Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 5 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 80

Thema: ⫸ Anton ist zu kurz! Upd. Januar 2012

12.12.2017
  1. #41
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Anton ist zu kurz???

    Gibt es hier eigentlich gar kein so kleines Kind wie Anton es ist?

    Marie zählt auch nicht zu den Größten, aber sie war 71.5 cm lang bei der U6 von daher alles im grünen Bereich!

    LG
    Ulla


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #42
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Anton ist zu kurz???

    Hi Ulla

    Lana zaehlt auch eher zu den grossen Kindern. Sie ist mit 2 1/2 Jahren 97 cm gross und traegt die Schuhgroesse 26/27
    Aber da Anton seiner Linie treu bleibt ist doch alles gut

    LG, Miriam

  3. #43
    Senior Mitglied Avatar von katjes
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    36
    Beiträge
    2.336
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Anton ist zu kurz???

    Emily war bei der U6 70,5 cm groß und damit auf der unteren 3%-Perzentile, auch vom Gewicht her war sie mit ca. 8,6 kg eher bei den zarten. Heute waren wir zur Kontrolle und sie ist seit dem 9,5 cm gewachsen und hat ca. 2 kg zugenommen. Das ist schon enorm und hätte ich auch vor einem halben Jahr nicht dran geglaubt. Sie liegt zwar immer noch unter der Normkurve, aber über den unteren 3%.

    Lisa war bei der U6 ganze 4,5 cm größer als Emily. So unterschiedlich kann es bei Geschwistern sein.

    Ich würde da einfach ein Auge drauf haben, aber mir keine Sorgen machen, solange alles im Verhältnis passt und Anton kontinuierlich weiter wächst. Ihr seid doch beide auch keine Riesen. Die, die als Kinder eher klein sind, machen dann oft in der Pubertät einen riesen Schuss. So ein Kindergartenfreund von mir. Er war immer viel kleiner als alle anderen. Heute gehört immer noch nicht zu den allergrößten, aber er ist normal groß.

    lg Katja

  4. #44
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: Anton ist zu kurz???

    Liebe Ulla,

    ich finde auch kein Kind, welches zum 1.Geb. leichter war, als meine Annika. Auch jetzt noch sind nahezu alle Kinder schwerer.

    Sieh es mal so, dann "kommt er noch lange gratis überall rein"! Zumindest hängt bei uns vielerorts so ein Maßband rum: Schwimmbad zB. Wo dann Kinder über 100cm zahlen müssen usw.

    Was trägt Anton denn für eine Größe? Noch 86 oder auch schon 92...? Und was sagt der KIA zu seinem Wachstum? Später kann man wohl die Handwurzel röntgen lassen und sieht, wie weit die Kinder noch wachsen werden, oder ob eine Störung im Wachstum vorliegt... Marie ist auch keine "Riesin". Das passt schon, denke ich...

    LG Cosima

  5. #45
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Anton ist zu kurz???

    Update!

    Anton ist nach wie vor sehr klein, zum 5. Geburtstag war er 102cm groß. Deshalb hat der Kinderarzt dann doch mal zur einer Röntgenuntersuchung geschickt. Es wurde die Handwurzel geröngt.

    Das Ergebnis ist, dass Anton mit seinem Skelettalter genau ein Jahr hinter seinem eigentlich Alter hinterher hinkt. Das spricht für eine körperliche Entwicklungsverzögerung, die wohl einfach nur bedeuten wird, dass er spät wachsen und spät in die Pubertät kommt. Im Moment sagen die Berechnungen, dass er doch 173cm groß werden wird.

    Bei Marie ist es auch so, dass sie sehr klein ist. Aber da kann sich noch viel ändern. Deshalb ist es zu früh für eine Diagnostik.

    LG
    Linea

  6. #46
    Senior Mitglied Avatar von Evelyn
    Ort
    Rheine
    Alter
    38
    Beiträge
    2.835
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Anton ist zu kurz! Upd. August 2011

    zumindest ist ja die Prognose gut. Kein Kleinwuchs!!!

    Und die Pubertät macht ja jeder mehr oder minder früh durch. Das würde mich nicht weiter stören. Könnte mir aber vorstellen das es später von seinen Kumpels leichte Hänseleien geben wird, da noch kein Flaum etc. wächst. Aber das ist jetzt erstmal zweitrangig.

    LG

  7. #47
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Anton ist zu kurz! Upd. August 2011

    Gut das keine ernsthafte Erkrankung dahinter steckt und 173 wäre ja wirklich okay.

  8. #48
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Anton ist zu kurz! Upd. August 2011

    Na ja die Hänseleien gibt es ja leider jetzt schon. Im Moment geht Anton ganz gut damit um, aber vor nem halben Jahr war es echt schwierig. Andere gleichaltrige Kinder wollten sich immer mit ihm "messen", dabei kam natürlich immer heraus, dass er der Kleinste ist. Nun ja, wenn sogar 3jährige größer sind als er... kann ich schon verstehen, dass er da dann auch mal traurig ist oder so.

    Wir haben in der Zeit versucht, ihm zu verdeutlich, dass er dafür andere Dinge besser kann. Aber natürlich war die Größe dabei immer wieder Thema.

    Nun muss er aber im Sommer ein paar cm gewachsen sein, denn nach 5 Wochen "Nichtbenutzung" passte ihm die Satteleinstellung vom Rad plötzlich nicht mehr.

    LG
    Linea

  9. #49
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Anton ist zu kurz! Upd. August 2011

    Erstmal sehr schön, dass da keine ernsthafte Erkrankung oder so hintersteckt.
    Dann finde ich nach wie vor Deinen Anton jetzt nicht auffallend klein. Ich habs grade mal nachgeschaut: Justus ist ja jetzt auch fünf geworden und ist 103 cm, mein Neffe wurde im Juli 5 und ist 105 cm. Selbst Zinedine war damals bei der U9 knapp über 1 m und hat dann auf einmal zwei Kleidergrößen übersprungen und war dann fast der Größte in seiner Gruppe und auch jetzt in seiner Klasse.

    173 cm wäre doch schön, ist für einen Mann doch noch eine passable Größe.

  10. #50
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Anton ist zu kurz! Upd. August 2011

    Schön, dass er einfach nur langsamer wächst und nicht immer so klein bleiben wird.

    Nuni
    Dann sind die Kinder in eurer Familie aber auch eher klein, oder? Lana ist nun 113 cm groß und Felix ist 84 cm lang. Und ich kenne viele Mädels, die genauso groß sind, wie Lana.

    Von meiner Freundin der Bruder ist übrigens mit 18 richtig in die Höhe geschossen. Vorher war er auch immer der Kleinste.

    LG, Miriam

Seite 5 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Doctor's Diary - Männer sind die beste Medizin UPD: Ab Januar neue Folgen!
    Von tauchmaus im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 110
  2. FOTOWETTBEWERB Januar 2011 - EISZEIT - Rangliste ist online...
    Von Malo24 im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 38

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige