Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ⫸ Anton 2009?

16.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ Anton 2009?

    Blöder Titel, ich weiß, aber mir fällt grade kein besserer ein.
    Ich bin eben zufällig über diesen Artikel gestolpert: Boulevard - Die beliebtesten und schrillsten Vornamen Deutschlands in dem u. a. steht, dass der Name "Anton" bundesweit nur einmal vergeben worden wäre. Irgendwie kann ich das nicht glauben, da Anton doch in den letzten Jahren recht gängig geworden ist, oder? Also ich kenne einen Anton, geboren im Juni 2009, somit also im Jahre 2009 in der Bundesrepublik vergeben. Sollte das wirklich der einzige sein?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Anton 2009?

    Das finde ich total seltsam. Ich vermute aber auf jeden Fall, dass sämtliche Kinder mit einem Zweitnamen da schonmal nicht mitgezählt sind. Also z.B. Anton Michael würde ja schon rausfallen. Trotzdem kann ich es mir bei Anton nicht vorstellen.

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Anton 2009?

    Das könnte natürlich sein, aber auch dann kommt mir das komisch vor. Der Anton, den ich kenne, hat wirklich auch nur den einen Namen. Ich werde den Artikel der Mutter ausdrucken, immerhin scheint ist sie ja - laut Freenet - eine Exotin *lach*

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Anton 2009?

    ich kenne auch einen "nur" anton, der 2009 geboren wurde..... ich kann allerdings den link nicht öffnen.

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von jumi
    Beiträge
    2.824
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Anton 2009?

    Hm, das kann ich mir auch gar nicht vorstellen.
    Vom letzten Jahr kenne ich zwar keinen Anton, aber ansonsten kenne ich wirklich mehrere Antons und kann mir nicht vorstellen, das der Namen letztes Jahr bundesweit nur einmal vergeben wurde.

    Laut dieser Statistik hier, ist Anton immerhin 2009 auf Platz 41 der Hitliste!!!
    http://www.beliebte-vornamen.de/2009/top500-2009

    LG,
    Jumi

  6. #6
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Anton 2009?

    Hier noch mal die Ursprungsmitteilung: Gesellschaft für deutsche Sprache (GfdS): 18.02.10 | Vornamen 2009

    Das erklärt auch die Aussage von oben.

    @Jill: in dieser Umfrage wurden die Zweitnamen auch berücksichtigt, das verwischt das Ergebnis dann auch oft, weil gerade so Namen wie Sofie und Marie gerne als Zweitname genommen werden und viel weniger als Rufname. So denkt jeder, ah der Name ist auf dem ersten Platz und deshalb sehr populär als Rufname - stimmt aber nicht in jedem Fall.

  7. #7
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Anton 2009?

    Zitat Zitat von ulla Beitrag anzeigen

    @Jill: in dieser Umfrage wurden die Zweitnamen auch berücksichtigt, das verwischt das Ergebnis dann auch oft, weil gerade so Namen wie Sofie und Marie gerne als Zweitname genommen werden und viel weniger als Rufname. So denkt jeder, ah der Name ist auf dem ersten Platz und deshalb sehr populär als Rufname - stimmt aber nicht in jedem Fall.
    Das ist mir generell schon klar! Ich hatte angenommen, dass bei dieser Aussage "nur einmal vergeben" vielleicht nur Kinder berücksichtigt sind, die wirklich NUR Anton heißen. In deinem Link steht das aber auch jetzt nochmal so drin, dass es Anton nur einmal gegeben hätte (oder hab ich irgendeine Erklärung nicht kapiert?). Das ist doch Quatsch...

  8. #8
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Anton 2009?

    Meine Idee dazu:

    1. Es steht ja drin, dass sie 225 Standesämter befragt haben, es gibt aber bundesweit 741 Standesämter, das wiederum kann bedeuten, dass es sich um einen Zufall handelt.

    2. Steht da ja Folgendes:

    Zitat:

    "Vornamen, die immer häufiger vergeben werden, ohne dass sie aktuell in der Spitzengruppe stehen, sind Hanna/Hannah, Charlotte, Sara/Sarah, Lea und Lara sowie Louis/Luis, Ben, Julian, Noah und Tim. Eine Liste der GfdS mit den 200 beliebtesten Vornamen des Jahres 2009 gibt darüber Aufschluss. Mehr als die Hälfte der uns von den Standesämtern gemeldeten Vornamen kamen 2009 bundesweit nur einmal vor.

    Es stehen Anton, Donald und Fridolin neben Leeland, Nealjano und Siddhart oder Hermine, Gretel und Karen neben Enesa, Haruka und Sharpay."

    Vielleicht soll das gar nicht im Bezug stehen? Sonst würde es doch keinen Absatz geben, oder?

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von SySa1106
    Ort
    beim Europa Park in Rust
    Alter
    46
    Beiträge
    1.982
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Anton 2009?

    Ich kenne auch einen "nur" Anton, geboren im Mai 2009!

    LG
    Sylvia

Ähnliche Themen

  1. Anton ist zu kurz! Upd. Januar 2012
    Von Linea im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 79
  2. Anton fährt in sein erstes Zeltlager...GESCHAFFT!
    Von Linea im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 34
  3. Anton trinkt nicht - bitte Tipps!!!
    Von Linea im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige