Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 51

Thema: ⫸ Allergietest bei Kleinkind

16.12.2017
  1. #31
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Allergietest bei Kleinkind

    Ja, Trockner haben wir und in den Kiga geht sie auch. Aber ich hab nur 1-2 std. Puffer zwischen Arbeitsende und Abholung im Kiga. Wobei die Waschmaschine ne Std. braucht und der Trockner auch nochmal 1-1,5 Std. Aber auch das bekomm ich irgendwie hin. Notfalls freitags wenn ich frei hab :-)

    Also erst waschen und dann einfrieren oder andersrum?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Allergietest bei Kleinkind

    Na am besten wäre erst einfrieren und dann waschen und trocknen.
    Aber wenn das zeitlich nicht klappt, würde ich sie halt erstmal nur waschen und trocknen und das mit dem einfrieren auf das nächste Mal verschieben.

  3. #33
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Allergietest bei Kleinkind

    Prima, danke für deinen Input! Reichen 1-2 Std. einfrieren oder sollen die länger schockgefrostet werden?

  4. #34
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Allergietest bei Kleinkind

    Ich würde sie schon einen Tag oder über Nacht einfrieren, damit auch wirklich alle Tierchen abgetötet werden.

  5. #35
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Allergietest bei Kleinkind

    Dankeeeeeeeeee

  6. #36
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Allergietest bei Kleinkind

    Da wir gestern eh wieder spontan beim Kia waren (Bindehautentzündung lässt grüßen) hab ich ihn gleich mal auf meine Vermutung angesprochen. Laut ihm kann es in dem Alter nicht sein, dass da ne Hausstaubmilbenallergie entwickelt hat. Das kommt wenn erst so mit 6-7 Jahren. Die Logik hab ich nicht ganz nachvollziehen können aber gut. Finjas Alter wäre eher das typische Alter von Nahrungsmittelunverträglichkeiten....

    Ich erzählte ihm von dem Husten und von dem Milbenbezug und dass es seitdem besser ist und dann bohrte er nochmal nach seit wann sie die Husten hat. Ich erwähnte erneut den Herbst 2011 und dann meinte er nur, dass er es weiterhin für unwahrscheinlich hält, er uns aber einen Bluttest anbietet.

    Nun wollen wir erstmal abwarten ob es weiterhin besser wird und ggf. den Test machen.

  7. #37
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Allergietest bei Kleinkind

    Komischer Arzt....

    Und was soll beim Bluttest rauskommen?
    Oder macht er dann einen Allergietest?

  8. #38
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Allergietest bei Kleinkind

    Ich fand seine Aussage auch komisch. Denn immerhin sind hier schon einige Beispiele die das Gegenteil beweisen und im Netz allgemein sieht es nicht anders aus.

    Ja, der Bluttest wäre dann ein Allergiestest.

  9. #39
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Allergietest bei Kleinkind

    Anika, das ist dann wohl nicht der richtige Arzt für diese Problematik. So war unser früherer Kinderarzt auch... Wir sind jetzt bei einer neuen Kinderärztin und gerade heute war der Pricktest vorgesehen (ebenfalls Verdacht auf Hausstaubmilbe und Marie ist fast 4). Leider hat Marie nicht mitgemacht, so müssen wir jetzt ein Allergietagebuch führen und gehen in 3 Wochen für einen neuen Versuch hin.

    Allerdings ist diese Ärztin auch eine ausgesprochene Expertin für das Thema Allergien und Haut. Alleine schon, dass der Test nicht gegen den Willen von Marie gemacht wurde spricht absolut für diese Praxis.

    Vielleicht schaust Du mal, wer bei Euch ein Experte auf diesem Gebiet ist?

    LG
    Linea

  10. #40
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Allergietest bei Kleinkind

    Zitat Zitat von Linea Beitrag anzeigen
    Alleine schon, dass der Test nicht gegen den Willen von Marie gemacht wurde spricht absolut für diese Praxis.

    Vielleicht schaust Du mal, wer bei Euch ein Experte auf diesem Gebiet ist?

    LG
    Linea
    Ja, ich finde auch, dass das sehr für die Ärztin spricht!


    Anika, such dir einen vernünftigen Allergologen. Der wird dir Antworten auf all deine Fragen geben können und wird dir auch sagen können, wie ihr am besten weitermacht....

Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schmerzempfindliche Zähne bei Kleinkind?
    Von Danie im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 7
  2. Badetücher, Kleinkind?
    Von Zebra im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 30
  3. Paukenerguss bei Kleinkind - OP überstanden!
    Von Nadine im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 23
  4. Milchverweigerer (kleinkind)
    Von Katja im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 30
  5. Reiseapotheke Kleinkind
    Von Vivi im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige