht.

    Janine, na ja, wenn Du so "klein" bist, ist es eher kein Wunder, dass er dann auch nicht sooo riesig werden wird. Aber immerhin 106cm - das sind dann doch 4 mehr als bei Anton und das macht ja echt was aus!

    Nuni, diese 5cm machen wohl schon was aus. Es gibt so Berechnungen, aber ob die stimmen weiß ich auch nicht.

    LG
    Linea

  10. #70
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Anton ist zu kurz! Upd. August 2011

    Sarah, ich sitze halt eher an der Quelle, wahrscheinlich liegt es daran

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Doctor's Diary - Männer sind die beste Medizin UPD: Ab Januar neue Folgen!
    Von tauchmaus im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 110
  2. FOTOWETTBEWERB Januar 2011 - EISZEIT - Rangliste ist online...
    Von Malo24 im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 38

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige