Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ⫸ Ab welchem Alter Inlineskates?

18.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied
    Beiträge
    1.936
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Ab welchem Alter Inlineskates?

    Hallo!

    Die Frage steht ja schon im Titel.

    David möchte unbedingt Inlineskates haben. Allerdings waren wir bisher erst 1x Eislaufen und da hat er sich nicht besonders geschickt angestellt, obwohl er sonst ein motorisches Genie ist. Er konnte das Gleichgewicht nicht halten und fiel ständig auf den Popo. Außerdem fluchte er herum, weil das blöde Eis so rutschig war.

    So, nun will er also Inliner und denkt, dass sei leichter, weil es ja nicht so rutscht. Ich bin da sehr skeptisch, vor allem weil ich selbst mir solchen Dingern nie zurecht gekommen bin. Ich selbst könnte es ihm also nicht beibringen, bei meinem Mann ist es ähnlich. Hat es dann überhaupt einen Sinn? Sollten wir nicht lieber warten, bis er mit dem Eislaufen zurecht kommt?

    In welchem Alter haben eure Kinder zu skaten begonnen?

    Lg, Mause


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von Snukki
    Alter
    36
    Beiträge
    1.869
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ab welchem Alter Inlineskates?

    Gefühlsmäßig würde ich 6-7 Jahre sagen. Es geht ja nicht nur um das "nackte Vorankommen" auf den Inlinern, sie sollten auch manövrieren und vor allem sicher bremsen können.
    Ich glaub, wenn ihr ihn jetzt draufstellt, ist Frustration wie beim Eislaufen sehr wahrscheinlich...

    Liebe Grüße
    Snukki

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab welchem Alter Inlineskates?

    Zinedine hat mit ungefähr 4 - 4,5 Jahren angefangen, also in dem Alter, in dem Dein David jetzt ist. Er kam auch tatsächlich erst besser mit Inlinern zurecht als mit Schlittschuhen. Und selbst als er richtig gut Inliner fahren konnte, ist er auf dem Eis mehrfach gefallen, weil es eben so rutschig ist.

  4. #4
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab welchem Alter Inlineskates?

    ich hab die gegenteilige erfahrung gemacht zu nuni. die kids, die ich kenne, sind auf dem eis viel besser zurecht gekommen als auf inlinern (und ich selber damals auch). gerade das bremsen ist bei den dingern ja so ne sache...

    lukas würd ich wohl noch nicht auf inliner stellen, er hat aber auch kein interesse daran. hier im umfeld fährt auch niemand in lukas alter mit inlinern, das fängt eigentlich erst so bei den schulkindern damit an.

    wenn david aber so großes interesse daran hat, tut er sich vielleicht wirklich leichter damit bzw. entwickelt er ev. den ehrgeiz, um es gut zu lernen.

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von Grisu
    Ort
    Krefeld
    Alter
    49
    Beiträge
    1.764
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ab welchem Alter Inlineskates?

    Ich hab auf dem Trödel ganz günstig zwei Paar bekommen. Die sind sogar größenverstellbar. Da waren die Kinder 5, glaub ich. Wenn's nicht klappt, klappt es vielleicht später oder der Verlust ist nicht ganz so groß. Mit Helm udn Schonern kann ja nicht allzuviel passieren.

  6. #6
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab welchem Alter Inlineskates?

    Würde er auch Rollschuhe nehmen? Das ist ja einfacher. Jonas ist jetzt zum ersten Mal Schlittschuh gelaufen und konnte es auf Anhieb. Inliner sind m.E. n. schwieriger, weil man sich nicht über die Spitze abstoßen kann und mit ihr auch nicht bremsen kann. Ich kenne auch Mädels, die konnten es mit 4.

    Wenn er sich aber beim Eislaufen schwer tat, würde ich eher auf Rollschuhe zielen.

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Butzemaus
    Ort
    65618
    Alter
    48
    Beiträge
    4.365
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab welchem Alter Inlineskates?

    Meine haben auch mit 4 Jahren angefangen sie hatten auch welche die größenverstellbar waren . Maxi und Fabian konnten es auf anhieb und auch das schlittschuhlaufen klappte (sie sind zwar am Anfang noch hingefallen weil das Eis rutschig war aber es wurde immer besser).Ann-Kathrin hatte am Anfang mit den Inliner schwierigkeiten bei ihr klappte es auf dem Eis besser.

  8. #8
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab welchem Alter Inlineskates?

    Ich fänd's eine gute Variante für den Sommer, denn da könnt ihr ja schlecht Eislaufen, oder?
    Die Profis und auch Vereine laufen im Sommer ja auch mit Skates um nicht aus der Übung zu kommen.

    Vom Alter würde ich es nicht abhängig machen, der Große ist auch total scharf auf's Eislaufen und wir unterstützen ihn dabei.

  9. #9
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab welchem Alter Inlineskates?

    [QUOTE=tauchmaus;1311168]Inliner sind m.E. n. schwieriger, weil man sich nicht über die Spitze abstoßen kann und mit ihr auch nicht bremsen kann. QUOTE]

    Aber das kann man doch mit den Schlittschuhen auch nicht, oder? Oder fahren Eure Jungs mit Kunstlaufschlittschuhen? Das wäre natürlich die einfachere Alternative, weil man mit denen ja fast gehen kann.

  10. #10
    Senior Mitglied
    Beiträge
    1.936
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ab welchem Alter Inlineskates?

    Vielen Dank für eure Meinung.
    Ich habe mich nun gegen die Inliner entschieden. Vor allem deshalb, weil die Umgebung viel gefährlicher ist als auf dem geschützten Eislaufplatz. Da geht es bergauf und bergab, Fußgänger, Radfahrer, Hunde, Skater, Straßen, Gehsteige, ...Da geht es nicht mehr bloß ums Hinfallen, sondern auch um die ganzen anderen Einflüsse, da muss man das Gerät schon gut beherrschen. Ich konnte z.B. nie vernünftig bremsen und stehenbleiben.
    Also soll David im nächsten Winter erst einmal Eislaufen lernen (mit dicker Hose und Jacke) und dann sehen wir weiter.

    Lg, Mause

Ähnliche Themen

  1. Alter Blumenkinder
    Von Gerbera im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 17
  2. Ab welchem Alter konnten eure Kinder Farben benennen?
    Von Isabel im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 32
  3. BayernPark bzw. Freizeitparks - ab welchem Alter?
    Von Isabel im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 5
  4. Ab welchem Alter haben eure Zwerge durchgeschlafen?
    Von Besita im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige