Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: ⫸ An die Mama´s Tips bei Erkältung??

15.12.2017
  1. #1
    sabrini
    Gast

    Standard ⫸ An die Mama´s Tips bei Erkältung??

    Hallo,

    Annalena hats erwischt sie hat eine rotz Nase und ein wenig Husten. Der Kinderarzt meint es ist okay, die Lunge frei und ich soll bei bedarf Babix auf den Body tröpfeln.

    Habt ihr Erfahrung mit dem Nasenabsauger?? Hilft das??

    Oder habt ihr ein paar Tips wie ich ihr sonst helfen kann???

    Danke schon mal Sabrini


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    aufsteigendes Mitglied Avatar von rasseengel
    Alter
    35
    Beiträge
    1.342
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo!

    Also ich hab dann immer meine kleine Apotheke zur Hand. Zwiebelsaft, Spitzwegerichthustensaft, Wick und abend stell ich im unters Bett immer eine Schüssel mit heißem Wasser und ein paar Tropfen Minzöl drin.
    Gute Besserung deiner Kleinen!

    LG Nicole

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von Molly25
    Ort
    Hohenwarsleben
    Alter
    38
    Beiträge
    2.277
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Sei aber ganz vorsichtig mir ätherischen ölen. die können für babys gefährlich sein.
    von otriven gibt es nasentropfen,die sehr gut helfen.

  4. #4
    aufsteigender Junior
    Beiträge
    670
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    .

  5. #5
    Mitglied Avatar von Tatjana
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    40
    Beiträge
    987
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    Hi Sabrini,

    ohje, wir haben es erst hinter uns. Wir haben die Nasentropfen von Otriven, die haben super geholfen, und Babix auf die Kleidung. Im Winter bei trockener Heizungsluft habe ich bei Dustin noch nasse Handtücher mit Babix beträufelt aufgehängt.

    Gute Besserung!

    LG
    Tatjana

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Bianca
    Alter
    44
    Beiträge
    4.666
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo!

    Ja, wie haben den Nasensauger, zwar sehr unangenehm aber hilfreich, da kommt schon ne Menge raus. Jolina hat es zwar nie geliebt aber es hat ihr geholfen. Ansonten hat der KiArzt mir homoöp. Mittel mitgegeben (Kügelchen). Und Nasentropfen für Baby- und Kleinkinder.

    Gute Besserung eurer kleinen Maus!

    LG
    von Bianca & Jolina

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von Vihki
    Ort
    Essen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.007
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Babix so wie Tatjana es beschrieben hat kann ich auch sehr empfehlen!

    Gute Besserung für die kleine Maus
    Vihki

  8. #8
    Summersun
    Gast

    Standard

    huhu also mit dem Nasensauger kam ich überhaupt nicht zurecht!

    was ich super gut empfehlen kann sind Sambucus nigra D6 (schwarzer Holunder) die Globolis bekommst DU eigentlich in jeder Apo ist homöopathisch....

    Leons Nase läuft davon super gut und nicht lange!


    MIT ÄTHERISCHEN ÖLEN solltest Du VORSICHTIG sein

    dann lieber ne zweibel ans Bett stellen macht auch die Nase frei...
    was ich nachts auch noch mache ein nasses Handtuch ins Zimmer hängen

    Wünsche ne GUTE BESSERUNG
    KAtrin

  9. #9
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Wir hatten damals auch erst Otriven bekommen, aber damit kam ich nicht zurecht... Irgendwie war ich immer unsicher, ob ein Tropfen schon drin ist, oder noch nicht... hatte somit Angst vor Überdosierung...
    Als der KiA dann im Urlaub war, sind wir mit Benedikt zu unserem Hausarzt gegangen und er gab uns Nasivin sanft Dosiertropfer... Du drückst auf die Flasche und es kam wirklich nur ein Tropfen raus... Außerdem ist da Panthenol drin, was die Nasenschleimhaut wohl etwas beruhigt...

    Sonst haben wir Babix hier... Sambuccus nigra D6 haben wir auch :-) Das Nasensekret läuft super schnell... und ist schneller alles vorbei...

    Unser KiA hat uns auch geraten trotz der Erkältung an die frische Luft zu gehen. Das soll wohl auch helfen...

    Gute Besserung!

    LG, Marina

  10. #10
    sabrini
    Gast

    Standard

    So wir haben nun Babix und einen Erkältungstee bekommen.

    Carlo der Bär muss heute herhalten denn wenn man nicht richtig schlafen kann muss man besonders viel Carlo kuscheln!!!

    Vielen Dank für die Tips !!!
    Sambuccus nigra D6
    Was ist das denn???

    Viel raus gehen wir ja , denn Luna muss ja Gassi gehen.

    Lg Sabrini

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tips bei hustendem Säugling
    Von Anika im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 14
  2. Tips bei Burnout/Erschöpfung
    Von teddine im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 30
  3. was tun bei anstehender erkältung
    Von BIBA im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 13
  4. Ich brauhe Hilfe/ Tips für die Taufe
    Von angelina im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 2

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige