Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: ⫸ An die Jungen-Mamis: Stehen oder sitzen eure Jungs am Klo?

17.12.2017
  1. #1
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Frage ⫸ An die Jungen-Mamis: Stehen oder sitzen eure Jungs am Klo?

    Hallo ihr Lieben!

    Bisher war das Thema Klo für uns bzw. Lukas ja total uninteressant, doch vor einer Woche entschied mein Zwerg von heute auf morgen windelfrei zu sein und meistert das auch toll. Tagsüber braucht er nun keine Windel mehr und geht immer brav aufs Klo

    Jetzt hatten wir letztens eine Diskussion drüber, ob man Buben aufs Klo setzen soll oder ihnen nicht doch lieber gleich das Pinkeln im Stehen beibringen soll.
    Eine Bekannte meinte, dass sie es ihrem Großen im Sitzen beigebracht hat und der hatte später immer große Probleme, wenn er dann wo im Stehen pinkeln musste/wollte. Irgendwie hat er das anscheinend nie richtig kapiert Ihren Kleinen hat sie dann von Anfang an nicht hingesetzt.

    Bei uns ist es momentan so, dass Lukas mithilfe eines Hockers aufs Klo klettert und sich dann auf den Verkleinerungsaufsatz draufsetzt (bzw. oben haben wir so ein Leiterteil, das er liebend gerne benutzt).
    Als wir dann letztens bei einer Freundin auf Besuch waren, fand Lukas es dann nicht angenehm dort auf dem Klo ohne Aufsatz zu sitzen.
    Und heute im Erlebnispark auf dem öffentlichen Klo wollte er schon gar nicht rauf.

    Ich hab mir jetzt gedacht, dass ich ihn zuhause schon hinsetzen lasse (mein Mann sitzt ja zuhause auch ) und unterwegs bzw. im Freien soll er dann stehen (wobei das, wie ich heute bemerkt habe, auch nicht so einfach ist - zumindest haben wir es heute nicht geschafft, die letzten Tropfen nicht auf den Oberschenkel zu patzen ).

    Mich würd nun interessieren, wie ihr das handhabt (eben weil es zu Diskussionen kam).
    Und habt ihr vielleicht Tipps, wie wir das Pinkeln im Stehen optimieren können?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von Nadine
    Ort
    Krefeld
    Alter
    43
    Beiträge
    2.618
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: An die Jungen-Mamis: Stehen oder sitzen eure Jungs am Klo?

    Janis sitzt zu Hause auch. Unterwegs am Baum oder auf ekeligen öffentlichen Klos soll er stehen! Das klappt super!

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: An die Jungen-Mamis: Stehen oder sitzen eure Jungs am Klo?

    Zinedine sitzt zu Hause und bei Freunden usw. auf der Toilette, auf öffentlichen Toiletten und überall, wo es bäh ist, steht er. Ich denke optimieren kannst da wenig, das kommt einfach mit der Übung. Zumindest war es bei ihm so. Anfangs hat er sich auch noch ein paar Tropfen auf die Füße oder die Hosen gemacht, aber mit der Zeit hatte er es raus und kann mittlerweile an jedem Baum ganz problemlos

  4. #4
    Senior Mitglied
    Ort
    RLP
    Alter
    42
    Beiträge
    2.502
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: An die Jungen-Mamis: Stehen oder sitzen eure Jungs am Klo?

    Hallo,

    ich kann nur von meinem Neffen berichten - er sitzt Zuhause und steht wenn er auf eine öffentliche Toilette geht. Bei Bekannten sitzt er natürlich auch.

    Sahra

  5. #5
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: An die Jungen-Mamis: Stehen oder sitzen eure Jungs am Klo?

    ich halt es mit jan-peter auch so.

    und bring ihm lieber nicht bei, dass man zur not im garten pinkeln kann. ich versuch meinen herrn sohn grad diese flausen aus dem kopf zu jagen. der stellt sich nu mitten in garten und pinkelt im hohen bogen *kopfschüttel* und da lach mal nicht sondern schimpf

  6. #6
    Vielschreiber Avatar von cinderella
    Alter
    39
    Beiträge
    2.836
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: An die Jungen-Mamis: Stehen oder sitzen eure Jungs am Klo?

    also wir handhaben das auch so. Zu hause und überall wo ein "vernünftiges Klo ist, wird gesessen. Unterwegs am Baum im stehen.
    Am Anfang hat sich LInus auch immer auf die Schuhe/Hose gepinkelt, bis mir meine Mutter den Tipp gab, hinter ihm zu stehen ihm den Oberkörper festzuhalten und das Knie in den Rücken/Popo zu drücken, so dass er mit der Hüfte nach vorne geht. So hat er es ganz schnell gelernt. Viel Erfolg und gratulation zum tagsüber trocken sein!

  7. #7
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: An die Jungen-Mamis: Stehen oder sitzen eure Jungs am Klo?

    danke für diesen tipp, cinderella! auf sowas hab ich gehofft
    ich hab ja bei der im stehen pinkeln sache auf meinen mann vertraut, der hat sich heute im park aber noch dummer angestellt als ich (zumindest war lukas bei mir trockener )

    @sabsy: wir haben ja ein pinkel-eck in unserem garten - und ich hoffe, dass lukas sich dann dran halten wird und nur dort im garten pinkelt

  8. #8
    Senior Mitglied
    Alter
    41
    Beiträge
    1.647
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: An die Jungen-Mamis: Stehen oder sitzen eure Jungs am Klo?

    Hallo,

    Paul sitzt auch daheim auf dem Sitzverkleinerer und unterwegs wird dann im Stehen gepullert. Wir halten ihn immer am Oberkörper fest und beugen ihn auch leicht nach vorn. Klappt super ;-)

    LG tiffi

  9. #9
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: An die Jungen-Mamis: Stehen oder sitzen eure Jungs am Klo?

    Zitat Zitat von Besita Beitrag anzeigen
    danke für diesen tipp, cinderella! auf sowas hab ich gehofft
    ich hab ja bei der im stehen pinkeln sache auf meinen mann vertraut, der hat sich heute im park aber noch dummer angestellt als ich (zumindest war lukas bei mir trockener )


    Na klasse. Drücke die Daumen das es bald auch im stehen gut klappt.

  10. #10
    Senior Mitglied
    Ort
    RLP
    Alter
    42
    Beiträge
    2.502
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: An die Jungen-Mamis: Stehen oder sitzen eure Jungs am Klo?

    Ich versuche meinem Neffen auch beizubringen, dass an einen Baum pinkeln die absolute Ausnahme ist. Sie wohnen direkt neben dem Spielplatz - da schicke ich ihn auch nach Hause. Seine Schwester muss ja auch heim laufen.

    Sahra

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wenn eure Kinder nicht im Autositz sitzen wollen....
    Von marigold im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 8
  2. Wo sitzen eure Kids im Auto??
    Von daje1906 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 33
  3. Wo stehen eure Geld-Herzen Drauf?
    Von Misato im Forum Gebasteltes und Selbstgestaltetes
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige