Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 58

Thema: ⫸ Alternative zu Sonnenschirm

11.12.2017
  1. #11
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Alternative zu Sonnenschirm

    Zitat Zitat von Anika Beitrag anzeigen
    Supi, danke! Erst einmal ist ja nicht geplant, dass Finja in Fahrtrichtung fährt. Deswegen wäre das schonmal ne Alternative für diesen Sommer. Nächsten Sommer will sie sicher nicht mehr so oft in den Kinderwagen bzw. hat sich bis dahin hoffentlich was an die Sonne gewöhnt, lach.
    na das glaub ich nicht
    hier wird immer noch gefahren und wenn ihr die sonne ins gesicht strahlt schreit sie nur. auch beim autofahren!!!


    wir haben als buggy diesen ppp3 da zieh ich das verdeck immer bis zum gurt runter. dann sieht sie zwar nix mehr aber ich hab kein geschrei


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Alternative zu Sonnenschirm

    Wir haben auch ein Sonnensegel gekauft, nachdem die ersten Sonnen-Spaziergänge mit dem Hartan-Schirm oooobernervig waren. Muss ja nicht offiziell von Hartan sein, ich weiß nicht, ob es von denen auch eins gibt. Unseres hat damals nur ein paar Euro gekostet. Und wegen des Fahrens mit Blick nach vorne - da gibt es Studien drüber, dass der Herzschlag bei Kinder, die den Schieber nicht sehen, immer erhöht ist und die Kinder mehr Streß haben - Stichwort Reizüberflutung. Wir haben unseren Hartan nie umgedreht. Im Buggy gehts nicht anders, da fährt / fuhr die Maus nach vorne schauend, aber im KiWa muss das nicht sein.

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  3. #13
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: Alternative zu Sonnenschirm

    Hmm, ich fand den Sonnenschutz von der Idee her auch gut. Hab mir begeistert einen gekauft. Das Verstellen (auf & zu und vorallem links rechts) fand ich sehr "hakelig". Da mein KiWa Schwenkschieber hat, komm ich schneller, wenn ich die Richtung kurz umstelle und/oder den Sonnenschirm nehme.
    Nach einem reichlichen Monat war eine Schnur zum Festbinden ab.
    Habe ihn dann bei Baby Walz umgetauscht und den Neuen einer Freundin geschenkt. Bin ohne glücklicher...

    LG Cosima

  4. #14
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: Alternative zu Sonnenschirm

    Zitat Zitat von Sabsi Beitrag anzeigen
    Wir haben auch ein Sonnensegel gekauft, nachdem die ersten Sonnen-Spaziergänge mit dem Hartan-Schirm oooobernervig waren. Muss ja nicht offiziell von Hartan sein, ich weiß nicht, ob es von denen auch eins gibt. Unseres hat damals nur ein paar Euro gekostet. Und wegen des Fahrens mit Blick nach vorne - da gibt es Studien drüber, dass der Herzschlag bei Kinder, die den Schieber nicht sehen, immer erhöht ist und die Kinder mehr Streß haben - Stichwort Reizüberflutung. Wir haben unseren Hartan nie umgedreht. Im Buggy gehts nicht anders, da fährt / fuhr die Maus nach vorne schauend, aber im KiWa muss das nicht sein.

    Liebe Grüße,
    Sabsi

    ...och, Sabsi... nöö. Dann nutzt ihr sicherlich den Buggy nur im absoluten Notfall für Euer Kind...!?
    Für jüngere Babies lass ich das echt noch gelten. Aber bei älteren Babies! Meine Güte!

    *nischt für ungut*

    LG Cosima

  5. #15
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Alternative zu Sonnenschirm

    Zitat Zitat von Cosima Beitrag anzeigen
    ...och, Sabsi... nöö. Dann nutzt ihr sicherlich den Buggy nur im absoluten Notfall für Euer Kind...!?
    Für jüngere Babies lass ich das echt noch gelten. Aber bei älteren Babies! Meine Güte!

    *nischt für ungut*

    LG Cosima
    Da muss ich sabsi aber den rücken stärken! Thema:Reizüberflutung bei Kindern (und dadurch nicht mehr in der Lage sind sich länger mit einer Sache zu beschäftigen und sich zu Konzentrieren, Hyperaktivität)
    Meine Freundin (Grundschullehrerin) hat letztens einen sehr interessanten Vortrag darüber gehört und auch da wurde gesagt, dass die Kinder bereits im Mutterleib so zugebombt werden mit Reizen (US, CTG) und danach mit der Fahrt des Kindes im Kiwa mit Blick nach Vorne, dass die Kinder absolut nicht lernen mal abzuschalten.

    VG, Miriam

  6. #16
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Alternative zu Sonnenschirm

    Ich finde die beste Lösung ist eine dicke Mullwindel mit Wäscheklammern festgemacht, mache ich heute noch so bei Sarah, wenn sie schläft und bei Niki auch.

    Wenn im Buggy jetzt die SOnne stört, mache ich das Verdeck vom PPP3 einfach nach vorne und sie guckt"oben" raus.

    LG Melli

  7. #17
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Alternative zu Sonnenschirm

    Äh naja, aber in wievielen Haushalten dudelt den ganzen Tag das Radio oder sogar der Fernseher? Wieviele der Kinder unter 3 hier im Forum sehen sogar täglich fern? Das halte ich dann doch für wesentlich schädlicher als ab und zu mal eine Fahrt "falschrum". Aber wer von den Eltern überdenkt (und ändert) mal seinen eigenen Medienkonsum? Doch fast niemand.

    Zum Thema Sonnenschutz kann ich leider nicht viel beitragen. Schirm fand ich total ätzend und Sonnensegel fand Anna total doof, weil sie dann nix mehr sehen konnte.

  8. #18
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Alternative zu Sonnenschirm

    @salsa
    das Teutoniasegel ist toll, aber bei uns wird der nicht passen da wir nen Hartan haben, schade!

    @Meike
    meinste echt, dass das GEschrei weitergeht? Oh je, du machst mir ja Hoffnung Beim Autofahren muß ich immer das Verdeck vom MC drüber machen sonst haben wir auch Gebrüll.

    @Sabsi & Sunrise
    das klingt alles logisch aber was ich nicht verstehe ist, dass die Kinder ja trotzdem den Reizen ausgesetzt sind auch wenn sie den Schieber sehen. Oder sind sie dann beruhigter wenn sie das bekannte Gesicht sehen?

    Finja wird erstmal in meine Richtung fahren. Aber zu 99% seh ich hier die Kinder in Fahrtrichtung sitzen.

  9. #19
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Alternative zu Sonnenschirm

    Ellen

    Natürlich, das gehört auch dazu. Und dass das nicht überdacht wird ist mir auch klar Wollte damit nur sagen, Sabsi hat sich das nicht aus den Fingern gezogen.

  10. #20
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Alternative zu Sonnenschirm

    ich hatte so eine Art Sonnensegel von Teutonia an meinem Hartan dran.

    Das wurde mit solchen Klemmklammern am Verdeck befestigt.

    LG Melli

Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alternative zu fotobuch.de
    Von Anja im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige