Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: ⫸ An die Mamas die auch Abends arbeiten Elternzeitfrage!!

11.12.2017
  1. #11
    Experte
    Ort
    da wo es sooo schön ist:-)
    Alter
    36
    Beiträge
    7.660
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: An die Mamas die auch Abends arbeiten Elternzeitfrage!!

    Ja Linchen das ist echt blöd, ich hoffe ja das mein AG mich in Teilzeit arbeiten lässt wenn nicht wäre ich auch aufgeschmissen.Rechtlich muss eres ja nach der Elternzeit nicht dann müsste ich wieder 80 % arbeiten!

    Ich kann mir einfach nicht vorstellen Gabriel mal länger als ne Stunde nicht zu sehen aber das betrifft ja alle Mamis!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    HF-Beraterin - Kosmetik Avatar von Mel75
    Ort
    Saar-Pfalz-Kreis
    Alter
    42
    Beiträge
    529
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: An die Mamas die auch Abends arbeiten Elternzeitfrage!!

    Zitat Zitat von Katja Beitrag anzeigen
    Huhu ihr Lieben

    Ich arbeite ja am Theater, derzeit natürlich nicht, klar bin min.2 Jahre in Elternzeit

    Aber was ist dann ich kann mir derzeit überhaupt nicht vorstellen wieder Abends, am WE oder gar an Feiertagen zu arbeiten

    Gibts hier Mamas die auch so arbeiten,oder es nach der Elternzeit wieder müssten??

    Ich weiß es ist noch Zeit aber ich KANN es mir echt nicht vorstellen auf der anderen Seite habe ich halt lange für mein Beruf gekämpft insgesammt 7 Jahre mit 2 Lehren.

    Ich werde ziemlich sicher noch das 3. Jahr nehmen und dann auch nur 50% aber das sind halt auch min.3 Abende die Woche!

    Ich würde mich über eure erfahgungen zu dem Thema freuen oder auch mit denen Mamis austauschen denen es wie mir noch bevorsteht.

    Wie lange wart oder habt ihr vor in Elternzeit zu bleiben???

    Ist vieleicht ein ungewöhnliches Thema aber es beschäftigt mich
    Also ich arbeite ja auch am Theater!
    Bin auch Maskenbildnerin!
    Habe aber nach 8 Wochen wieder aushilfsmäßig angefangen Vorstellungen zu machen!
    Nach 6 Monaten bin ich dann wieder halbtags gegangen. Da ich mich bei den Vorstellungen mit ner Kollegin abwecjseln konnte habe ich meinen Dienst pro Woche immer sehr gut aufteilen können.
    Wir dürfen unsere Dienstpläne aber auch selbst schreiben!

    Ansonsten haben wir immer nen Babysitter an der Hand, oder mal die Oma!
    Es klappt meistens echt Klasse bei uns!
    Seit September arbeite ich wieder 28,5 Stunden die Wochen!
    Eng wird es eigentlich nur mal, wenn mein mann Proben hat! Er ist nämlich Sänger!

    Wenn Du möchtest können wir uns aber gerne öfter austauschen!

  3. #13
    Experte
    Ort
    da wo es sooo schön ist:-)
    Alter
    36
    Beiträge
    7.660
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: An die Mamas die auch Abends arbeiten Elternzeitfrage!!

    Mel das ist ja toll klar könne wir uns gerne austauschen es gibt ja so wenige die die Theater begebenheiten kennen!

    Wir könne leider nícht unser Dienstpläne schreiben wir sind aber auch ne große abteilung 25 Leute da gäb es nur Ärger!!

  4. #14
    HF-Beraterin - Kosmetik Avatar von Mel75
    Ort
    Saar-Pfalz-Kreis
    Alter
    42
    Beiträge
    529
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: An die Mamas die auch Abends arbeiten Elternzeitfrage!!

    Wir sind nur 13!

  5. #15
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: An die Mamas die auch Abends arbeiten Elternzeitfrage!!

    huhu,

    bin ja auch krankenschwester. nach 8 wochen hab ich wieder auf 400 euro gearbeitet, sprich 3-4 nächte im monat. seit mai 07 geh ich wieder halbtags arbeiten. ok meine chefin ist echt kulant u. kommt mir mir den diensten entgegen. iich arbeite wenn rene frei hat oder gegenschicht. in der zeit zwischen haben oma, opa, tante, onkel, patin oder sabinchen dann jp. sind ja meist nur 2-3 std. zum überbrücken.
    ich möchts nicht mehr missen. ich geniese da meine zeit als krankenschwester ohne mama zu sein. einfach denken zu können/müssen und nicht nur dada und dudu zu hören. klar zuhause geniess ich auch meinen kleinen, aber das einfach was anderes!
    könnte mir jetzt auch vorstellen wieder mehr zu arbeiten, vielleicht ne mentoren-weiterbildung oder so. aber es geht einfach nicht, weil wir hier keine krippe haben, die schicht-geeignet ist. und ich werd jp sicher nicht früh um 5 uhr ausn bett zerren, nur damit ich arbeiten kann.
    manchmal beneid ich da schon frauen, deren männer pünklich um 17 uhr zuhause sind, die am we frei haben und so. aber gott ist eben nicht.

    lg sabine

  6. #16
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: An die Mamas die auch Abends arbeiten Elternzeitfrage!!

    Hallo Sabine
    kann Dich vollkommen verstehen und garnicht mehr zu arbeiten käme nie in Frage, so sehr ich die Zeit auch jetzt geniesse.
    Aber leider geht das bei uns auf der Arbeit nicht so gut wie bei Dir
    Mein Chef ist zwar auch ein ganz toller aber dennoch ist es nicht möglich mir entgegenzukommen
    dafür haben wir zu viele Mamas und das geht leider nicht
    Ich muss um 5 uhr zur Frühschicht mein Mann müsste spätestens um 6 uhr los
    Daher ist es echt ne schwieriege Kiste

  7. #17
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: An die Mamas die auch Abends arbeiten Elternzeitfrage!!

    Katja, glaub mir, es wird viel leichter, wenn Gabriel älter wird. Dann wirst Du ihn sicherlich besser abgeben können. Wenn ich es richtig sehe arbeitest Du erst in 1,5 Jahren wieder, oder? Vielleicht wirst Du es dann sogar geniessen können, mal ein wenig Abwechselung zu erhalten!

    LG
    Ulla

  8. #18
    Experte
    Ort
    da wo es sooo schön ist:-)
    Alter
    36
    Beiträge
    7.660
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: An die Mamas die auch Abends arbeiten Elternzeitfrage!!

    Stimmt Ulles das hoffe ich auch ja frühestens in 1,5 Jahren vieleicht aber auch später!

  9. #19
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: An die Mamas die auch Abends arbeiten Elternzeitfrage!!

    @Linchen
    ich bin zwar nich Sabsy, aber war das nicht so, dass es da eine Regelung gab, dass dir dein AG bei einem Kind unter 3 mit den Arbeitszeiten entgegen kommen muß?! Bei uns ham die Mamas dann immer "nur" Kerndienst gemacht...

    Ich kann Ulla auch nur Zustimmen, je älter das Kind wird, um so leichter wird es, sie abzugeben. Und bei mir ists so, dass ich während meiner AZ kaum Zeit habe, an meine beiden zu denken. Und das tut gut!! Auch wenn die ersten Wochen hart waren. Aber der Alltag und die Routine schleichen sich auch da dann ein.

    Jule

  10. #20
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: An die Mamas die auch Abends arbeiten Elternzeitfrage!!

    echt ? ne von der Regelung hab ich noch nie gehört
    muss mal lesen gehen

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fußball-Mamas und die kleinen Kicker
    Von Wuermelchen1976 im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 61
  2. Für all die Mamas hier...
    Von blue im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 18
  3. Gibt es hier auch Kleinkinder die abends warm essen?
    Von Mella-h im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 30
  4. Antworten: 98
  5. Nochmal an die Frühchen-Mamas
    Von Molly25 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 1

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige