Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: ⫸ Ab welchem Alter konnten eure Kinder Farben benennen?

18.12.2017
  1. #21
    Koryphäe
    Alter
    39
    Beiträge
    5.698
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab welchem Alter konnten eure Kinder Farben benennen?

    Hallo Isi,

    Felix konnte das auch lange nicht und hat das nun im Kindergarten gelernt. Mittlerweile kann er die Farben relativ sicher benennen, vorausgesetzt er Lust dazu.

    LG Tanja


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Senior Mitglied Avatar von jumi
    Beiträge
    2.824
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab welchem Alter konnten eure Kinder Farben benennen?

    Mein Großer konnte das recht früh, so um die 2 Jahre war er da alt. Er hat das auch recht schnell geschnallt und es gab kaum Verwechselungen. Mein Kleiner (jetzt 26 Monate) kann genau 2 Farben: "blau" und "blau nein". Aber er spricht auch noch sehr schlecht. Ich würde mal Annlis Vorschlag (Zuordnen) ausprobieren und mir ansonsten nicht so viele Gedanken machen, ggf. bei der U7a ansprechen. LG, Jumi

  3. #23
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von fluffi79
    Alter
    38
    Beiträge
    5.011
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab welchem Alter konnten eure Kinder Farben benennen?

    Jasmin konnte Farben mit knapp über 2 benennen.
    Dafür hat sie es nicht so mit Zahlen. Richtig bis 10 kann sie erst seit 2-3 Monaten zählen (also wirklich Mengen zählen, nicht nur aufsagen). Daher würde ich mir an deiner Stelle darüber nicht so viele Gedanken machen. Dafür kann er halt andere Sachen besser als Gleichaltrige (wie das Sprechen beispielsweise).


    @Jessi, das ist ja geil

  4. #24
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab welchem Alter konnten eure Kinder Farben benennen?

    jann kann es erst seit kurzem (3,5j) marc konnte die grundfarben + lila schon vor seinem 2.geburtstag. wahrscheinlich, weil wir es jann ständig vorgebetet haben.

  5. #25
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab welchem Alter konnten eure Kinder Farben benennen?

    Jasmin tut sich auch noch sehr schwer mit den Farben. Aber da sie mich momentan ständig fragt "Was ist das für eine Farbe?" glaube ich, dass sie in der nächsten Zeit sicher dazulernen wird.

    Ich mag diese Vorgaben "ein Kind muss mit soundsoviel Jahren dies und das können" sowieso nicht, wir sind hier doch bei keinem Wettbewerb

  6. #26
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ab welchem Alter konnten eure Kinder Farben benennen?

    Kenny konnte das schon recht frueh, weit vor Kindergarteneintritt. Nur bei Tests und Untersuchungen hat er dann alle Farben bzw. grundsaetzlich ALLES vergessen.
    Amy ist mittlerweile sicher in allen Farben, wird aber auch schon 4 dieses Jahr. Bei ihr kam das zwischen dem 2. und 3. Lebensjahr.

  7. #27
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ab welchem Alter konnten eure Kinder Farben benennen?

    Zitat Zitat von jumi Beitrag anzeigen
    Mein Kleiner (jetzt 26 Monate) kann genau 2 Farben: "blau" und "blau nein".
    DAS find ich klasse. Man muss sich auf die Kernkompetenzen beschränken.

  8. #28
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Ab welchem Alter konnten eure Kinder Farben benennen?

    Zitat Zitat von n8eulchen Beitrag anzeigen

    Ich mag diese Vorgaben "ein Kind muss mit soundsoviel Jahren dies und das können" sowieso nicht, wir sind hier doch bei keinem Wettbewerb
    Es geht doch auch nicht um einen "Wettbewerb" - ich wollte einfach nur wissen, wann die meisten Kinder es können, weil ich es nicht einschätzen kann. Das war`s eigentlich schon

  9. #29
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab welchem Alter konnten eure Kinder Farben benennen?

    Evan kann schon sehr lange die wichtigsten Farben. Nur so Feinheiten wie pink und rosa haut er mal durcheinander, oder auch mal braun und orange (je nach Intensität).

    Andrea

  10. #30
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab welchem Alter konnten eure Kinder Farben benennen?

    Die gängigen Farben kann er seit er 2 ist, die genaueren (hellblau, dunkelblau usw.) ca. seit er 2,5 ist.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ab welchem Alter Inlineskates?
    Von Mause im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 9
  2. Ab wann konnten eure Kinder alleine einschlafen?
    Von birtemaus im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 56
  3. Wann konnten Eure Kinder laufen ?
    Von linchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 40
  4. Ab welchem Alter haben eure Zwerge durchgeschlafen?
    Von Besita im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige