Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: ⫸ an alle Mamis mit KITA-Kindern unter 3 Jahren

13.12.2017
  1. #1
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ an alle Mamis mit KITA-Kindern unter 3 Jahren

    Hallo zusammen,

    bei uns Mai-Mamis sind schon einige deren Zwerge bereits in die Kita gehen bzw. ab dem Sommer starten werden.

    Wie läuft das bei Euch anderen?
    Ab wann sind eure Kleinen gestartet - Alter?

    Wie lief die Eingewöhnungsphase ab und wie lange hat diese gedauert?

    LG Conny


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: an alle Mamis mit KITA-Kindern unter 3 Jahren

    der frage schließ ich mich doch jetzt einfach mal an! mich würde noch interessieren, wie das bei euch mit dem essen geregelt war!

    sabine

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: an alle Mamis mit KITA-Kindern unter 3 Jahren

    Da bin ich auch gespannt, vor allem, was den Start mit ca 1 Jahr betrifft!

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: an alle Mamis mit KITA-Kindern unter 3 Jahren

    Zinedine kam in die Krippe, da war er 20 Monate alt. Die Eingewöhnung dauerte sechs Wochen und gestaltete sich so, dass ich die ersten Tage mit ihm gemeinsam dort war. Immer so eine Stunde ungefähr. Dann bin ich für 10 Minuten raus, dann für 30 Minuten, dann für ne Stunde, dann für zwei Stunden usw. bis er irgendwann einen ganzen Vormittag da war samt Frühstück und Mittagessen. Die nächste Hürde war dann der Mittagsschlaf. Ich habe ihn direkt nach dem Schlafen abgeholt, als das gut klappte blieb er ganztags. Mit dem Essen ist ds dort geregelt, dass die Kinder alles bekommen, also Frühstück, Mittag, Nachmittag und zwischendurch steht überall Obst und Rohkostgemüse rum. Die Eltern müssen gar nichts mitbringen.

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von fluffi79
    Alter
    38
    Beiträge
    5.011
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: an alle Mamis mit KITA-Kindern unter 3 Jahren

    Da schließ ich mich mal an. Mich würde mal interessieren, wie groß so bei euch die Gruppengröße ist und wie viele Erzieherinnen pro Gruppe da sind. Bei Jasmin werden es 3 Erzieherinnen auf 15 Kinder in der Gruppe sein, wenn sie ab Januar in die Kita geht. Ist das viel? Wenig? Wo ist denn da der Maßstab? ?)

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von jumi
    Beiträge
    2.824
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: an alle Mamis mit KITA-Kindern unter 3 Jahren

    Jonathan ist mit 1 Jahr in die Krippe gekommen (er wurde Mitte Dezember 1 und geht seit Anfang Januar). Als Eingewöhnungszeit hatten wir 4 Wochen geplant bis zu meinem Arbeitswiedereinstieg. Die ersten Tage war ich komplett mit dort, dann bin ich halt mal kurz raus und das dann immer länger. Nach ca. 2 Wochen war er dann so ca. 3 Sunden dort.
    Seit ich weder arbeite ist er täglich zwischen 5 und 8 Stunden dort, je nachdem wie es klappt.
    Die Eingewöhnungszeit hat er gebraucht und er hat auch länger früh beim Abgeben geweint, dann aber auch gleich wieder aufgehört (man lauscht ja noch etwas an der Tür). Seit einiger Zeit klappt es aber auch früh super und er läuft schon allein in seinen Gruppenraum.
    Seit der 2. Woche isst er auch mit und das klappt wohl auch gut. Frühstück gibt es immer noch zu Hause, Mittag und Kaffeetrinken dann in der Krippe.

    LG,
    Jumi

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von jumi
    Beiträge
    2.824
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: an alle Mamis mit KITA-Kindern unter 3 Jahren

    Bei uns gibt es pro Gruppe (14 Kinder) 2 Erzieherinnen. Die Kinder sind zwischen 6 Monaten und 3 Jahren alt. Wobei unter 1 ist nur ein Kind, die meisten sind so ab 1 1/2 Jahre alt.

  8. #8
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: an alle Mamis mit KITA-Kindern unter 3 Jahren

    ich weiss nicht, mir hat es schon auf den magen geschlagen, das man hier bei mir im ort für 3-4 std am tag im monat 170 euro plus essensgeld zahlen muss. 20 km weiter zahlt man für 5-6 std am tag im monat 68 euro plus essensgeld. da frag ich mich dann echt

    für was geht man dann überhaupt arbeiten?

    lg sabine

  9. #9
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von fluffi79
    Alter
    38
    Beiträge
    5.011
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: an alle Mamis mit KITA-Kindern unter 3 Jahren

    Zitat Zitat von sabsy Beitrag anzeigen
    ich weiss nicht, mir hat es schon auf den magen geschlagen, das man hier bei mir im ort für 3-4 std am tag im monat 170 euro plus essensgeld zahlen muss. 20 km weiter zahlt man für 5-6 std am tag im monat 68 euro plus essensgeld. da frag ich mich dann echt

    für was geht man dann überhaupt arbeiten?

    lg sabine
    ähm, wir zahlen knapp 400 Euro inkl Essensgeld und Mitgliedsbeitrag (ist eine Elterninitiative)
    Edit: allerdings für einen ganztagsplatz

  10. #10
    Senior Mitglied Avatar von Molly25
    Ort
    Hohenwarsleben
    Alter
    38
    Beiträge
    2.277
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: an alle Mamis mit KITA-Kindern unter 3 Jahren

    Melissa geht in die Kita seit sie ein Jahr alt ist. Ging halt nicht anders. Ich war am ersten Tag für eine Stunde mit da und dann mußte sie leider alleine durch.
    DIe erste Woche hatte sie sehr große Probleme, weil sie dort nicht zum Schlafen kam, aber bis nachmittag bleiben mußte. Sie war also völlig übermüdet und hat nachts kaum geschlafen.
    Trotzdem hatten wir bisher nicht einen Tag, an dem sie morgens geweint hat. Sie geht gern hin und sobald die Zimmertür aufgeht, sind wir abgemelder.
    Ich bin ganz froh, daß es jetzt so ist.

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. KG-Mamis - was unternehmt ihr mit euren Kindern
    Von Mause im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 22
  2. An alle Mamis mit "Spät"-Läufern
    Von utah im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 25
  3. @ Mamis mit Neurodermitis-Kindern
    Von Tine im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 5
  4. An die Mamis unter euch...
    Von Anika im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige