Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: ⫸ Absage vom Wunsch-KiGa upd. Nun doch ein Platz

11.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Idee ⫸ Absage vom Wunsch-KiGa upd. Nun doch ein Platz

    Hallo!

    Sorry für den Sinnlos-Tread... bin nur gerade sehr traurig...

    Heute kam die Absage, dass Benedikt NICHT in unserem Wunsch-KiGa angenommen wurde... Er fand es dort so schööön... und wird nun sicher auch traurig sein, wenn ich ihn auf ein mal in den kleineren KiGa bringe...

    Er redet schon seit Tagen, dass er in die Hexengruppe möchte und in der Turnhalle dort rumklettern möchte... und nun muss ich ihm erklären, dass es nicht geht...

    Traurige Grüße,

    Marina


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Absage vom Wunsch-KiGa

    Marina *tröst*, Kinder sind tougher als wir großen Leute glauben und er wird im anderen KiGa schnell auch Dinge, Räume und Menschen finden, die er mag und toll findet. Lass ihn deine Enttäuschung nicht zu arg spüren, das macht ihm den Neustart nämlich schwerer, da er nicht vorbehaltlos sein wird.

    Alles wird gut, auch wenn ich deine Traurigkeit natürlich verstehe.

    LG Katrin

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Absage vom Wunsch-KiGa

    Ja, ich werde versuchen nun ihm den KiGa, wo wir eine (mündliche) Zusage haben, etwas schmackhafter zu machen in dem wir dort häufiger spazieren gehen und von außen alles anschauen...
    Als ich ihn dort anmeldete, hat er mir dann gesagt, dass er die Leiterin nicht nett fand... Die war auch etwas wortkarg und redete eigentlich nur mit mir... das einzige mal, wo sie ihn angesprochen hatte, als er etwas nahm, was er nicht sollte...

    Na ja...

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Absage vom Wunsch-KiGa

    oh mensch, das ist total ärgerlich!!!

    ich hoffe das ben das nicht allzu schwer nimmt!!!

    lg
    maike

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Absage vom Wunsch-KiGa

    Am Wochenende gehen wir zusammen zu unserem KiGa... bzw. gehen wir da dran lang spazieren... mal sehen, wie Benedikt reagiert... das Positive ist, dass dort eine Kirche ist... und er mag momentan soooo gerne Kirchen *lach* Vielleicht lockt es ihn dann dahin...

    Als er vorhin wieder von der Turnhalle anfing zu sprechen, hab ich so getan, als wüsste ich nichts...

    Na ja...

    LG, Marina

    P.S. versuche nun das Positive darin zu sehen... unseren KiGa können wir zu Fuß erreichen... für den Wunsch-KiGa wären wir immer auf ein Auto angewiesen...

  6. #6
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Absage vom Wunsch-KiGa

    Hi Marina,

    das ist zwar schade. Aber wie Du schon schreibst, es gibt bestimmt auch mehrere Vorteile an der anderen Kita. Dass Ihr nicht mit dem Autofahren müsste ist doch prima! Wenn Dein kleines Baby gerade im Kiwa schläft musst Du es nicht wecken und in den MaxiCosi legen etc.

    LG
    Ulla

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Absage vom Wunsch-KiGa

    Ich hab Neuigkeiten (schon seit 2-3 Wochen, aber komme erst jetzt dazu zu schreiben)...

    Nachdem sich unser zweiter KiGa, wo wir eine mündliche Zusage hatten, absolut nicht gemeldet hatte, hab ich da angerufen und da sagt mir die gute Dame, dass Benedikt dort KEINEN Platz bekommt... Ich war dermaßen wütend, enttäuscht, sauer und traurig, dass ich am liebsten schon am Telefon losgeheult hätte, oder die Dame durch den Hörer gezogen, dass ich ihr eine klatschen könnte... Sie hätte es versäumt uns eine Absage zukommen zu lassen... So eine Schnepfe... so schusselig sah sie auch aus, als wir dort zum Anmelden waren...

    Nach zig Telefonaten mit dem Jugendamt haben wir nun doch einen KiGa-Platz und zwar in unserem WUNSCH-KiGa!

    Benedikt kommt somit in die DRK-KiTa, allerdings in eine KiGa-Gruppe (KiTa brauchen wir nicht...). Er wird ein Drachen-Kind und freut sich schon riesig auf den 14.8. - seinen ersten Tag als großes KiGa-Kind! Seinen Eingewöhnungstag fand er so toll, dass er gar nicht mehr weg wollte...

    LG, Marina

  8. #8
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Absage vom Wunsch-KiGa

    Mensch Marina, manchmal wendet sich das Blatt doch noch und unverhoffte Dinge treten ein. Da habt Ihr ja mächtig Glück gehabt! Die Vergabe von Plätzen und der Umgang mit Zu-/Absagen ist für mich manchmal auch nicht nachvollziehbar. Schön, daß Benedikt doch noch zu seinem Wunsch-KiGa kommt!

    Lg, Melanie

  9. #9
    Senior Mitglied
    Alter
    43
    Beiträge
    2.624
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Absage vom Wunsch-KiGa

    Oh Marina, das freut mich. Vor allem natürlich für Benedikt.

    Was ich hier so alles über die Platzvergabe von Ki-Gas lese, finde ich zumeist völlig unverständlich und so eine "vergessene Absage" ist einfach unmöglich. Schön, dass es nun im Wunsch-KiGa geklappt hat.

    LG,
    Josiejane

  10. #10
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Absage vom Wunsch-KiGa

    Och Mensch, schön das es doch noch geklappt hat. Freut mich für dich und Ben, das er in seinen Wunsch KiGa darf...

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. In den KiGa mit 2 oder doch lieber mit 3??
    Von Mella-h im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 61
  2. KiGa-Abschied! Upd.: so war´s.
    Von Schokoladenkuchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 9
  3. Elternabend in der Schule-upd.Gespräch im Kiga
    Von Molly25 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 20
  4. nun doch flittertage gebucht
    Von virgin im Forum Flitterwochen
    Antworten: 2

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige