Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ⫸ Ab wann Zwillinge erkennbar?

14.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Kiki
    Ort
    Aachen
    Alter
    42
    Beiträge
    1.841
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ Ab wann Zwillinge erkennbar?

    Hallo,

    ich war am Freitag beim FA und der hat dort zwei Fruchthöhlen entdeckt.Die eine ist ganz normal also Herz schlägt und Baby ist ca 1,02 cm gross.In der zweiten war nichts drin.Mein FA sagte auch da wird nichts mehr kommen,ich würde wahrscheinlich in den nächsten Tagen Blutungen bekommen.Jetzt machen mich alle verrückt das sich doch noch was in der zweiten Fruchthöhle entwickeln könnte.
    Ab wann hat man bei Euch Zwillingsmamas gesehen das es zwei Babys waren?Ich war am Freitag bei 7+7.

    Danke.

    lg
    Kirsten


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ab wann Zwillinge erkennbar?

    Hi,

    Als ich mit Amy schwanger war, hat der FA auch eine 2. Fruchthoehle gesehen, in der sich aber nichts entwickelt hat.
    Ich war damals glaub ich nicht ganz soweit wie du. Ich hab dem Arzt da einfach vertraut, zumal man auch den Unterschied sehr deutlich auf dem Ultraschall sehen konnte.
    Einfach weil das Herz geschlagen hat und man den Embryo erkennen konnte. In der anderen war einfach nichts...

    Ich kann nicht glauben, dass sich da noch etwas entwickelt...gibt vielleicht Ausnahmen, aber da haette der FA sicherlich schon irgendetwas sehen muessen.

    LG

  3. #3
    Mama von drei Zicken :-) Avatar von Nadine84
    Ort
    Kaarst
    Beiträge
    2.726
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann Zwillinge erkennbar?

    Hallo Kirsten,
    wir haben erst ende der 12 ssw erfahren das wir Zwillinge bekommen.Vorher war immer nur eine Fruchthöhle/ein Embryo zu sehen.

    Bei dir ist das aber ein anderer Fall.
    Bei dir sieht man schon eine zweite Fruchthöhle und da du schon so weit bist denke ich nicht das sich da noch etwas kleines entwickelt. Vertraue da einfach in die Erfahrung von deinem FA.
    Ich wünsche dir für die weiteren Schwangerschaftswochen alles liebe und gute.

    LG Nadine

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von Kiki
    Ort
    Aachen
    Alter
    42
    Beiträge
    1.841
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann Zwillinge erkennbar?

    Hallo ihr beiden,

    danke für Eure Antworten. Ja ich hoffe einfach mal das mein FA recht hat.
    Hört sich vielleicht blöd an meine Frage oben,aber wir haben gerade ein Haus gekauft und da sind nur zwei kleine Kinderzimmer (jeweils 9qm).
    Und wenn es wirklich Zwillinge wären,müssten wir das Haus mit grosser Wahrscheinlichkeit direkt wieder verkaufen da nicht genug Platz da wäre.

    lg
    Kirsten

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von Kolibri
    Ort
    Sinsheim
    Alter
    38
    Beiträge
    1.697
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann Zwillinge erkennbar?

    Hi Kiki,

    bei mir war es genauso wie bei dir. Aus der zweiten Fruchthöhle ist auch nichts mehr geworden, die wurde einfach immer kleiner, Blutungen hatte ich nie.

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von MiaKairegi
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    34
    Beiträge
    2.608
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann Zwillinge erkennbar?

    Hi Kiki !

    Hab deinen Beitrag erst jetzt entdeckt. Und beim Abschicken hats mir jedesmal alles wieder verhauen, hoffe es geht nun...

    Also bei uns wars so, dass man beim ersten US bei 5+3 schon zwei Fruchthüllen gesehen hat. Zwei Wochen später, bei 6+6 sah man dann schon beide Herzchen schlagen.

    Allerdings meinte mein FA auch von Anfang an, dass bei mehr als 30% der Zwillingsschwangerschaften sich nur ein Embryo anfangs weiterentwickelt.
    Er meinte auch, dass viele Ärzte es den Frauen anfangs gar nicht sagen, dass da zwei zu sehen sind (aber das sieht man ja selber wenn man mit auf den Monitor schaut...) . Erst nach der 14. Woche gibt er soweit Entwarnung, dass die risikoreichste Zeit überstanden ist. Ich hatte am Anfang der Schwangerschaft zugegeben auch immer Angst und so sehr gehofft, dass sich beide weiterentwickeln werden.


    Wann hast du denn den nächsten FA-Termin ? Hab eben gesehn, dass du ja bereits in der 9. Woche bist, eigentlich hätte man da ja schon beide Herzchen sehen sollen. Gab dein FA dir denn noch Hoffnung, dass der andere einfach ein Spätzünder sein könnte ??


    Ich wünsch dir einfach nur alles Gute für die Schwangerschaft !

    Lg, Mia

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige