Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: ⫸ Ab wann ohne Windel in den KiGa?

17.12.2017
  1. #1
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.890
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ Ab wann ohne Windel in den KiGa?

    Wie lange waren eure Kinder trocken, als ihr sie das erste Mal ohne Windel in den Kindergarten gebracht habt?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann ohne Windel in den KiGa?

    Boah . Das finde ich ja mal dreist. Wie alt ist Julian jetzt? Ich mein, eigentlich sollte der Kiga solche wichtigen Entwicklungsschritte ja wohl auch fördern oder?

    Bei Theresa wars so, dass mich die Erzieher baten, sie ohne Windel zu schicken, weil sie eh immer trocken war!!! Da hat sie noch gar nicht 100% immer gesagt, wenn sie musste, aber im Fall des Falles machen sie eben einfach ohne großes Trara sauber und ziehen Wechselwäsche an. Und sie gehen eh regelmäßig mit allen Kindern auf Toilette (nach dem Frühstück, vor dem Schlafen...)... Theresa war damals übrigens ca. 26 Monate alt.

    Liebe Grüße,
    Danie

  3. #3
    Mitglied Avatar von Emily
    Ort
    Eifel
    Alter
    36
    Beiträge
    968
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ab wann ohne Windel in den KiGa?

    Konstantin war noch 2 Monate mit Windel im Kindergarten damals, in den Sommerferien ist er tagsüber trocken geworden und dann hab ich ihn so geschickt; hab denen bescheid gesagt und die haben sich gefreut, dass er es geschafft hat. Anfangs ging noch das ein oder andere mal was daneben; aber ich hab denen auch gesagt, sie sollen ihn immer wieder schicken und vor allem anfangs auch mitgehen. Da im Kindergarten immer Wechselkleidung für den Notfall da ist, brauchte ich mir da eigentlich nie wirklich Sorgen machen.

    Finde die Reaktion Eurer Kindergärtnerin nicht so berauschend, aber vielleicht hat sie einfach nur schlecht geschlafen. Wenn Du ihn abholtst würde ich einfach mal fragen wie es gelaufen ist, ob er von selbst auf die Toilette gegangen ist etc. - wenn Du ihn jetzt erst noch lange zu Hause lässt damit sich das mit dem alleine auf die Toilette gehen festigst weiß ich nicht ob Du ihm damit so einen großen Gefallen tust und nur zur Sicherheit im Kindergarten mit Windel ist auch ein falsches Signal - ich finde Du hast das richtig gemacht!

    LG
    Emily

  4. #4
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann ohne Windel in den KiGa?

    Also das Verhalten der Kindegärtnerin find ich auch frech. Vor Allem was sollst du machen wenn sie anruft? Kommen und deinen Sohn selbst umziehen! Die spinnt ja.

    Da ich keine Erfahrungswerte habe kann ich nix zu sagen wann, aber ich finde wenn du das Gefühl hast dass es klaptt und soweit ist, hast du es richtig gemacht.

  5. #5
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann ohne Windel in den KiGa?

    Wie dreist... Jonas hat vor 4 Wochen von einem Tag auf den anderen gesagt, er braucht keine Windel mehr. Und ist dann direkt ohne in die Kita. War überhaupt kein Thema.
    Nasse Hose gabs nur ein mal, als auf der Toilette nicht alles dahin geguckt hat, wohin es gucken sollte

  6. #6
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.890
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann ohne Windel in den KiGa?

    ...

  7. #7
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.890
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann ohne Windel in den KiGa?

    ....

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann ohne Windel in den KiGa?

    Waaaas? Das ist aber heftig.

    Fabio war eine Woche zu Hause trocken, als ich ihn ohne Windel in den Kiga geschickt habe. Das ist jetzt fast ein Jahr her und es kommt heute noch ab und zu mal vor, dass er einpullert.
    Dafür hat er Wechsel-Sachen da und fertig.

    Das gehört zum Beruf einer Erzieherin nun mal dazu.
    Ich kann mich ja grad gar nicht einkriegen über die Reaktion der Erzieherin.

    Also, ich finde das vollkommen in Ordnung, dass Du Julian ohne Windel schickst, zumal Du schreibst, es klappt schon seit ein paar Wochen!
    Und die Erzieherin sollte vielleicht mal überlegen, ob sie den richtigen Job hat.

    LG,

    Jules

  9. #9
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann ohne Windel in den KiGa?

    Mela, Evan hatten wir freitags keine Windel mehr drumgemacht und am Montag ist er dann gleich ohne Windel in den Kiga. Unfälle hatten wir zwei oder drei Mal, da hatte er es im Garten dort wohl beim Spielen vergessen. Aber sie ziehen die Kinder halt um und gut ist. Es wird da nicht mal drüber geredet, sie hängen halt die nasse Wäsche an seinen Haken und fertig. Er war da übrigens grad 3 Jahre und 2 Tage alt.
    Das Verhalten der Erzieherin finde ich übrigens auch unmöglich . Gerade wenn dann noch angerufen und so ein Aufhebens drum gemacht wird, tut Julian sich ja noch schwerer. Je weniger man drüber redet und es thematisiert,umso leichter wird es ihm fallen. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
    Ich glaub,ich hätte Evans Erzieherin was gehustet, wenn sie mich deswegen in der Arbeit anrufen würde....

    Andrea

  10. #10
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann ohne Windel in den KiGa?

    Das tut mir Leid für Euch, denn Druck machen, was das Trockenwerden angeht, finde ich reichlich daneben. Über kurz oder lang versteht das jedes Kind. Victor ist ja einer der letzten im Kinderhaus, der immer noch rund um die Uhr Windeln trägt, und da werde eher ich von den Erziehern beruhigt, die mir immer sagen, ach lass mal, im Sommer wird das schon! Die lassen ihm manchmal die Windel weg, wenn es gerade passt. Wenn dort ein Kind nass wird, wird es eben umgezogen, und selbst wenn die Wechselwäsche alle ist, findet sich noch irgendeine Hose. Die meisten Kinder sind windelfrei in den Kindergarten gegangen, wenn sie das selbst wollten, meistens so nach ein, zwei Wochen, die sie zu Hause ohne gegangen sind.

    Aber das hilft Dir jetzt auch nicht weiter. Ich würde auch beim Abholen ein kurzes Gespräch darüber führen, denn ein Gesicht zu ziehen oder mit Anrufen zu drohen (sollst Du ihn da umziehen oder wie?) ist kontraproduktiv und bringt Julian gar nichts. Wenn sie gerade noch wollten, dass er trocken wird,weil ihn die anderen KInder hänseln deswegen (was ich auch ziemlich komisch finde), sollten sie ihm zutrauen, dass er das nun schafft und ihm Mut machen, wenn mal was danebem geht. Ich finde das Verhalten der Erzieherin ausgesprochen unpädagogisch.

    Vielleicht hatte sie einen miesen Morgen und heute Nachmittag sieh das Thema schon anders aus.

    Übrigens beruhigt es mich ein bißchen, dass Julian auch noch nicht ganz windelfrei ist, wir bilden hier irgendwie immer das Windel-Schlusslicht, und manchmal werde ich schon unruhig.

    LG Anja

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Windel vom Windel-LKW??
    Von Mella-h im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 13
  2. Mit oder ohne Windel?
    Von Sutti im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 6
  3. Badeanzug ohne Windel ?
    Von Müsli im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 10
  4. Wann Winter/Frühjahrskinder in KiGa/KiTa?
    Von Angelove im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 19
  5. Wann geht KiGa los?
    Von Sabsi im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige