Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: ⫸ Ab wann Schokolade?

16.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Marie
    Alter
    35
    Beiträge
    2.562
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ Ab wann Schokolade?

    Hallo ihr Lieben,

    ich würde gerne mal eure Meinungen zum Thema Schokolade bei unseren Kleinen hören!
    Ab wann durften eure Kinder Schokolade essen und wenn ja wieviel?

    Bin sehr gespannt!
    LG
    Uschi


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte
    Ort
    da wo es sooo schön ist:-)
    Alter
    36
    Beiträge
    7.660
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann Schokolade?

    bei uns fing es dieses Ostern an da war gabriel 20 Monate da kamen wir nciht merh drumherum weil es doch öfter mal was gibt,aber da waren es nur 2-3 kleine Lind eier!inzwischen isst er schon öfter mal was aber er mag kekse kuchen usw lieber.

    ich hätte leiber noch später angefangen aber naja so is es nu,zu niklaus gibt es nur ganz wenig schoki von Kinder !

  3. #3
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann Schokolade?

    Ich glaub Felix war das erste Mal an seinem 1. Geburtstag mit Schoki in Berührung gekommen. danach noch eher weniger.

    Mit der Weile vergeht kaum ein Tag ohne :-/

    Sille

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von Leckermäulchen75
    Alter
    42
    Beiträge
    2.477
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann Schokolade?

    Malou hat seit Dienstag einen Schokoladen-Adventskalender und ist begeistert, ja ich bin eine Rabenmami, die ihr das Stückchen Schoki am Tag mit ihren 18 Monaten gönnt.
    Ansonsten kommt sie eigentlich recht wenig mit Schokolade in Kontakt, und wenn es sich mal ergibt, bekommt sie ein bisschen zu probieren und gut is.

    Ich glaube das erste Mal Schokogeschmack-Kontakt hatte sie an Ostern mit 9-10 Monaten als wir nicht aufgepasst haben und sie die Gold-Folie am Lind-Osterhasen meines Mannes abgeknibbelt hatte und wir uns gewundert haben, warum es so verdächtig ruhig ist.

    Es gibt hier im Haus zwar so gut wie keine Schokolade, aber wenn wir z.B. mal Kuchen oder Eis mit Schoki essen, darf sie auch probieren.
    Zum Glück freut sie sich mindestens genauso über "Appi" (=Apfel) oder andere Obst-Stückchen, Beeren oder Brötchenhälften, oder Wiener Würstchen.
    Insgesamt ist sie eine große Freundin von Lebensmitteln jeder Art

    Und rote Gummibärchen findet sie momentan sowieso viiieeeel spannender als Schoki

  5. #5
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann Schokolade?

    bis um den 1.geburtstag rum fand marc schoki nicht interessant. aber dann!
    wenn die großen was bekommen, will er natürlich auch. das muss dann keine schokolade sein. gummibärchen gehen dann auch.
    jetzt hat er einen adventskalender. das lässt sich bei größeren geschwisterkindern nicht verhindern.
    wir sind aber nicht sehr streng mit süßigkeiten. gerade marc ist so viel obst und gemüse, dass das bisschen schokolade nicht ins gewicht fällt.

  6. #6
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann Schokolade?

    Philipp hat an seinem zweiten Geburtstag das erste Mal so richtig Schokolade bekommen, als Glasur auf seinem Zugkuchen. Davor hat er schon ein- oder zweimal ein Stückchen bekommen, findet sie jetzt aber offensichtlich nicht sooo prickelnd. Ich hatte so Zuckerblüten für die Marzipanwiese unter dem Kuchen gekauft, die fand er viel spannender. Gummibärchen gab es erst einmal, sie findet er jetzt aber auch nicht so wirklich berauschend.
    Da wir aber selber selten oder nie Süßigkeiten essen, bekommt Philipp zuhause eigentlich nie etwas. Bei der Oma gibt es immer haufenweise Kuchen, da steht er auch plötzlich drauf
    Philipp ist glücklicherweise eher verrückt nach Bananen, Äpfeln und Birnen. Und Trauben. Eigentlich jedes Obst, nur das meiste verträgt er leider nicht so gut.

  7. #7
    Huhn im Korb :) Avatar von karina
    Alter
    38
    Beiträge
    6.091
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann Schokolade?

    Mika hat zum 1. Geburtstag von uns die 1. Schokolade bekommen. Seit dem gibt es hin und wieder mal ein Stückchen, aber meistens eher Gummibärchen, die findet er toll. Kuchen etc. darf er auch essen. Meistens Sonntags bei meinen Eltern. Einen Adventskalender hat er noch nicht, weil ich es problematisch finde ihm dann im Januar zu erklären, warum es nicht mehr jeden Tag Schoki gibt. Da warten wir lieber noch was mit, bis ich ihm das besser erklären kann.

    LG
    Karina

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ab wann Schokolade?

    Hallo

    Marit hat an ihrem ersten geburtstag Schokolade bekommen. Mag sie aber bis heute nicht, was mir auch ganz Recht ist. Ich bin nun wirklich keien mama, die ihrem Kind ein Lebenlang Süßigkeiten vorenthalten will, aber noch braucht sie es einfach nicht finde ich und was sie nicht kennt vermißt sie auch nicht. Das wird sich noch früh genug ändern. Wenn sie sieht dass ich mal ein Stück Schoki esse will sie probieren was sie dann auch darf, aber sie spuckt es nur angeekelt wieder aus.

    LG
    socke

  9. #9
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Ab wann Schokolade?

    Also vor dem 1. Geburtstag gab es nichts süßes.Da war ich streng.Am 1. Geburtstag gab es dann Kuchen.Nach dem 1. Geburtstag wieder nichts und so ab 1,5 Jahren habe ich Emily dann auch mal ein Gummibärchen oder ein mini Stück Schoki essen lassen.Aber nur ab und zu.Bis vor nem halben Jahr waren Gummibärchen immer 1. Wahl wenn es was süßes sein sollte.Aber ab dort verlangt sich Emily dann bevorzugt Schoki.
    Aber dann gibt es mal nen Schokobon oder ein Ü-Ei.Ich schau halt dass es nicht zu viel auf einmal wird.Allerdings ist es mittlerweile auch fast täglich.Aber ich denke so lange es in kleinen Mengen ist,ist das schon ok.

    Liebe Grüße,Jessi

  10. #10
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann Schokolade?

    bis zum 1. geburtstag gab es nichts süßes.
    danach gab es zumindest immer mal wieder kuchen oder auch mal einen keks, wurde mit alter immer mehr.

    schoki gab es mit ca. 18 monaten das erste mal. aber seitdem nicht mehr so. nun hat sie einen adventskalender mit schoki, den sie verschmäht. papa darf immer die schoki essen. kekse und kuchen stehen auch nicht gerde hoch im kurs, aber essen dürfte sie es jetzt schon. zumindest in maßen.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schokolade gratis!!!
    Von Schneggerla im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 84
  2. welche schokolade für schokobrunnen?
    Von Schokoladenkuchen im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 11
  3. Antworten: 36
  4. Dein Alter in Schokolade errechnet
    Von Angel im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige