Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: ⫸ Ab wann Schokolade?

17.12.2017
  1. #11
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann Schokolade?

    Ich habe bis zum ersten Geburtstag auf Zucker weitgehend verzichtet. Danach hab ich dann kleinbei gegeben (meine Familie war da nicht so kooperativ ). Inzwischen kriegt Janna ein Stückchen Schokolade, wenn sie möchte, aber eben keine größeren Mengen. Ich möchte da nicht so ein Riesending draus machen, das macht die Sache ja nur noch interessanter. Meist biete ich dann schnell eine Mandarine oder sowas an und das nimmt sie dann auch gerne. Hauptsache, die Backen bleiben voll .


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Lisa2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    44
    Beiträge
    4.003
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann Schokolade?

    Ich seh das inzwischen auch recht entspannt - ich nasche ja selber gerne, von daher kann ich es Lilly dann auch nicht versagen. Ich bringe es jedenfalls nicht übers Herz meinem Kind was vorzuessen. Mein Mann hat da irgendwie keine Probleme mit...

    Zum 1. Geburtstag hat sie ihren Geburtstagskuchen (Schokoladenkuchen) probiert und fand ihn doof. Ostern, also mit 15 Monaten, war Schokoloade auch noch kein Thema - da haben mein Mann und ich die Süßigkeiten gegessen, die sie von Oma bekommmen hat...

    Ich denke so mit 18 Monaten ungefähr - weiß es aber nicht mehr genau - kam die Begeisterung für Schokolade und Gummibären. (Kuchen und Kekse mochte sie schon früher... )

    Sie bekommt meist schon jeden Tag irgendwas Süßes, da sie aber auch gerne Obst und Gemüse mag und isst, finde ich es okay. Gestern nachmittag hat sie z.B. darauf bestanden, dass es als Nachmittagsimbiss eine Tomate gibt... Ich könnte Lilly allerdings nicht mit Obst von der Schokolade ablenken, wie Jill es macht.

  3. #13
    Vielschreiber Avatar von Melli1980
    Alter
    37
    Beiträge
    3.673
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ab wann Schokolade?

    Zu seinem 1. Geburtstag = Nikolaus hat Louis einen Schoki-Nikolaus bekommen u davon auch was gegessen. Seitdem immer mal bissel, aber er ist zum Glück nicht so schokisüchtig wie seine Mutti

  4. #14
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann Schokolade?

    lina hat auch zum ersten geburtstag bananen-muffins mit schokoglasur bekommen und die fand sie sehr lecker. aber seit dem gab es nichts mehr.

  5. #15
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Ab wann Schokolade?

    Unser Großer hat das erstemal mit 9 Monaten Kontakt mit Schoki gehabt.
    Aber nicht weil wir oder sonst wer ihm das angeboten hat, nein, weil der Herr sich das vom Tisch geklaut hat.

    Danach war aber Schluß mit Schoki. Er mochte sie überhaupt nicht. Das ging bis dieses Jahr Ostern herum, da war er knapp 3 Jahre alt.
    Aber heute isst er noch viel lieber Gummibärchen, Kekse, Pommbären usw. Ist mir auch lieber, denn das ist nicht so eine Sauerei.

    Der Kleine hat dieses Jahr Ostern auch die erste Berührung mit Schokolade gehabt.

    Aber auch er mag sie nicht wirklich, sondern steht mehr auf die anderen Dinge....

    Lg

  6. #16
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann Schokolade?

    lukas hat im ersten jahr auch nix süßes bekommen. zum 1. geburtstag gabs dann den ersten kuchen und dann halt gemäßig weiter mal kekse und kuchen (von da an durfte er bei unseren stücken immer mitnaschen).
    schokolade bekam er dann ca. mit 18 monaten zum ersten mal, war aber nicht sonderlich begeistert und ist es bis heute nicht (er ist jetzt knapp 28 monate alt). er beißt schonmal ab und isst ein kleines stück, wenn er wo was bekommt, hat aber gummibärchen, traubenzucker und kekse viel lieber.
    letztens hat er einen duplo schokoriegel vom opa bekommen, 2x abgebissen und dann 2/3 des riegels wieder an den opa zurück gegeben
    und als ihm meine mama vor ein paar wochen eine reiswaffel mit schokoüberzug gegeben hat, hat er den reis runtergeknabbert und die schoki übrig gelassen

  7. #17
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann Schokolade?

    Wann Alexander das erste Süße bekommen hat weiß ich nicht mehr. Aber wir versuchen es in Grenzen zu halten. Abends nach dem Essen mal ein Stückchen (nicht immer). Oder Studentenfutter - das mag er auch gerne. Bei meinen Eltern bekommt er glaube ich mal öfters was, aber das bekomme ich ja nicht mit wenn ich arbeiten bin. Bei meinen Schwiegis gibt es nix da die sowas eh nie im Haus haben.

  8. #18
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann Schokolade?

    marika hat bis zum 1. geburtstag so gut wie kein zucker bekommen. jetzt darf sie mal ein stück vom kuchen essen, aber eher butterkuchen oder sowas anstatt dicke torte
    schokolade hat sie glaub ich erst n paar mal gegessen, kinderschokolade....
    wir haben zwar was hier, aber kriegen tut sie sonst nichts. sie hat ihre sesamstangen
    solange wir es können wollen wir sie damit verschonen.

  9. #19
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann Schokolade?

    Zinedine hat um seinen 1. Geburtstag herum (ich weiß jetzt nicht, ob an seinem Geburtstag oder an Weihnachten) das erste mal Kuchen und Schokolade gegessen. Dann gab es zu Ostern ein bisschen was und seitdem habe ich da keine große Sache mehr drum gemacht. Irgendwann hat das auch total nachgelassen und mittlerweile steht er mehr auf Gummibärchen *lach*
    Bei Justus war es ähnlich, es fing auch am Geburtstag an, dann kam der Adventskalender um die Weihnachtszeit und auch er hat mittlerweile kaum noch Interesse an Schokolade, sondern will immer und ständig Chips und Flips. *einGrauen*

  10. #20
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann Schokolade?

    Das muß bei beiden um den ersten Geburtstag rum gewesen sein. Bei Hanna ists gleich, was es ist, hauptsache essbar und Fiona isst viel lieber Gummibärchen und anderes Weingummizeugs. Bei uns gibts nicht täglich was, aber schon mehrfach die Woche. Ich hab meist die kleinen Harribotütchen da und dann bekommt jede eine und gut is. Wir ernähren uns sonst sehr ausgewogen und gesund, da mach ich aus der Nascherei kein Drama, zumal wir auch beide richtige Schlickermäuler sind.

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schokolade gratis!!!
    Von Schneggerla im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 84
  2. welche schokolade für schokobrunnen?
    Von Schokoladenkuchen im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 11
  3. Antworten: 36
  4. Dein Alter in Schokolade errechnet
    Von Angel im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige