Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: ⫸ Ab welchem Alter konnten eure Kinder Farben benennen?

12.12.2017
  1. #11
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab welchem Alter konnten eure Kinder Farben benennen?

    He, vielleicht habe ich auch so eine Art Farbenblindheit. Ich habe immer Probleme mit so gräulichen Abstufungen von braun, grün, blau usw. Alles was so Richtung "Matschfarbe" geht, kann ich nicht richtig zuordnen. Und ich tituliere auch dauernd Sachen als schwarz, wo alle anderen sofort schreien das wär doch dunkelblau...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab welchem Alter konnten eure Kinder Farben benennen?

    Zinedine konnte das ungefähr mit Eintritt in den Kindergarten, also so um 3 rum. Allerdings ist er wirklich farbenblind, das wurde mehrfach festgestellt, und hat somit etwas länger gebraucht als seine Kumpels. Justus kann das bis heute noch nicht, er kennt nur gelb und grün und an guten Tagen noch rot.

  3. #13
    Vielschreiber Avatar von Melli1980
    Alter
    37
    Beiträge
    3.673
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ab welchem Alter konnten eure Kinder Farben benennen?

    Louis kennt mittlerweile die gängigsten Farben: rot, grün, blau, gelb, lila, orange, rosa, weiß + schwarz
    Obwohl er oft zu roten Sachen orange sagt. Das ist wohl seine Lieblingsfarbe!

    Allerdings geht er auch schon seit er 2 ist in den KiGa, da kriegen die ja auch viel beigebracht. Vielleicht fängt das bei Niki auch dann erst an, wenn er in den KiGa geht?

  4. #14
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Lisa2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    44
    Beiträge
    4.003
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab welchem Alter konnten eure Kinder Farben benennen?

    Lilly kann die meisten Farben benennen. Am meisten Schwierigkeiten hat sie mit gelb, aber da habe ich auch genau den Eindruck, dass sie die Farbe kennt, nur das Wort immer wieder vergisst. Sie sagt dann dazu orange oder rot, aber mit einem fragenden Blick, weil sie weiß, dass es nicht das richtige Wort ist. Schwarz, braun und dunkelblau verwechselt sie auch häufig, ist wohl so ähnlich wie bei Ilenia. Da habe ich mir aber bisher auch noch keine Gedanken drum gemacht.

  5. #15
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Ab welchem Alter konnten eure Kinder Farben benennen?

    Emily kann schon ziemlich lange die Farben benennen.
    Umso überraschter war ich kürzlich als mich die Erzieherin im Kiga drauf ansprach dass Emily die Farben nicht kenne und sie seit Wochen mit ihr Farbspiele machen damit sie es lernt.Ich bat dann mal dabei zu sein bei einem solchen Spiel und siehe da,mein Kind hat beim Würfeln nicht die Farbe gesagt die sie gewürfelt hatte,sondern die die sie gerade brauchte.
    Ich hab dann die Erzieherinen drauf aufmerksam gemacht und Emily mal gebeten die richtigen Farben zu sagen und siehe da,denen ist die Klappe runter gefallen. *lach*

    Also ich würde nun auch mal umgekehrt formulieren,wie Jill schon gesagt hat und dann immer wieder zu vielem die Farbe dazu nennen.Die rote Gieskanne,die gelbe Sonne,das grüne Gras.
    Irgendwann hat Dein Schatz das dann schon verinnerlicht!

    Liebe Grüße,Jessi

  6. #16
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab welchem Alter konnten eure Kinder Farben benennen?

    Zitat Zitat von Jill Beitrag anzeigen
    Ich kann dir nur sagen, dass Janna die meisten Farben inzwischen recht sicher benennen kann, manchmal aber z.B. noch grün und gelb verwechselt.
    hier ist es auch so. lukas konnte die gängigen farben mit 2 jahren schon sicher benennen und mittlerweile ist er bei allen farben ziemlich sattelfest.
    nur grün und blau verwechselt er des öfteren.

  7. #17
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Ab welchem Alter konnten eure Kinder Farben benennen?

    Ab wann meine beiden es konnten, weiß ich gar nicht mehr.
    Beim Großen gibt es keine Verwechslungen mehr, beim Kleinen schon ehr.

    Wir haben aber trotzdem ein Auge drauf, da mein Mann eine Rot-Grün-Schwäche hat, die damals allerdings erst bei der Musterung auffiehl. Der KiGa weiß auch darüber Bescheid und hatten/haben auch vermehrt darauf geachtet.

    Jonne hat zu Weihnachten das HABA Spiel mit den Farben und Formen bekommen.
    Das hat super geholfen und er wollte es am liebsten Stundenlang spielen. Auch wenn das ab 2 ist, hilfts vielleicht?

    Jills Vorschlag ist nicht verkehrt...

    Lg

  8. #18
    Mitglied
    Beiträge
    765
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ab welchem Alter konnten eure Kinder Farben benennen?

    Linus kann die Farben auch noch nicht benennen. (Passt ja zum Nachbarthread...) Er zeigt aber auch kein großes Interesse daran es zu lernen. Ich habe kurze Zeit auch mal über Farbenblindheit nachgedacht und deswegen folgendes probiert:

    Ich habe ihm fünf verschiedenfarbige Teller hingestellt und ihm fünf Becher in den gleichen Farben in die Hand gegeben (die von IKEA, die sich in fast jedem Haushalt mit Kindern finden ;-) Dann habe ich ihn gebeten, die richtigen Becher zu den richtigen Tellern zu stellen. Und siehe da: es hat fehlerfrei geklappt. Er kann also Farben sehen und einander zuordnen, nur mit dem Benennen hapert es. Seither mache ich mir darum aber keine Sorgen mehr, irgendwann wird das wohl auch noch kommen.

    Vielleicht kannst Du es so ähnlich mal ausprobieren, dann kannst Du Farbenblindheit eventuell schonmal ausschließen.

    LG
    Anneli

  9. #19
    Lu
    Lu ist offline
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.894
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ab welchem Alter konnten eure Kinder Farben benennen?

    Hallo,

    mein Großer konnte schon vor seinem 2. Geburtstag rot, grün, blau und gelb richtig benennen. Der Rest kam sehr schnell nach, was mich selbst verwundert hat. Ich hab ihn auch dahingehend nie besonders gefördert, er hat das ganz von selbst gemacht. Es fing an, dass er seine Bausteine oder Bällebad-Bälle (was für ein Wort! ) nach Farben sortiert hat. Die Kleine (wird im Sept. 2) fängt nun auch schon langsam damit an, obwohl ich ihr da nichts "vormache".

    Ich würde mich da jetzt nicht verrückt machen. Der "Test" von annelie ist schonmal einen gute Möglichkeit um festzustellen, ob er überhaupt unterscheiden kann. Unser Kinderarzt meint, dass die Kinder erst mit 4 die Farben kennen und benennen können sollten.

    lg

  10. #20
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab welchem Alter konnten eure Kinder Farben benennen?

    Bei unserem Kindergarten-Entwicklungsblatt stand das als "Meilenstein" mit 48 Monaten, da hat Niki also noch Zeit. Theresa benennt die Farben schon seit einem Vierteljahr, aber da ist sie wohl eher früh dran.

    Es gibt doch auch Bücher zum Thema oder Spiele, vielleicht ist das was für ihn? Und halt wirklich mal nach den Farben fragen, wie die anderen schon geschrieben haben, so ging es hier auch los.

    Liebe Grüße,
    Danie

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ab welchem Alter Inlineskates?
    Von Mause im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 9
  2. Ab wann konnten eure Kinder alleine einschlafen?
    Von birtemaus im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 56
  3. Wann konnten Eure Kinder laufen ?
    Von linchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 40
  4. Ab welchem Alter haben eure Zwerge durchgeschlafen?
    Von Besita im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige