Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: ⫸ Ab wann ohne Windel in den KiGa?

17.12.2017
  1. #21
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann ohne Windel in den KiGa?

    Ich bin nun auch sprachlos, das ist ja eine unerhörte reaktion der Erzieherin. Wie soll er es denn bitte sonst lernen, wenn er nicht ohne Windel rumlaufen darf? Und er ist keine 2 mehr, er ist alt genug, um ihm das trocken werden nicht noch zu erschweren...

    Wenn es nicht klappen sollte, kann man ihm nach 2-3 mal einpullern immer noch wieder eien Windel ummachen.

    Bei uns war es so, dass Johanna eines Morgens sagte, dass sie ohne Windel in den Kiga wollte. Da war sie zu Hause nicht trocken und hatte höchstens mal im Garten keine Windel um. Das ging an dem tag auch nicht gut, wir hatten mind. 2 Wechselwäschen im Schrank. Am nächsten Tag das selbe, wieder wollte sie ohne gehen, aber da gab es keinen Unfall mehr und das wars dann auch. Im Kiga wurde das auch unterstützt, obwohl sie mehrere tage hintereinander auch keine Unfälle hätte haben dürfen, dann hätte sie auch wieder eien Windel umbekommen.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Lisa2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    44
    Beiträge
    4.003
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann ohne Windel in den KiGa?

    Bei uns lief es irgendwie parallel - Lilly lief damals zu Hause nachmittags bereits seit ein paar Tagen ohne Windel rum, aber nur zu Hause, zum Rausgehen war es mir noch etwas heikel, da sprach mich die Erzieherin an, ob ich was dagegen hätte, wenn sie versuchen würden, Lilly an die Toilette zu gewöhnen. Ich meinte dann, dass sie zu Hause sowieso schon ohne Windel rumläuft und dann haben die Erzieherin und ich sie gefragt, ob sie das auch in der Kita will und ab da ging sie auch ohne Windel in die Kita. Wenn ich mich Recht erinnere, gab es in der Kita anfangs zwei, max. drei Unfälle, das war's.

    Für die Erzieherin bei Euch habe ich echt wenig Verständnis. Davon abgesehen wird Julian bestimmt auch in der Kita trocken sein, wenn er zu Hause schon seit ein paar Wochen trocken ist! Und Unfälle passieren bei Lillys Kindergarten selbst den Vorschulkindern hin und wieder - das gehört doch eigentlich zum Arbeitsalltag eines Erziehers!

  3. #23
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.890
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann ohne Windel in den KiGa?

    ...

  4. #24
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von fluffi79
    Alter
    38
    Beiträge
    5.011
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann ohne Windel in den KiGa?

    Das ist ja wirklich unverschämt!!

    Aber super, dass es heute so gut geklappt hat. Dann hat er den Dreh jetzt sicher raus und es geht ganz fix.

    Bei Lara ging es vor knapp 3 Wochen sogar von ihrer Erzieherin aus. Zuhause hatte sie immer munter in die Windel gemacht und wollte nie aufs Klo gehen, aber im Kiga war die Windel immer trocken und sie ging mit Freude aufs Klo. Also schlug die Erzieherin vor, die Windel einfach mal im Kiga abzulassen. Und siehe da - von einem Tag auf den Anderen war sie trocken.

  5. #25
    Mitglied Avatar von Emily
    Ort
    Eifel
    Alter
    36
    Beiträge
    968
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Ab wann ohne Windel in den KiGa?

    Ist doch klasse, dass es gestern gut geklappt hat - ich freu mich und er war sicher auch ganz stolz auf sich; oder?

  6. #26
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.890
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann ohne Windel in den KiGa?

    .

  7. #27
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann ohne Windel in den KiGa?

    @mela: Super, dass es so toll geklappt hat. Dann hoffe ich mal sehr, dass die Erzieherin wenigstens gescheit reagiert, falls doch mal was in die Hose geht.

    LG,

    Jules

  8. #28
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von best02
    Ort
    Wachtberg-Liessem
    Alter
    41
    Beiträge
    4.875
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann ohne Windel in den KiGa?

    Also, wenn die mal nicht ihren Beruf verfehlt hat. Unmöglich.
    Tokessa hat vor ca. 3 Wochen gesagt das sie keine Windel mehr möchte. Habe sie dann ohne Windel und mit Wechselklamotten in die Kita geschickt, die waren sogar sehr erfreut und meinten direkt, "Toll Tokessa, wirst jetzt ein großes Mädchen!"
    Die ersten Tage ist es natürlich ein paar Mal daneben gegangen und sie mussten sie bis zu 2mal umziehen, aber sie haben es durch gezogen und da Tokessa zu dem Zeitpunkt die einzige in der "trockenwerdenphase" war, hat sich eine Erzieherin intensiv um Tokessa gekümmert und hat immer wieder danach geschaut.

    Ich muss sagen, anfangs hab ich mir auch Gedanken gemacht, weil bei uns im Freundeskreis einige Kinder schon mit 2 Jahren trocken waren.
    Hatte dann ein Gespräch mit der Erzieherin und sie meinte, das kommt von allein und ich sollte sie nicht dazu drängen. Im Winter würde sie eh davon abraten, es wäre für die Kinder im Sommer einfacher. Und so war es bei uns nun auch.
    Sicher geht es auch mal daneben, aber so bekommt sie es gut hin.

    Mach Dir also keinen Kopf, Du hast richtig reagiert. Der eine früher, der andere später!

    LG
    Bettina

  9. #29
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.890
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann ohne Windel in den KiGa?

    .

  10. #30
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann ohne Windel in den KiGa?

    Und wie hat die Erzieherin da gestern reagiert? Hat sie nochmal was gesagt?

    Schön, dass es jetzt gut klappt !

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Windel vom Windel-LKW??
    Von Mella-h im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 13
  2. Mit oder ohne Windel?
    Von Sutti im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 6
  3. Badeanzug ohne Windel ?
    Von Müsli im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 10
  4. Wann Winter/Frühjahrskinder in KiGa/KiTa?
    Von Angelove im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 19
  5. Wann geht KiGa los?
    Von Sabsi im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige