Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 51

Thema: ⫸ Allergietest bei Kleinkind

12.12.2017
  1. #11
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Allergietest bei Kleinkind

    anika, ich würde auch erstmal damit anfangen, den teppich (ganz schlecht) wegzutun und das bettzeug auszutauschen (gegen allergiker-geeignetes). dann siehtst du ja, wie es sich entwickelt. wie wäre es, wenn die kuscheltiere erstmal ins wohnzimmer umziehen?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Allergietest bei Kleinkind

    Ich muß mal mit Finja sprechen was sie davon hält wenn ihre Tierchen umziehen. Wird sicher ein Kampf denn ohne ihre Tiere schläft sie nirgendswo :-( Ihr fällt ja schon auf wenn die Tiere im Bett auf einmal in einer anderen Reihenfolge stehen, lach.

  3. #13
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Allergietest bei Kleinkind

    Anika, du kannst die Kuscheltiere auch einfach regelmäßig Stück für Stück über Nacht in den Tiefkühler verbannen und danach einmal heiß (60°) durchwaschen (und im besten Fall noch im Trockner trocknen). Das mögen die Milben gar nicht.
    Besser wäre zwar tatsächlich sie zu verbannen, aber vielleicht wäre das erstmal ein Kompromiss.

    Vom Teppich muss man sich nicht zwingend verabschieden, täglich staubsaugen geht auch!
    Abgesehen davon würde ich mich erstmal auf die Sachen konzentrieren, die beim Schlafen wirklich nah am Kind sind.
    Also Bettwäsche, Matratze, Kuscheltiere. Solche Schutzbezüge und die o.g. Behandlung der Kuscheltiere dürfte schonmal eine enorme Erleichterung bringen.

  4. #14
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Allergietest bei Kleinkind

    Aber ist es nicht auch so, dass man diese Schutzbezüge von der Krankenkasse bezahlt bekommt wenn eine Allergie festgestellt worden ist? Aber die Kissenhülle vom Lidl werd ich trotzdem mal besorgen und dann mal schauen wie Finja drauf reagiert.

    Danke für den Tip mit den Kuscheltieren. Das werd ich glatt mal testen. Was heißt denn regelmäßig? Also wöchentlich, alle 2-3 Wochen? Einmal im Monat?

  5. #15
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Allergietest bei Kleinkind

    Zitat Zitat von Anika Beitrag anzeigen
    Aber ist es nicht auch so, dass man diese Schutzbezüge von der Krankenkasse bezahlt bekommt wenn eine Allergie festgestellt worden ist? Aber die Kissenhülle vom Lidl werd ich trotzdem mal besorgen und dann mal schauen wie Finja drauf reagiert.

    Danke für den Tip mit den Kuscheltieren. Das werd ich glatt mal testen. Was heißt denn regelmäßig? Also wöchentlich, alle 2-3 Wochen? Einmal im Monat?
    Ich mach diese Prozedur alle zwei Wochen (immer gleich früh wenn die Zwerge in der Kita sind, wandern die Tierchen in den TK, die Kinder finden das nämlich gar nicht lustig).

    edit: Hab die zweite Frage vergessen... Ja, unsere KK hat das bezahlt für die Kinder. Ob das generell so ist, weiß ich nicht.
    Der Grund für die Verordnung waren aber die Symptome (wie bei deiner Maus) und die generelle Allergieneigung. Ein Allergietest wurde bei beiden Kindern nicht gemacht (aus den o.g. Gründen).

  6. #16
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Allergietest bei Kleinkind

    Ah okay, dann muß ich mich mal bei meiner KK informieren. Vielleicht haben wir ja da die Chance dass die einen zumindest unterstützen

  7. #17
    Senior Mitglied Avatar von jumi
    Beiträge
    2.824
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Allergietest bei Kleinkind

    Hm, bei usn wurden die Bezüge erst nach erfolgtem Allergietest vom Arzt verschrieben und dann von der Kasse bezahlt.

  8. #18
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Allergietest bei Kleinkind

    Ich frag einfach mal nach wie unsere KK das handhabt. Aber schwarz auf weiß hätte ich es schon gerne. Sprich: Test

  9. #19
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    38
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Allergietest bei Kleinkind

    Ich kenne das auch nur so das ein Allergietest bei so kleinen Kindern nicht aussagekräftig ist da sich Allergien verwachsen können. Unsere Nachbarin wollte auch einen Allergietest für Ihren kleinen und der KiA und Allergologe haben keinen gemacht. Ich hab heute morgen auch unseren KiA der gleichzeitig auch Allergologe ist angepsrochen und er meinte auch das man das frühstens mit 5-6 Jahren macht. Man solle erstmal anfangen Symptome zu behandeln, sprich eben Schutzbezüge ect.

  10. #20
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Allergietest bei Kleinkind

    Zitat Zitat von Anika Beitrag anzeigen
    Aber schwarz auf weiß hätte ich es schon gerne. Sprich: Test
    Weil? (Nicht bös gemeint, das interessiert mich wirklich!)
    Wenn es Finja mit Schutzbezügen und "behandelten" Kuscheltieren besser geht, weißt du es doch auch.

Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schmerzempfindliche Zähne bei Kleinkind?
    Von Danie im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 7
  2. Badetücher, Kleinkind?
    Von Zebra im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 30
  3. Paukenerguss bei Kleinkind - OP überstanden!
    Von Nadine im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 23
  4. Milchverweigerer (kleinkind)
    Von Katja im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 30
  5. Reiseapotheke Kleinkind
    Von Vivi im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige