Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: ⫸ Abends kochen - und was Mittags?

17.12.2017
  1. #21
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Lisa2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    44
    Beiträge
    4.003
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Abends kochen - und was Mittags?

    Wir frühstücken am Wochenende auch so spät, dass sich das Thema Mittagessen meist von selbst erledigt. Ich geb' ihr dann meist nur noch einen Apfel oder einen Joghurt oder packe für unterwegs einen Früchteriegel oder auch mal Kekse ein. Wenn's doch mal etwas mehr sein soll, habe ich auch immer einen kleinen Vorrat an diesen Hipp-Bio-Pasta-Dingern da, die isst Lilly ganz gerne.
    Unter der Woche ist sie ja in der Kita zu geregelten Zeiten und bekommt "vernünftige" Mahlzeiten, von daher sehe ich es inzwischen entspannt, wenn sie am Wochenende mal nicht so geregelt isst.

    Mittagsschlaf: Lässt Lilly am Wochenende auch oft ausfallen, was aber daran liegt, dass sie wie ihre Eltern auch eine Langschläferin ist (puh, Glück gehabt... ) und samstags oft bis 10.00 / 10.30 schläft. Im Buggy schläft sie auch nicht, im Autositz manchmal. Sonntags, wenn mein Mann arbeiten ist, holt sie dann den ganzen Mittagsschlaf der Woche nach (in der Kita schläft sie nur noch 'ne halbe Stunde, ist wohl zu aufregend dort...) und schläft dann auch gerne zwei Stunden. Das ist also bei uns im Moment überhaupt nicht geregelt, aber sie steckt es gut weg so.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Abends kochen - und was Mittags?

    Aus gegebenem Anlass schubse ich mal. Habt ihr noch Ideen? So allmählich möchte ich von den Gläschen mittags weg und es bleibt nicht immer was über von abends. (Hatte auch mal einen Thread dazu, der ist aber bestimmt schon im Archiv).

  3. #23
    Senior Mitglied
    Alter
    35
    Beiträge
    1.737
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Abends kochen - und was Mittags?

    Bei uns gibts abends warm und mittags ganz banal Brot.
    Zwischendurch (vormittags und nachmittags) gibts Obst, Joghurt, Reiswaffel o.ä.

    LG!

  4. #24
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Abends kochen - und was Mittags?

    Wir machen am WE mittags oft auch nur schnelle Gerichte wie Omelett, Quark mit Früchten, Pfannkuchen, Toast Hawaii, Spiegelei auf Brot.

    Aber da wir in letzter Zeit dank Enya immer seeeehr früh wach sind (5.30 Uhr) *gähn*, essen wir dann schon warm zu Mittag und abends gibts dann halt Salat+???? .
    Gern mögen die Kinder alles mögliche mit Reis (chinesisch, Hühnerfrik., Hacksteak,Fisch). Und ob es das nun mittags oder abends gibt, richtet sich ganz nach unserem Tagesablauf, je nachdem was wir halt so vorhaben an dem Tag.

    Andrea

  5. #25
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Abends kochen - und was Mittags?

    Bei uns sieht es am We so aus:

    Frühstück eher später und lange 9 Uhr +
    dann gegen 15 Uhr Mittagessen, sollte Felix zwischendurch Hunger haben, dann bekommt er nen Apfel, Milchschnitte, Restbrötchen von Morgens o.ä.
    und am Abend gibt es je nach Lust und Laune Brot, Milchreis, Pfannkuchen oder eben einfach was ganz schnelles.

    Manchmal fällt Mittag zu Gunsten Kuchen aus. dann gibt es am Abend warm. Oder im Sommer grillen wir auch sehr oft. Das gibt es dann gegen 18 Uhr, aber dann gibt es auch kein ausgiebiges Mittagessen.

    Ich mach mir da am WE auch keinen Stress. Felix ist schon alt genug um mir zu sagen, dass er Hunger hat, aber i.d.R. ist er eh viel zu abgelenkt zum essen. Da bin ich eher diejenige die Hunger bekommt *lach*

  6. #26
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Abends kochen - und was Mittags?

    Geht halt nicht nur um's Wochenende sondern generell. Und JEDEN Tag mittags Brot fände ich auch nicht so prickelnd . Vorallem wenn es das schon zum Frühstück gibt. Müsli mit Joghurt habe ich eben getestet. Wollten sie nicht. Aber ist ja auch ungewohnt. Probiere es aber nochmal.

  7. #27
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Abends kochen - und was Mittags?

    @Mella
    aber ihr esst doch abend warm, oder? dann koch doch ab sofort abends einfach etwas mehr für den nächsten Mittag. Und das Deine Kinder erstmal "doof gucken" wenn es mal was anderes gibt ist verständlich. Einfach mal weiter probieren.

  8. #28
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Abends kochen - und was Mittags?

    fingerfood wie gemüse, kartoffeln, wiener usw. ist doch schnell hergerichtet!?

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Help... Will mehr kochen, weiss nicht wie und was
    Von teddine im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 45
  2. Darmgrippe und Kochen...
    Von Rose im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 5
  3. Antworten: 26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige