Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: ⫸ Abendbrei macht nicht satt

11.12.2017
  1. #1
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ Abendbrei macht nicht satt

    Greta bekommt schon seit längerer Zeit abends einen Reisflocken-Obst-Brei. Nach ein paar Tagen hatte sich auch alles prima eingespielt und sie schlief tatsächlich von 19 uhr bis morgens gegen 5/6 uhr.
    Vor einigen Tagen hab ich nachmittags einen weiteren Brei eingeführt und mich dazu entschieden die Breie zu tauschen und abends eben die Reisflocken, oder Grieß mit Milch anzurühren. Seitdem Tag hat sie um 22/23 Uhr Hunger !

    Das kann doch nicht sein?Ich dachte Milchbrei macht satter?

    Kennt das jemand?

    LG Nadine


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Abendbrei macht nicht satt

    Was nun satter macht kann ich Dir leider nicht sagen. Ich habe allerdings die Erfahrung bei meinen Kindern gemacht, dass sie grundsätzlich nach den Abendbreien zwei Stunden wieder Hunger hatten. Egal ob Gries- oder Milchbrei. Auch diese fertig kaufbaren Abendbreie, egal ob aus Packung oder aus dem Gläschen, meine Jungs wurden davon nie richtig anhaltend satt.

  3. #3
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Abendbrei macht nicht satt

    und hast du was anderes gegeben oder es eben so hingenommen?

  4. #4
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Abendbrei macht nicht satt

    Hannes ist ein kleiner Vielfraß und bekommt nun abends Milchbrei. Habe da zwei Sorten und wechsle immer ab. Er ißt die Portion komplett auf, aber je nach Verfassung hat er entweder auch so gegen 22 Uhr oder dann auf jeden Fall wieder gegen 1 Uhr Hunger.

    Ich bin da bei den versch. Breisorten allerdings auch noch nicht vollständig durchgestiegen!

    Hast Du es schon mal mit einem Getreidebrei probiert? Getreide hält ja länger vor...

    LG, Mel

  5. #5
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Abendbrei macht nicht satt

    hallo nadine,

    bei uns ist es so, dass hannah bei dem selbst angemachten zwieback-brei mit obst länger durchhält und nur einmal kommt als wenn ich ihr einen griesbrei mit obst vorsetze. seitdem ich dahinter gekommen bin, sind unsere nächte wieder ruhiger. sie kommt nur noch einmal um ca. 1 uhr.

    vielleicht willst du den mal probieren?

    sabine

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Abendbrei macht nicht satt

    Unsere Maus isst ja leider wie ein Spatz. Den Brei hat sie zwar oft ganz gegessen, aber sie bekommt (auch heute noch) abends immer eine kleine Flasche Milch (2er) vor dem Einschlafen. Zum einen braucht sie die für's Seelchen und zum anderen wird sie sonst nachts immer wach. Da sie über Tag oft sehr wenig isst, meinte auch die KiÄ, daß wir so sicher gehen, daß sie so alle Nährstoffe bekommt.

    LG
    Tanja

  7. #7
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Abendbrei macht nicht satt

    Zitat Zitat von ich Beitrag anzeigen
    und hast du was anderes gegeben oder es eben so hingenommen?
    Ich gebe den dennoch und zwei Stunden später dann noch ne Milchflasche.

  8. #8
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Abendbrei macht nicht satt

    @*Mel*
    Greta ist auch ein Vielfraß....sie isst alles und in Mengen. Große Portion Brei und wenn der alle ist wird immer noch gemeckert *augenroll*

    was meinst du denn mit getreidebrei? Reisflocken sind ja auch Getreide, den bekommt sie abends?

    @sabine
    wie machst du denn den zwiebackbrei? einfach ganz stinknormale Zwiebäcke (heisst das jetzt so???) einweichen? Und wenn ja worin? Milch, Wasser? Und gibst Du noch was mit rein?
    Im normalen Zwieback ist aber auch Zucker, oder?

    @Tanja
    das mit der flasche ist süß....ein Ritual bei euch? Seelchen....klingt so putzig!
    Das wird bei uns nicht so einfach gehen, denn Greta isst um 18 uhr meist den Brei und dann ist sie ja satt. Um 19 uhr liegt sie meist im bett.
    aber ein Versuch wäre es wert,danke.

    komisch ist nur, die reisflocken mit wasser haben viel länger vorgehalten!

    lg nadine

  9. #9
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Abendbrei macht nicht satt

    @nuni

    danke dir. Dachte echt schon Greta "spinnt". wenn es aber euch auch so geht bin ich etwas beruhigter ;-)

  10. #10
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Abendbrei macht nicht satt

    hallo nadine,

    ich nehm den dinkel-zwiebach von alnatura, weich den in hipp-milch ein (falls zu bröckelig mit gabel zerdrücken) und geb noch obst dazu. hannah schmeckts auf jeden fall.

    viel glück
    sabine

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lebensmittel von denen Ihr nicht satt werdet
    Von linchen im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 44
  2. Wird Jonathan nicht mehr satt ?
    Von linchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 24
  3. Wird er nicht mehr richtig satt?
    Von Andrea im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 15
  4. Ich glaub ich krieg Jasmin nicht mehr satt...
    Von fluffi79 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 25
  5. Woran merke ich, dass mein Kind nicht mehr satt wird?
    Von Marina im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige