Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: ⫸ Ab welchem Alter haben eure Zwerge durchgeschlafen?

12.12.2017
  1. #1
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Frage ⫸ Ab welchem Alter haben eure Zwerge durchgeschlafen?

    Da ich gerade beim Fragen erstellen bin, hier gleich noch eine...

    Bei uns war es ja so, dass Lukas mit ca. 5 Wochen durchgeschlafen hat (also ca. von 21 Uhr bis 5 Uhr) - das ganze, bis er 4 Monate alt war.
    Da hat dann eine Phase begonnen, in der wir meist eine Stunde geschlafen und dann eine Stunde wach waren... diese Phasen dauerte 2 Monate *jetzt noch gähn*
    Momentan geht Lukas gegen 19:30-20:00 schlafen, wird dann so ca. gegen Mitternacht (manchmal schon um 23 Uhr, manchmal erst gegen 1-2 Uhr) wach und noch einmal zwischen 4 und 5 Uhr und schläft dann im Schnitt bis ca. 6:30-7:00.
    Er wird also so ca. 2 mal pro Nacht munter und braucht dann jedesmal die Brust zum Einschlafen.
    Das ist mir JETZT auch kein Problem (Lukas schläft bei uns im Zimmer, die zweite Nachthälfte bei uns im Bett), jedoch spätestens wenn ich Abstillen möchte wird es das wohl, denn mir graut davor nachts Fläschchen machen zu müssen .

    Und so interessiert es mich, ab welchen Alter eure Zwerge durchgeschlafen haben und ob das von alleine ging bzw. wie ihr es geschafft habt, eure Kinder zum Durchschlafen zu bringen.

    Lg, Besita


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab welchem Alter haben eure Zwerge durchgeschlafen?

    Zinedine hat mit drei Jahren das erste mal eine komplette Nacht durchgeschlafen. Davor wurde er nachts immer wach, meist ist er dann zu uns gekommen und hat dann dort weitergepennt. Ich habe zwischendrin immer versucht ihn "rauszuschmeißen", ihn also nachts dann wieder in sein Bett zurückzutragen, aber es hat nicht geholfen. Er kam immer wieder. Irgendwann von jetzt auf gleich hat er durchgeschlafen, in seinem Bett und die ganze Nacht.

    Justus hat von Anfang an durchgeschlafen. Es ist unglaublich. Die Nächte, in denen ich wegen ihm aufstehen musste kann ich an zwei Händen abzählen. Das war eigentlich auch immer nur dann wenn er krank war. Und anfangs im KH, als ich ihn zum Stillen alle zwei Stunden wecken musste. Anonsten hat der geratzt wie ein Baby ;-) und so ist das auch heute noch.

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab welchem Alter haben eure Zwerge durchgeschlafen?

    Lilja hat mit 14 Monaten das erste Mal von 22-7 Uhr oder so geschlafen. Ins Bett ging sie immer so gegen 19:30 h bis 20 h, aber sie wurde immer wieder wach und hat geweint. Ziemlich lange hat sie auch nachts noch was getrunken, aber nach etwas über einem Jahr wurde es besser.

    Jetzt schläft sie immer von ca. 20 Uhr (obwohl sie jetzt gerade noch mit dem Papa quatscht ) bis morgens 6 h oder 7 h. Es gibt zwar immer mal Phasen, wo sie auch nachts wach wird, aber das sind immer nur ein paar Tage...

    LG
    Tanja

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von jumi
    Beiträge
    2.824
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab welchem Alter haben eure Zwerge durchgeschlafen?

    Ich weiß es gar nicht mehr so genau, aber Jonathan war so 13-14 Monate alt. Da haben wir ihm die nächtliche Stillmahlzeit abgewöhnt und seitdem schläft er eigentlich so von 20:00 bis 7:30 oder 8:00 durch. Natürlich gibt es Ausnahmen, wo er mal nicht durchschläft, aber das ist relativ selten.

    LG,
    Jumi

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab welchem Alter haben eure Zwerge durchgeschlafen?

    Hi Besita!

    Vom Durchschlafen träume ich auch noch.

    Fabio wacht pro Nacht ca. 3 - 4 mal wach und will an die Brust.

    Aber wie ich gerade erst gelesen habe, ist in den Studien, die durchgeführt wurde Durchschlafen als Schlafen von 0.00 Uhr bis 5.00 Uhr definiert und außerdem ist es wohl bei Stillkindern ohnehin normal... (ich lese gerade "Schlafen und Wachen")

    Ich weiß, das ist nicht wirklich ein Trost, ich wäre froh, wenn ich mal wieder regelmäßig 4 Stunden am Stück schlafen könnte, das konnte ich in den letzten 4 Monaten ungefähr 3, 4 mal.

    Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf und auch mein Kind wird irgendwann Durchschlafen.

    LG,

    Jules

  6. #6
    Vielschreiber Avatar von cinderella
    Alter
    39
    Beiträge
    2.836
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab welchem Alter haben eure Zwerge durchgeschlafen?

    Linus hat mit ziemlich genau 12 Wochen von abends 23:00 Uhr bis morgens 6 durchgeschlafen. Wir haben dann irgendwann die letzte Abendmahlzeit langsam vorgezogen, also so ca. halbstündlich bis er dann irgendwann bei 21:00 Uhr bis 6:00 Uhr war. Durch das umstellen der Mahlzeiten auf Normalkost kam dann die Abendmahlzeit auf 20:00 Uhr und das Frühstück auf 7 - 7:30.

    Inzwischen schläft Linus von ca. 20:00 Uhr bis morgens um ca. 7:00. Mittags dann nochmal 1 1/2 - 2 Stunden.


    Hoffe das das mit Jannis ähnlich gut klappen wird.

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von katjes
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    36
    Beiträge
    2.336
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab welchem Alter haben eure Zwerge durchgeschlafen?

    Lisa hat mit etwa 7 Monaten das erste Mal durchgeschlafen und tut das seitdem auch bis auf wenige Ausnahmen. Zuvor kam sie alle 2 Stunden zum Stillen, mit Einführung des Abendbreis wurde es langsam besser, bis sie letztendlich durchgeschlafen hat.

    lg Katja

  8. #8
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab welchem Alter haben eure Zwerge durchgeschlafen?

    Zitat Zitat von katjes Beitrag anzeigen
    mit Einführung des Abendbreis wurde es langsam besser, bis sie letztendlich durchgeschlafen hat.

    lg Katja
    darauf hoffe ich auch

  9. #9
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab welchem Alter haben eure Zwerge durchgeschlafen?

    eick mit ca 8wochen.
    jann ab dem 6/7.monat. allerdings hat jann jetzt grad so eine phase, wo er alle 2tage mal eine sehr unruhige nacht. er träumt viel und will wieder zwischendurch trinken.

  10. #10
    Senior Mitglied Avatar von katjes
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    36
    Beiträge
    2.336
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab welchem Alter haben eure Zwerge durchgeschlafen?

    @Besita: Bei uns wurden die Stillabstände nachts zunächst kürzer mit der Einführung des Abendbreis, aber dann zum Glück kontinuierlich länger bis Lisa letztendlich durchgeschlafen hat.

    lg Katja

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
  2. Antworten: 46
  3. Ab welchem Alter konnten eure Kinder Farben benennen?
    Von Isabel im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 32
  4. ständig kalte Hände - haben das eure Zwerge auch?
    Von Wildcat im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige