Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: ⫸ An die Mamas die auch Abends arbeiten Elternzeitfrage!!

12.12.2017
  1. #1
    Experte
    Ort
    da wo es sooo schön ist:-)
    Alter
    36
    Beiträge
    7.660
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ An die Mamas die auch Abends arbeiten Elternzeitfrage!!

    Huhu ihr Lieben

    Ich arbeite ja am Theater, derzeit natürlich nicht, klar bin min.2 Jahre in Elternzeit

    Aber was ist dann ich kann mir derzeit überhaupt nicht vorstellen wieder Abends, am WE oder gar an Feiertagen zu arbeiten

    Gibts hier Mamas die auch so arbeiten,oder es nach der Elternzeit wieder müssten??

    Ich weiß es ist noch Zeit aber ich KANN es mir echt nicht vorstellen auf der anderen Seite habe ich halt lange für mein Beruf gekämpft insgesammt 7 Jahre mit 2 Lehren.

    Ich werde ziemlich sicher noch das 3. Jahr nehmen und dann auch nur 50% aber das sind halt auch min.3 Abende die Woche!

    Ich würde mich über eure erfahgungen zu dem Thema freuen oder auch mit denen Mamis austauschen denen es wie mir noch bevorsteht.

    Wie lange wart oder habt ihr vor in Elternzeit zu bleiben???

    Ist vieleicht ein ungewöhnliches Thema aber es beschäftigt mich


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: An die Mamas die auch Abends arbeiten Elternzeitfrage!!

    Nettes Thema da es auch mich betrifft
    Ich werde definitiv nur 1 Jahr Elternzeit nehmen können
    Und da mein Mann bereits 3 MOnate genommen hat stehen mir nur 11 zu. Das heisst theoretisch muss ich am 16.10 wieder arbeiten gehen, dann st Jonathan genau 11 Monate alt

    Ich arbeite ja im 3 Schichtdienst und das wird auch so bleiben
    Kann es mir momentan auch üerhaupt nicht vorstellen wie das alles werden wird und es gruselt mich davor
    Auch wenn ich meinen Beruf liebe und dort wo ich jetzt arbeite meinen Platz gefunden habe, ist es unvorstellbar für mich zurückzukehren unter diesen Bedingungen
    Weiss nicht warum aber ich hab es mir einfacher vorgestellt.
    Was macht denn Dein Mann beruflich ?
    liebe grüsse und wie D siehst, Du bist nicht allein

  3. #3
    Experte
    Ort
    da wo es sooo schön ist:-)
    Alter
    36
    Beiträge
    7.660
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: An die Mamas die auch Abends arbeiten Elternzeitfrage!!

    Danke Linchen an dich hatte ich schon gedacht das es dir ähnlich geht!

    Mein Mann arbeitet auch ma Theater also gleiches Problem wir haben zwar mein Eltern mit im Haus aber mir geht es weniger darum das ich angst habe das mal jemand auf Gabriel aufpasst,ich will einfach bei ihm sein gerade abends oder an der Feiertagen wie Weihnachten usw..

    Ich weiß es ist kein Wunschkonzert hatte es mir auch einfacher vorgestellt.

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: An die Mamas die auch Abends arbeiten Elternzeitfrage!!

    Ich bin Krankenschwester und arbeite bewußt nur abends oder am Wochenende. Ich bin nach 10 Moanten Erziehungsurlaub ganz langsam gestartet und habe inzwischen eine 1/3 Stelle. Ich liebe meinen Beruf auch sehr und dashalb mußte ein Lösung her, wie sich Kind und Beruf vereinbaren lässt. Und diese ist die Beste für uns. Ich gehe abends erst, wenn meine Mann zu Hause ist. Dann konnte ich den Tag mit Fiona zusammen verbringen und muß kein schlechtes Gewissen haben. Die beiden essen dann zusammen Abendbrot und gestallten sich ihren abend. Sprich max. 2h, denn dann ist Bettgehzeit.
    Für mich war wichtig, dass nur in Notfällen die Großeltern, Paten oder Freunde die Betreuung übernehmen. Denn deren Hilfe sparen ich mir für andere Fälle, wie Kino, Zeit zu zweit etc. auf.
    Na und an den Wochenenden, ich arbeite zwei im Monat, ist mein Mann ja eh da. Wir findens so super. Mein Mann bekommt halt so viel mehr vom Alltag mit Fiona mit und die beiden sind ein Herz und eine Seele.

    Jule

  5. #5
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: An die Mamas die auch Abends arbeiten Elternzeitfrage!!

    Ja es ist kein Wunschkonzert
    Das werden uns vermutlich auch viele sagen die das Problem nicht haben und nicht kennen
    Als ich den Beruf damals wählte, war ich mir dessen nicht bewusst
    Gerade um die Feiertage geht es mir auch, und die verlorenenen Wochenenden

  6. #6
    Experte
    Ort
    da wo es sooo schön ist:-)
    Alter
    36
    Beiträge
    7.660
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: An die Mamas die auch Abends arbeiten Elternzeitfrage!!

    Zitat Zitat von linchen Beitrag anzeigen
    Ja es ist kein Wunschkonzert
    Das werden uns vermutlich auch viele sagen die das Problem nicht haben und nicht kennen
    Als ich den Beruf damals wählte, war ich mir dessen nicht bewusst
    Gerade um die Feiertage geht es mir auch, und die verlorenenen Wochenenden

    So ist es Linchen ich hatte es auch nciht bedacht und als ausenstehnde ist es sicher auch nicht zu verstehn erst wenn man selber in der Situation ist!!

    Jule aber schön zu lesen das es auch gut klappen kann!

  7. #7
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: An die Mamas die auch Abends arbeiten Elternzeitfrage!!

    Hallo Katja,

    ich habe mindestens 1-2 Abendverantstaltungen pro Woche, die ich auch noch moderieren muss. Es ist schon ganz schön anstrengend, weil ich am nächsten Morgen halt so früh wieder zur Arbeit muss / Anton in dir Krippe bringen muss.

    Mein Mann und ich müssen alle Termine abstimmen, da er auch viele Abendtermine hat. Manchmal muss halt auch ein Babysitter her.

    Abends verpasst man wenigestens nichts vom Kind!

    Was machst Du denn am Theater? Gibt es ggf. auch andere Einsatzmöglichkeiten in Deinem Beruf?

    LG
    Ulla

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von Evelyn
    Ort
    Rheine
    Alter
    38
    Beiträge
    2.835
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: An die Mamas die auch Abends arbeiten Elternzeitfrage!!

    Wenn das erste Jahr Elternzeit für Finja vorbei ist, MUSS ich auch wieder arbeiten gehen, da irgendwie das finanzielle Loch gestopft werden muß. Ich beneide alle Mütter, die dann nicht arbeiten gehen brauchen. Denn ich kann es mir überhaupt nicht mehr vorstellen wieder arbeiten zu gehen.

    Ich arbeite in der ambulanten Pflege, sprich Teildienst, Rufbereitschaft, Wochenenden. Ich habe ja schon bei Marvin nach 4 Monaten wieder auf 400€ gearbeitet. Ich fand es schon sehr anstrengend 1 mal im Monat von Nachmittags 16 bis abends 22 Uhr zu abeiten und das dann immer eine Wocha am Stück. Zusätzlich noch jedes 2. WE mit Teilsdienst ( Morgens und Abends)

    Ich sehe mich da so gegen an, an Wochenenden, Feiertagen wieder zu arbeiten, denn die Familie ist für mich so wichtig geworden.

    Der Vorteil besteht darin, das Frank schon am Nachmittag zu Hause ist und ich dann beruhigt arbeiten könnte, weil er sich dann um die Kinder kümmert und ich die beiden dann nirgends unterbringen müsste. Was mir dann schon schwerfallen würde.

    Es ist eine verzwickte Situation, die ich am liebsten umgehen möchte, aber es läßt sich nicht vermeiden.

    ICh habe heute noch zu Frank gesagt, das ich lieber 2mal die Woche irgendwo putzen würde, als wieder zwischen 35 und 55 Stunden im Monat bei meiner Firma zu arbeiten. Weil mich das so geschlaucht hat. Und wir doch im Prinzip nur noch die Wochenenden und Abende zusammen haben.

    LG

  9. #9
    Experte
    Ort
    da wo es sooo schön ist:-)
    Alter
    36
    Beiträge
    7.660
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: An die Mamas die auch Abends arbeiten Elternzeitfrage!!

    Ulla ich bin Maskenbildnerin es gibt also so gut wie keine andere möglichkeit wir haben zwar auch Tagesdienste aber die sind logischer weiße nicht so häufig!!

  10. #10
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: An die Mamas die auch Abends arbeiten Elternzeitfrage!!

    Naja es gibt ja viele denen es so geht
    Bei mir auf der Arbeit sind auch viele Mütter
    Der Vorteil ist aber das niemand davon voll arbeitet
    Das betrifft mich leider schon.

    Ich find es so schade das man alles explizit durchplanen muss. Man nichts vergessen darf und der ganze Alltag in puren Stress ausartet um Kind,Haushalt und Arbeit unter einen Hut zu bringen

    Noch dazu die UNterbringung in Kindergärten
    Wir bräuchten einen Kindergarten den Jonathan ab 5:30 nimmt und auf ne Tagesmutter kann man sich im Krankheitsfall so schlecht verlassen

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fußball-Mamas und die kleinen Kicker
    Von Wuermelchen1976 im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 61
  2. Für all die Mamas hier...
    Von blue im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 18
  3. Gibt es hier auch Kleinkinder die abends warm essen?
    Von Mella-h im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 30
  4. Antworten: 98
  5. Nochmal an die Frühchen-Mamas
    Von Molly25 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 1

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige