Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: ⫸ Adventskalender- Füllung für 9 Mon. altes Baby

14.12.2017
  1. #1
    Stella
    Gast

    Blinzeln ⫸ Adventskalender- Füllung für 9 Mon. altes Baby

    Hallo!

    Jaja, ich weiß es ist SOMMER (auch wenn es derzeit regnet ohne Ende), aber man kann sich ja schon mal Gedanken zur Advents- und Weihnachtszeit machen, oder? Vor allem, wenn es dieses Jahr Premiere für unseren Knirps wird! Zudem will ich bald mit dem Vorbereiten anfangen, weil mit Baby hat man ja nicht mehr so viel Zeit (was ja auch meistens sehr schön ist, wenn man nicht gerade mit Blähungen, Zahnen etc. zu kämpfen hat!)

    Ich würde unserem Sohnemann gerne einen Adventskalender basteln und ihn "altersgerecht" füllen. Er wird im Dezember schon neun Monate alt. Zuerst habe ich an Bauklötze gedacht, aber jeden Tag ein Klötzchen? Welche Vorschläge habt Ihr erfahrenen Mamis bzw. was finden/fanden Eure Mäuse ab neun Monaten toll?

    DANKE!

    Viele Grüße
    Stella


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: Adventskalender- Füllung für 9 Mon. altes Baby

    ... mit "schon" 9 Monaten, ist er glaube ich, trotzdem noch "zu jung" für so einen Kalender. Er weiß nicht wofür er da ist... etc.

    Aber Türchen aufpopeln ist trotzdem spannend: ?) Manch einer hat keine Probleme in diesem Alter schon Schokolade zu verfüttern. Du kannst ja auch kleine Kekse reintun. Mit Spielzeug ist das so ne Sache...? Mit so kleinen Sachen spielen die Zwerge ja noch nicht unbedingt.
    Vielleicht tuns daher auch kleine selbstgemalte Bilder mit einfachen Gegenständen: also ein Bildkalender.

    LG Cosima

    PS: Annika war etwa 7 Monate alt und hatte keinen Kalender. Über dieses Jahr habe ich mir auch noch keine Gedanken gemacht: sie wird mich dieses Jahr ja auch noch nicht fragen, wann denn nun endlich der W-Mann kommt. Das ist sicher erst nächstes Jahr so richtig akut.

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Adventskalender- Füllung für 9 Mon. altes Baby

    Jonas hat von der Oma einen Adventskalender bekommen, er war da ca 7 Monate alt, die Füllung war aber noch für uns!

    Und für dieses Jahr würde ich auch eher zu Rosinen, Apfelringen, Apfel-Honig-Keksen und ab und an mal etwas Schoki tendieren.

  4. #4
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Adventskalender- Füllung für 9 Mon. altes Baby

    Hallo,

    Finn war letztes Jahr 3 Monate und dieses Jahr dann 1 Jahr und 3 Monate und ich werde ihm keinen machen.

    Das Zeitverständnis denke ich fehlt auch noch völlig, Süßes muss es eh nicht sein, so kleine Spielsachen erst recht nicht. Das was er braucht bekommt er eh...also würde mir da auch gar nichts einfallen.

    Ich denke auch, das das Aufmachen die schönste Freude ist, was drin ist, ist noch recht egal. Finn hatte mit 9 Monaten Taufe und hat das Papier zerrissen und bespeichelt. Mehr war nicht...daher könntest du doch einfach ein paar leere Päckchen packen...oder selbstgemachts Spielzeug reintun...eine Rascheltüte...ein Luftballon...selbstgemachte Rasselflaschen...sowas halt.

    Alles andere?? Ich persönlich denke, ich werde noch genug Kalender befüllen, als das ich jetzt schon anfangen müsste *g*

    LG

    Amelie

  5. #5
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Adventskalender- Füllung für 9 Mon. altes Baby

    Für ältere Kinder hätte ich jede Menge Ideen, aber für so kleine fällt mir nix ein.

    Luisa wird dieses Jahr 16/17 Monate sein und ich mach ihr dieses Jahr noch keinen. Sie versteht das ja noch gar nicht. Nächstes Jahr dann, mit 2 1/2 ist das schon eher was.


    edit: Amelies Ideen sind doch gut, Papier macht da noch am meisten Spaß.

    lg
    Isis

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von Nadine
    Ort
    Krefeld
    Alter
    43
    Beiträge
    2.618
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Adventskalender- Füllung für 9 Mon. altes Baby

    Janis hat von meinen Eltern eine bekommen, da war er 11 Monate. Meine Ma hatte unsere alten Lego Duplo Bestände geplündert und noch was dazu besorgt, so dass jeden Tag ein Männchen, Tier, kl. Auto... drin war.

    Ich fand es auch erst Quatsch, aber Janis fand es tolL!

    NADINE

  7. #7
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Adventskalender- Füllung für 9 Mon. altes Baby

    Jann wird 14Monate alt sein und bekommt noch keinen Kalender.
    Eick ganz sicher genügend von den (Ur-)Omas und (Ur-)Opas. Falls Jann auf die Idee kommt, dass das toll ist, kriegt er da was ab.
    Für ein 9Monate altes Baby fällt mir nichts ein.

  8. #8
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Adventskalender- Füllung für 9 Mon. altes Baby

    Anton wird dann 19 Monate alt sein und ich bin mir noch unsicher. In der Krippe wird Weihnachten ja eh vorbereitet, er wird das dann schon mitbekommen. Ich glaube schon, dass ich was mache. Vielleicht so ähnlich wie Tauchmaus. Mit Obst etc.

    LG
    Ulla

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von Vihki
    Ort
    Essen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.007
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Adventskalender- Füllung für 9 Mon. altes Baby

    Hallo Stella,

    ich denke auch, dass ein 9 Monate altes Baby nicht viel von einem Adventskalender hat.

    Merle war letztes Jahr zu Weihnachten schon über anderthalb Jahre und hat damit nicht viel anfangen können. Ihren ersten "richtigen" Adventskalender bekommt sie dieses Jahr!

    LG
    Vihki

Ähnliche Themen

  1. Gestern MMR geimpft, Sonntag 6 Wo altes Baby besuchen?
    Von majana im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 1
  2. Sechs Std altes Baby aus Klink entführt!
    Von Mella-h im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 26
  3. Welche Füllung für Hochzeitstorte
    Von sockenvertilger im Forum die Torte, das Menü; bzw. Büffet
    Antworten: 12

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige