Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: ⫸ Abendmilch und Zähne putzen

18.12.2017
  1. #11
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Abendmilch und Zähne putzen

    Bekommen die beidne denn richtige Milch ? denn dann müsstest Du die Zähne ja garnicht mehr danach putzen
    ansonsten seh ich es wie die Anderen, Du musst da leider durch, bei uns gab es da anfangs auch Theater, aber mittlerweile schon seit langem kein Problem mehr


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Abendmilch und Zähne putzen

    Zitat Zitat von linchen Beitrag anzeigen
    Bekommen die beidne denn richtige Milch ? denn dann müsstest Du die Zähne ja garnicht mehr danach putzen

    Wie meinst du das denn?

  3. #13
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Abendmilch und Zähne putzen

    Zitat Zitat von Jill Beitrag anzeigen
    Jedenfalls würde ich dir auch empfehlen, das mittelfristig zu ändern. Vielleicht klappt ja die "Immer mehr verdünnen - Methode"?!
    Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Danke für den Tipp! Vielleicht ist es für die Jungs einfacher, wenn die Veränderung nicht so schlagartig von heute auf morgen kommt.

  4. #14
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Abendmilch und Zähne putzen

    Ist es nicht egal, welche Milch sie bekommen?

    Sie bekommen momentan Aptamil 2.

  5. #15
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Abendmilch und Zähne putzen

    Du bist zumindest nicht allein: http://www.google.de/search?sourceid...c3%a4hneputzen

    Und zum Thema Vollmilch und Schädlichkeit: http://www.zahnarzt-empfehlung.de/forum/thread/6941

  6. #16
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Abendmilch und Zähne putzen

    Ich nehme mal an, Babymilch hat noch extra Zucker mit drin. Aber "richtige" Milch enthält ja auch Milchzucker, der sich in Säure umwandelt und über Nacht schön an den Zähnen knabbern kann...

  7. #17
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Abendmilch und Zähne putzen

    mal ne blöde frage: bekommen / bekamen eure flaschenkinder dann nachts keine milch mehr ?
    da kann man ja schlecht danach zähne putzen ;-)

    ich stille ja nachts noch, aber darüber hab ich mir noch gar keine gedanken gemacht

  8. #18
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Abendmilch und Zähne putzen

    @ Anni
    Mateo schläft bis ca. 5 Uhr durch. Nino wird zwischen 2 und 3 Uhr wach. Er schläft also noch nicht wirklich durch. Trotzdem möchte ich in jetzt schon abends mit geputzten Zähnen ins Bett stecken.

  9. #19
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Abendmilch und Zähne putzen

    Milchzucker wird aber nur sehr langsam in Säure umgewandelt, im Mund nur zu einem kleinen Teil, soweit ich weiß. Es darf halt kein Einfachzucker in der Milch sein.

    Ich mache mir auch gerade ein paar Gedanken darum, weil ich Anna nachts alle 2-3 Stunden stille und sie schon fast alle Zähne hat. Ich habe aber noch nichts Eindeutiges zum Thema Stillen und Zähne gelesen. Letztendlich scheint es jedoch so zu sein, dass es vor allem dann bedenklich wird, wenn schon Karies da sind. Und da ich keine Spur von Karies habe und auch mein Mann sehr gute Zähne hat, hoffe ich mal, dass Anna noch nicht wirklich infiziert ist. Das nächtliche Stillen wollen wir sowieso irgendwann mal versuchen zu reduzieren.

    @Delphine: Wenn sie das Nuckeln zum Einschlafen brauchen, klappts vielleicht auch mit Schnuller oder einfach Wasser?

  10. #20
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Abendmilch und Zähne putzen

    Wir haben Jonathan immer die Zähne geputzt, ich meine aber mal gelesen zu haben das man nach Vollmilch die Zähne nicht putzen muss
    Daher die Frage ob richtige Milch oder Pulvermilch

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
  2. Help - Täglicher Kampf beim Zähne putzen!
    Von Mella-h im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 66
  3. Fugen putzen?
    Von Zebra im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 13
  4. Das leidige Thema Zahnarzt und Zähne
    Von Nadja im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 52
  5. Schnuller und Zähne
    Von daje1906 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige