Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Thema: ⫸ Abendmilch und Zähne putzen

12.12.2017
  1. #31
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Lisa2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    44
    Beiträge
    4.003
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Abendmilch und Zähne putzen

    So, dann muss ich mich mal outen - Lilly bekommt immer noch abends beim Ins-Bett-Gehen eine Milchflasche mit Hälfte Wasser / Hälfte Vollmilch... Und wir putzen die Zähne auch vorher.
    Aber dieser Thread sagt mir mal wieder, dass es höchste Zeit wird, was daran zu ändern... Zumal ich ein bisschen vermute, dass ich es auch rein egoistischen Gründen mache, denn diese Minuten sind die einzigen des Tages, in denen meine Maus zum Kuscheln bereit ist und das auch nur, weil sie die Flasche hat. Hatte schon mal versucht, Flasche gegen Kuscheln und Buch gucken auszutauschen, aber das kam so gar nicht gut an bei ihr. Aber ich denke, ich muss zumindest die Reihenfolge jetzt endlich mal ändern, erst Flasche, dann Zähneputzen. Da sie ja eh immer noch putzmunter ist beim Ins-Bett-Gehen, hoffe ich, dass wir das so auch hinbekommen.

    Aber ich muss sagen im Alter Deiner beiden habe ich mir da noch gar keine Gedanken drum gemacht. Vielleicht war ich da zu leichtsinnig, aber damals war mein einziges Ziel, Lilly zum Schlafen zu bringen und das hat bei uns - ähnlich wie bei Euch - auch nur mit Fläschchen und dabei Einschlafen oder zumindest Runterkommen funktioniert.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Abendmilch und Zähne putzen

    Zitat Zitat von Besita Beitrag anzeigen
    was ich mich übrigens noch frage: was der unterschied zwischen muttermilch und vollmilch bezüglich zähne putzen - in der muttermilch ist doch auch milchzucker drin, oder?
    ist die so anders zusammengesetzt, dass sich da mit dem speichel nix umwandelt?
    Soweit ich weiß ist der größte -unterschied der, dass die Milch aus der Brust nicht die Zähne umspült, sondern die BW viel weiter hinter in den Mund gezogen wird. Außerdem kommt aus der Brust nur was, wenn gesaugt wird, und wer saugt, der schluckt i.d.R. auch , d.h. die Zähne kriegen von der MuMi wenig ab.

  3. #33
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Abendmilch und Zähne putzen

    Meine Zahnärztin hat uns neulich ziemlich klar gesagt, dass die Abendfläschchen so früh wie möglich abgewöhnt werden sollen, also spätestens wenn die ersten Zähne da sind. Die Flasche wäre "schlimmer" als der Schnuller über NAcht, eben weil die Zähne beim Trinken so umspült werden.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
  2. Help - Täglicher Kampf beim Zähne putzen!
    Von Mella-h im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 66
  3. Fugen putzen?
    Von Zebra im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 13
  4. Das leidige Thema Zahnarzt und Zähne
    Von Nadja im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 52
  5. Schnuller und Zähne
    Von daje1906 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige