Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: ⫸ an alle Mamis mit KITA-Kindern unter 3 Jahren

12.12.2017
  1. #31
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: an alle Mamis mit KITA-Kindern unter 3 Jahren

    ich habe carolin überall kurz vor bzw. nach der geburt angemeldet.

    allerdings ist es wohl so, dass die anmeldung nicht unbedingt entscheidend bei der platzvergabe ist.
    es gibt da noch einige andere kriterien, die einer mutter aber kaum offengelegt werden.

    lg conny


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.586
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: an alle Mamis mit KITA-Kindern unter 3 Jahren

    @Stefanie: Wir konnten erst ab Geburt die Kinder anmelden, weil wir die Geburtsurkunde vorlegen mußten. In unseren Wunschkindergarten können wir erst jetzt (nach 4 Jahren Wartezeit!) wechseln.

    @fluffi: Mann, sind das Kosten bei dir! Lohnt sich da das Arbeiten?

    @conny: Hier wurde uns versichert, dass es nach Anmeldedatum geht. Wenn dein Kind im August geboren ist, dann gibt es eben schon Kinder, die 8 Monate vorher auf den Platz angemeldet sind. Als Beispiel. Und Geschwisterkinder haben grundsätzlich Vorrang.

    LG blugirl

  3. #33
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.703
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: an alle Mamis mit KITA-Kindern unter 3 Jahren

    [quote=blugirl;391320@conny: Hier wurde uns versichert, dass es nach Anmeldedatum geht. Wenn dein Kind im August geboren ist, dann gibt es eben schon Kinder, die 8 Monate vorher auf den Platz angemeldet sind. Als Beispiel. Und Geschwisterkinder haben grundsätzlich Vorrang.

    LG blugirl[/quote]


    Genau so wird das bei uns auf der Arbeit auch gehandhabt.
    Wir gehen nach Anmeldedatum und Geschwisterkinder werden halt schon mit eingerechnet.

    LG
    Stefanie

  4. #34
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: an alle Mamis mit KITA-Kindern unter 3 Jahren

    @Stefanie: Ich konnte meine Kinder auch jeweils erst nach der Geburt anmelden. Zinedine kann jetzt endlich mit drei Jahren und acht Monaten im August in den hiesigen Kindergarten wechseln. Vorher war kein Platz frei. Bei Justus habe ich mir da weniger Streß machen können, da er als Geschwisterkind sowohl in der Krippe als auch im Kindergarten automatisch gesetzt ist. Dazu ist er ein Sommerkind und somit was das betrifft hier eh auf der glücklicheren Seite.

  5. #35
    Senior Mitglied
    Alter
    41
    Beiträge
    1.647
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: an alle Mamis mit KITA-Kindern unter 3 Jahren

    Hallo,

    Paul wird ab Januar 08 in die Kita gehen, da ist er dann 14Monate alt. Angemeldet haben wir ihn schon zu Beginn der SS. Die Gruppe wird aus 15 Kindern (alle in etwa sein Alter) und 2 Erzieherinnen bestehen. Eingewöhnungszeit ist 2 Wochen, es sei denn das Kind braucht länger. In der Regel reicht das aber.

    Die Kosten staffeln sich nach dem Einkommen, Halbtags-oder Ganzstagsplatz und evt. Geschwisterkind. Der Höchstsatz für Kleinkinder bis 2 Jahre beträgt 170 Euro für einen Ganztagsplatz + Essengeld.

    LG tiffi

  6. #36
    aufsteigendes Mitglied
    Alter
    40
    Beiträge
    1.157
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: an alle Mamis mit KITA-Kindern unter 3 Jahren

    Wir melden Meo jetzt zum September 07 an. Dann ist er 13 Monate alt. Er bekommt anfangs einen halben Halbtagsplatz, d.h . in der einen Woche geht er 2 Vormittage, in der anderen 3 Vormittage. Ich gehe solange mit, wie er Zeit für die Eingewöhnung braucht. In der Gruppe sind 10 Kinder und anfangs bzw. im Sommer 3 Erzieherinnen, ansonsten 2 Erzieherinnen. Ein Halbtagsplatz kostet 250€ inkl. Essen, ein Ganztagsplatz 300€. Das essen kann allerdings auch von Zuhause mitgegeben werden.

    lg
    melli

  7. #37
    Senior Mitglied Avatar von catotje
    Ort
    Essen
    Alter
    46
    Beiträge
    2.330
    Feedback Punkte
    29 (100%)

    Standard ⫸ AW: an alle Mamis mit KITA-Kindern unter 3 Jahren

    Hallo Conny,

    Mensch, da habt ihr aber Glück, dass ihr so früh schon einen KiTa-Platz zugesagt bekommen habt!

    Ab wann gehst Du denn wieder arbeiten und wieviele Stunden pro Woche?

    Bei uns waren sehr wenige KiTas, die Kinder unter 3 Jahren nehmen.

    Helen geht ja auch ab August in die KiTa, dann ist sie 26 Monate.

    Wenn ich das noch richtig weiß, müssen die Kinder leider selbst ihr Frühstück mitbringen (finde ich doof, so hat jedes Kind was anderes). Mittags gibt es frisch Gekochtes und den ganzen Tag stehen Schalen mit Obst und Rohkost zum Verzehr bereit.

    Wie das genau abläuft, erfahre ich Ende Mai, dann ist ein Elternabend für die Neuen.

    Ich kann höchstens 1,5 Wochen Eingewöhnung machen, da ich nur vom 30.07.-10.08.07 Urlaub habe. Ich glaube aber nicht, dass ich länger als 1 Woche mitgehen muss, da Helen ja seit Februar ganztags bei der Tagesmutter ist und mir schon jetzt immer erzählt, dass sie in die Schule gehen will!

    Die KiTa-Leiterin hat mir gesagt, dass man sich am besten 4 Wochen Zeit für die Eingewöhnung nehmen soll, aber soviel Urlaub habe ich gar nicht mehr, da ich schon 2 Wochen im April nehmen musste, da die TM da Urlaub hatte.

    Übrigens habe ich den Platz wahrscheinlich bekommen, weil ich der Leitung unsere ganze (Elends-)Geschichte mit der Arbeitslosigkeit von Karsten kurz nach Beginn meiner Elternzeit erzählt habe, und dass ich entweder in meinem Job wieder vollzeit arbeiten kann oder gar nicht. Sie hat mich freitags nachmittags im Büro angerufen, um mir zu sagen, dass wir den Platz kriegen. Ich wette, sie wollte kontrollieren, ob es auch wahr ist, dass ich auch freitags bis 16:30 Uhr arbeiten muss. Die Leitung vergibt NUR Plätze an Eltern, die ganztags arbeiten müssen, weil es in dieser KiTa auch nur Ganztags-Plätze gibt und sie es ungerecht findet, wenn jemand nur halbtags arbeitet aber trotzdem einen Ganztags-Kita-Platz belegt. Ich finde diese Einstellung natürlich super, denn sonst hätten wir ein ernsthaftes Problem!

    Viele Grüße,
    Miri

  8. #38
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: an alle Mamis mit KITA-Kindern unter 3 Jahren

    @Conny: na das ist doch super! Nachdem du so lange warten musstest! (Bei uns gibt es leider immer noch keine guten Neuigkeiten...)

    @Stefanie: weißt du, was der Platz in der Montossori Einrichtung kosten wird? Ich weiß dass es hier ab Sommer wohl eine geben wird und überlege einfach, ob Anton nicht dahin gehen sollte. Ich kenne mich noch nicht so gut mit Montessori Pädagogik aus. Was genau überzeugt dich denn dabei?

    LG
    Ulla

  9. #39
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: an alle Mamis mit KITA-Kindern unter 3 Jahren

    Zitat Zitat von ulla Beitrag anzeigen
    @Conny: na das ist doch super! Nachdem du so lange warten musstest! (Bei uns gibt es leider immer noch keine guten Neuigkeiten...)

    LG
    Ulla
    ich drücke euch weiterhin die daumen, schau doch einfach mal bei der montessorie sache.

    wir haben allerdings gestern festgestellt, dass wir richtig latzen dürfen für die kita. ich habe gerade beim jugendamt angerufen. obwohl ich nur drei monate geld bekomme, wird für 2007 als einkommen ein monatsbetrag mal 12 gerechnet.

    tja.

    lg conny

Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4

Ähnliche Themen

  1. KG-Mamis - was unternehmt ihr mit euren Kindern
    Von Mause im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 22
  2. An alle Mamis mit "Spät"-Läufern
    Von utah im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 25
  3. @ Mamis mit Neurodermitis-Kindern
    Von Tine im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 5
  4. An die Mamis unter euch...
    Von Anika im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige