Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: ⫸ Adventskalender für Einjährige - Ideen?

14.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Marie
    Alter
    35
    Beiträge
    2.562
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Frage ⫸ Adventskalender für Einjährige - Ideen?

    Hallo Mamis,

    ich möchte diese Jahr einen Adventskalender für mein Patenkind machen.
    Sie wird im November ein Jahr.
    In den Adventskalender sollen Kleinigkeiten, die nicht so teuer sind, kein Kitsch, keine Süßigkeiten...?)
    Hier sind schon einmal Tolle Ideen
    http://www.amazon.de/s/?_encoding=UT...3JFEPQDOH44WGA
    Bin ein bisschen überfragt, was sinnvoll für eine Einjährige ist.
    Habt ihr Ideen?
    Bin mal gespannt auf eure Antworten!

    LG
    Uschi


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Adventskalender für Einjährige - Ideen?

    Für Einjährige finde ich das ein bischen schwierig.
    Hatte auch schon überlegt, einen für Niki zu machen, aber irgendwie hat`s mir auch an Einfällen gefehlt.
    Meistens sind ja doch nur Süßigkeiten drin, eben auch, weil die Fächer/Säckchen nur klein und nicht riesig ausfallen..

    Prinzipiell denke ich, die Kleinen können damit ja noch wirklich GAR NIX anfangen. Niki ist ja schon mit dem Christbaum überfordert

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von Marie
    Alter
    35
    Beiträge
    2.562
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Adventskalender für Einjährige - Ideen?

    Zitat Zitat von Isabel Beitrag anzeigen
    Prinzipiell denke ich, die Kleinen können damit ja noch wirklich GAR NIX anfangen. Niki ist ja schon mit dem Christbaum überfordert
    Da hast du schon recht. ;-)
    Ich wollte die Säckchen selbst nähen und relativ groß machen.
    Wäre dann wohl auch eher an meiner Schwester, jeden Tag das aufzumachen.
    Vielleicht warte ich auch einfach noch ein Jahr...

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Adventskalender für Einjährige - Ideen?

    Vielleicht irgendwas, was aus mehreren Teilen besteht? So ein Namenszug z.B. oder halt irgendwelches Spielzeug, was du dann "aufteilen" kannst. Wobei - in jedem Säckchen ein Bauklotz ist dann wohl auch langweilig .

    Liebe Grüße,
    Danie

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Adventskalender für Einjährige - Ideen?

    Ja, warte noch ein Jahr, uns selbst dann ist es noch schwierig, wenn nichts Süßes reinsoll!

  6. #6
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Adventskalender für Einjährige - Ideen?

    Hatte auch zuerst gedacht, jeden Tag ein LEGO-Baustein
    Aber wie Danie schon sagt: nach dem 3.12. ist das langweilig

  7. #7
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.890
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Adventskalender für Einjährige - Ideen?

    Wie wäre es mit Figuren / Steinen von z.B. Lego - Duplo oder Mega Bloks? Kurzen Geschichten oder einer Weihnachts- bzw. Adventsgeschichte in 24 Teilen? Ich denke in dem Alter können die Kleinen damit noch nicht wirklich etwas anfangen.

  8. #8
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Adventskalender für Einjährige - Ideen?

    Zitat Zitat von Isabel Beitrag anzeigen
    Hatte auch zuerst gedacht, jeden Tag ein LEGO-Baustein
    Aber wie Danie schon sagt: nach dem 3.12. ist das langweilig
    Andererseits:
    wenn man so nen ganzen Kasten von LEGO kauft, sind ja nicht nur Bausteine, sondern auch mal Tiere drin, zB. beim Zoo. Das wär dann vielleicht doch was?

  9. #9
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Adventskalender für Einjährige - Ideen?

    Das kann ich so nicht bestätigen. Mein Mann hat für Leni einen Tannenbaum-Adventskalender aus Sperrholz und den Ikea-Holzschubladen gebaut. Irgendwo hatte ich schonmal Fotos eingestellt, ich such mal.

    Gefüllt haben wir ihn mit den Fantasiesteinen von Haba. Bauklötze wollten wir eh kaufen, und so gabs eben jeden Tag einen neuen Stein dazu, sie hat sich immer gefreut wie ein Keks, ist abends, wenn mein Mann von der Arbeit kam, zum Adventskalender hingekrabbelt und hat selbst versucht, die Schublade aufzuziehen. Und da war sie gerade 9 Monate alt...

    Süßigkeiten im Adventskalender finde ich nicht prickelnd, deshalb haben wir auf große Fächer geachtet, in die auch später noch "sinnvolle" Dinge reinpassen - auch mal ein Paar Socken oder Puppenkleidung oder so. Für dieses Jahr habe ich Zubehör für den Kaufladen geplant (Haba Obst und Gemüse z.B. ) und im nächsten Jahr geht es dann vielleicht schon mit Playmobil los...

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  10. #10
    Mitglied
    Beiträge
    892
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Adventskalender für Einjährige - Ideen?

    Hi

    ich stimme auch für ne Packung Duplo(tiere) und die in den Kalender aufteilen. Oder dazu noch Schleichtiere.

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Adventskalender für die Kleinen
    Von Anika im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 37
  2. Adventskalender für Kinder
    Von Anni im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 32
  3. Adventskalender für Erwachsene- er ist da S.2
    Von Molly25 im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 45
  4. Adventskalender für 2 Jährigen
    Von Melli1980 im Forum Festtage - Tipps für Weihnachten, Ostern, ...
    Antworten: 32
  5. Adventskalender für Kleinkinder
    Von Zuckerschnecke im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 4

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige