Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ⫸ Aktion Bücherwurm

17.12.2017
  1. #1
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ Aktion Bücherwurm

    Hallo,

    ich wusst nicht so ganz genau wohin das Thema am Besten passt, im Zweifelsfall bitte verschieben.


    Es geht um eine Mitmach"aktion" für Kinder von 0-3, in der lesen und Sprache gefördert werden soll und Kontakte geknüpft werden sollen.

    Im Prinzip ist es wohl ein Kettenbrief, allerdings sehr überschaubar: Auf der Liste gibt es 3 Namen: das erste Kind hat vom Absender des Briefs bereits ein Buch bekommen, an das 2te Kind versendet man selbst ein Buch seiner Wahl und das dritte Kind ist so zusagen der Absender des Briefs.
    Versendet man den Brief weiter, rutscht das eigene Kind an dritte Stelle, und bekommt vom Übernächsten ein Buch.

    Ich hoffe ich habe es soweit verständlich ausgedrückt.

    Diese "Aktion" ist angeblich ursprünglich von Erziehern ins Leben gerufen worden. Raffael hat einen Brief über die Gemeinde bekommen.

    Hat jemand evtl Interesse mitzumachen?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Aktion Bücherwurm

    Ich glaube das gab es hier schon mal, zumindest ähnlich. Irgendwas klingelt da bei mir. Ich geh mal suchen.

    Edit:
    http://www.couchwives.de/baby-kinder...mer-18125.html ("Für Bücherwürmer")
    http://www.couchwives.de/baby-kindertalk/kinderbuecher-kettenbrief-wer-will-21640.html (Kinderbücher-Kettenbrief: Wer will??)

    Edit 2: die Links sollen nur dazu dienen, dass andere sich vielleicht auch erinnern

  3. #3
    Vielschreiber Avatar von jamadi
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    3.893
    Feedback Punkte
    46 (100%)

    Standard ⫸ AW: Aktion Bücherwurm

    Ja, das ging hier schon mehrere Male rum.

    Ich kaufe meinem Kind lieber selbst ein Buch. Ich habe einmal mitgemacht und wir haben KEIN Buch bekommen.

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von Nadja
    Beiträge
    2.776
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Aktion Bücherwurm

    Ich hatte auch letzte Woche eine Mail dazu im Posteingang. Bei sowas mache ich aber generell nicht mit.

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Aktion Bücherwurm

    Bei Kettenbriefen (egal welcher Art) mache ich auch grundsätzlich nie mit. Da gehe ich auch lieber in den Laden und kaufe meinem Kind selber ein Buch...

  6. #6
    Vielschreiber Avatar von jamadi
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    3.893
    Feedback Punkte
    46 (100%)

    Standard ⫸ AW: Aktion Bücherwurm

    Bei mir war es der erste Kettenbrief bei dem ich mitgemacht habe und dann gleich eine Pleite. Bleibt also auch mein letzter!

  7. #7
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Aktion Bücherwurm

    Vermutlich, wäre dann eine Bücherkiste speziell für Kinderbücher, sinnvoller. So hat jeder was davon.

  8. #8
    Ann
    Ann ist offline
    Senior Mitglied Avatar von Ann
    Alter
    48
    Beiträge
    2.309
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Aktion Bücherwurm

    Ich habe auch mitgemacht und es war sauschwer überhaupt jemanden zu finden, dem man den Brief weitergeben konnte... , zumal wir die Variante hatten, dass man den Brief zurückgeben konnte, wenn man nicht mitmachen will...
    Aber immerhin haben wir ein Buch erhalten. Dennoch: Empfehlen würde ich es auch nicht. Ich hasse Kettenbriefe ;-) .. besonders die,wo einem dann letztendlich ein Klavier oder ähnliches auf den Kopf fällt, weil man nicht mitgemacht hat...

Ähnliche Themen

  1. Aktion: Wir erweitern unseren Wortschatz!
    Von Angie im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 340
  2. Aktion für unsere KiTa!
    Von best02 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 14
  3. Tchibo Aktion: Fotoshooting
    Von Kat im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 14
  4. Aktion Kinderwunsch im TV
    Von MiaKairegi im Forum Kinderplanung / Kinderwunsch
    Antworten: 10
  5. Aktion gegen Kinderpornographie
    Von Kuschelhexe im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige