Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: ⫸ Abendmilch und Zähne putzen

15.12.2017
  1. #1
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ Abendmilch und Zähne putzen

    Hallo Mädels,

    Nino hat seine ersten Zähnchen und bei Mateo schießen sie gerade durch. Mir stellt sich nun die Frage, wie ich das mit dem Zähne putzen handhaben soll.
    Egal, wie viel meine Kinder abends gegessen/getrunken haben - im Bett möchten sie noch ihre Milch.
    Ich weiß jetzt nicht, ob und wie ich ihnen das abgewöhnen soll.
    Hattet ihr das "Problem" auch? Wenn ja, wie habt ihr es gelöst? Habt ihr die Zähne tagsüber häufiger geputzt oder irgendwie durchgesetzt, dass sie nicht mit der Abendmilch und ohne geputzte Zähne einschlafen.

    Liebe Grüße
    Marijana


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Abendmilch und Zähne putzen

    genau, bei uns gabs/gibts die Milchflasche kuschelig auf der Couch, dann werden Zähne geputzt und dann gehts ins Bett.

    Bei uns gabs aber auch nie ne Milchflasche im Bett, weil ich ja lange gestillt habe/noch stille, danach habe ich auch keine Zähne geputzt.

    Aber seitdem es die Flasche gibt, gibts sie auf der Couch.

    LG Melli

  3. #3
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Abendmilch und Zähne putzen

    Und genau da fängt mein Problem an. Sie bekommen unten noch eine Flasche, schreien sich oben trotzdem in Rage, wenn ich ihnen keine Flasche mehr gebe.
    Mist, da habe ich mir was eingebrockt. Aber ich habe gar nicht daran gedacht, dass es später (wenn die Zähne da sind) ein Problem wird.

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von SySa1106
    Ort
    beim Europa Park in Rust
    Alter
    46
    Beiträge
    1.982
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Abendmilch und Zähne putzen

    Bei uns gibts die Milchflasche auch immer kuschelig auf der Couch, danach werden die Zähne geputzt und dann geht es ins Bett.

    Vielleicht probierst du es einfach mal aus, daß du ihnen die Flasche auf der Couch gibst und danach die Zähne putzt. Wir haben am Anfang sogar noch die Zähne auf der Couch geputzt, wir putzen erst seit 2 Wochen im Bad die Zähne.

    LG
    Sylvia

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von SySa1106
    Ort
    beim Europa Park in Rust
    Alter
    46
    Beiträge
    1.982
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Abendmilch und Zähne putzen

    Und wenn du ihnen die Zähne einfach nach der Flasche putzt, auch wenn sie schon im Bett liegen. Du mußt ja nicht extra dafür ins Badezimmer gehen. Einfach, daß die beiden sich daran gewöhnen? Oder schlafen sie bei der Flasche ein?

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Abendmilch und Zähne putzen

    Ich würde sagen: Augen zu und durch. Am Anfang gibt es sicher Gemecker, aber je früher Du sie "umgewöhnst" desdo leichter wird es. Ich würde auch vorschlagen, dass Du die Flasche gibst, dann schnell ins Bad zum Putzen und dann ins Bett. Diese neue Routine wird sich irgendwann so einspielen. Vielleicht am Anfang wirklich nur mit einem Fingerbürstchen noch am Bett putzen um sie dran zu gewöhnen und dann übergehen auf die Variante mit dem Putzen im Bad.

  7. #7
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Abendmilch und Zähne putzen

    Ich sehe schon - ich muss es ändern! Sicher wird es hier abends erstmal richtig "spannend", aber ich habe es mir ja selbst eingebrockt.

    @ SySa
    Sie schlafen beim Trinken ein.

    Ab morgen gibt es dann nur noch die Wasserflasche. Mal sehen, wie sehr sie protestieren.

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von Nadine
    Ort
    Krefeld
    Alter
    43
    Beiträge
    2.618
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Abendmilch und Zähne putzen

    Oh ja, ab morgen! *kicher*

    Dann hat Leon den Ärger alleine!

    Ih macht das schon!!!!!!

  9. #9
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Abendmilch und Zähne putzen

    Ich musste grad echt überlegen, wie wir das gemacht haben.
    Ich habe ja auch sehr lang einschlafgestillt und mittlerweile gibt es die Milchflasche auf der Couch und später noch ne Wasserpulle im Bett. Aber ich kann mich an den Übergang irgendwie nicht mehr erinnern .
    Jedenfalls würde ich dir auch empfehlen, das mittelfristig zu ändern. Vielleicht klappt ja die "Immer mehr verdünnen - Methode"?!

  10. #10
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Abendmilch und Zähne putzen

    Zitat Zitat von Nadine Beitrag anzeigen
    Oh ja, ab morgen! *kicher*

    Dann hat Leon den Ärger alleine!
    Guter Plan, nicht wahr?

    Übrigens: Im Auto sind sie sofort eingeschlafen, aber Zuhause ging die Party weiter. Mir klingeln jetzt echt die Ohren. Du hast uns heute aber sehr tapfer ertragen.

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
  2. Help - Täglicher Kampf beim Zähne putzen!
    Von Mella-h im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 66
  3. Fugen putzen?
    Von Zebra im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 13
  4. Das leidige Thema Zahnarzt und Zähne
    Von Nadja im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 52
  5. Schnuller und Zähne
    Von daje1906 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige