Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: ⫸ Ab wann ohne Windel in den KiGa?

15.12.2017
  1. #11
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.890
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann ohne Windel in den KiGa?

    ....


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann ohne Windel in den KiGa?

    Ich finde auch keine Worte über das Verhalten der Erzieherin. Das gibt's ja gar nicht, sowas von unverschämt. Meine Tochter war schon ein knappes Jahr tagsüber ohne Windel, als sie in den KiGa kam, das nutzt Dir also nicht wirklich. Aber in ihrer Gruppe gibt es einen Jungen, der auch schon lange keine Windel mehr hat (seit den Sommerferien ist sie in der Gruppe und ab da weiß ich es sicher) und der ist auch jetzt noch ab und an mal nass. Na und? Dann kriegt er eben trockene Wechselwäsche an und gut ist. So ein Aufhebens drum zu machen, halte ich wie Anja für völlig unpädagogisch.

  3. #13
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann ohne Windel in den KiGa?

    Mela, jetzt machst Du MIR Mut! Danke! Auf so eine Erleuchtung hoffe ich ja auch.

  4. #14
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Ab wann ohne Windel in den KiGa?

    Mela, mach Dir bitte keinen Kopf!
    Du hast das genau richtig gemacht!!!

    Emily war auch "spät" trocken und auch ca. 3 Jahre und 8 Monate.
    Im Kiga wurde da kein Druck gemacht und auch immer gesagt dass das ok so ist und es nur falsch wäre das Kind unter Druck zu setzen.
    Emily wurde dann schlussendlich in den Sommerferien trocken, quasi von einem Tag auf den anderen. Auch direkt nachts.

    1 Woche später ist der Kiga wieder los gegangen und ab da ist Emily auch ohne Windel in den Kiga.
    Die Erzieherinen haben da auch nichts gesagt. Wir hatten Kleider zum Wechseln dort und wenn das nicht gereicht hätte, hätten sie auch "Notfallkleidung" da gehabt.

    Wie diese Erzieherin reagiert hat, finde ich das allerletzte!!! So eine doofe Kuh!

    Aber ich bin sicher dass Dein Julian das sicher schafft!!!

    Liebe Grüße, Jessi

  5. #15
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann ohne Windel in den KiGa?

    so unterschiedlich ist das.
    bei uns geht windelfrei fast immer von der kita aus. man gibt viele wechselsachen mit und um den rest kümmern sich die erzieherinnen.

  6. #16
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann ohne Windel in den KiGa?

    So wie bei Schoko ist es bei uns auch gewesen.

    Ich finde das unmöglich von den Erziehern mit so'nem Spruch zu kommen. Sollen sie sich doch freuen ...

    Du hast alles richtig gemacht!!!!

    Sille

  7. #17
    Koryphäe
    Alter
    39
    Beiträge
    5.698
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann ohne Windel in den KiGa?

    Finde ich ja schon recht bequem, die Meinung der Erzieherin.

    Felix geht, seit wir zusammen mit Felix und dem Kiga beschlossen haben, dass Felix keine WIndel mehr braucht, ohne Windel in den Kiga. Wechselsachen liegen im Kiga bereit und um alles andere kümmern sich die Erzieher. KLar gibts Unfälle, aber das gehört ja dazu. Und unseren Erziehern war es wichtig, dass es zu Hause genauso gehandhabt wird wie im Kindergarten und umgekehrt. Sprich, nirgends gibt es eine Windel, beim erledigtem Geschäft auf der Toilette gibts nen Aufkleber und bei einem Unfall, wird halt einfach umgezogen, ohne zu schimpfen. Ich war erstaunt, wie gut mein kleiner, bis dahin doch fauler Felix das gemeistert hat.

    Also mach Dir bitte keinen Kopf und lass die einfach reden. Wie sonst sollte Julian das lernen und merken, dass es überall ohne Windel geht.

    LG Tanja

  8. #18
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann ohne Windel in den KiGa?

    Das ist ja wirklich heftig, wie dort im Kindergarten reagiert wurde. Das ist aber glaube ich echt eine Seltenheit.

    Bei uns fing es mit einer Übergangsphase an, dass Hannah die Windelschlüpfer trug und somit gut alleine auch mal auf die Toilette konnte. Irgendwann klappte es ohne Windel und ich habe einfach im Kindergarten Bescheid gesagt, dass Hannah keine Windel um hat. Und ich bin überrascht, wie toll es im Kindergarten klappt. Bislang ist noch nichts daneben gegangen und die Erzieherinnen freuen sich jedes Mal mit Hannah, wenn mittags die Hose trocken geblieben ist. Aber ansonsten haben wir ja auch Ersatzklamotten im Kiga.

    LG
    Daniela

  9. #19
    Experte
    Ort
    da wo es sooo schön ist:-)
    Alter
    36
    Beiträge
    7.660
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann ohne Windel in den KiGa?

    wir sidn jetzt auch gerade dabei gabriel ist jetzt zuhause trocken unterwegs auch im kiga trau ich mich aber noch nicht so recht da die dort auch nicht so schauen er trägt dort ja die höschen windeln und geht dann auch auf toilette aber manchmal vergisst er es auch dan ist die windel nass

    ich bin auch gerade am überlegen wann wir das mal versuchen unser erzierhinnen sidn da aber sehr nett unt würden ihn auch umziehen im falle....aber jetzt warte ich mal die ferien ab da bleibt er zuhause den ganzen tag windelfrei mal sehn wie es läuft!

  10. #20
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ab wann ohne Windel in den KiGa?

    Sorry, aber die Erzieherin tickt doch wohl nicht mehr ganz sauber
    Jonathan war trocken als Smilla geboren wurde.( also mit 2 Jahren und 8 Monaten) Wollte von einen Tag auf den nächsten weder tags noch nachts eine drum haben
    Es waren ja SOmmerferien sodaß ich meine , das er ungefähr 3-4 Wochen zu Hause schon ohne lief als es zurück zur Kita ging
    Dort war es kein Problem, selten hat er Pipi in die Hose gemacht und wenn dann waren eben wechselsachen da und irgendwann müssen die Kinder doch mal anfangen

    Ich finde das ganz schön frech von der Erzieherin

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Windel vom Windel-LKW??
    Von Mella-h im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 13
  2. Mit oder ohne Windel?
    Von Sutti im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 6
  3. Badeanzug ohne Windel ?
    Von Müsli im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 10
  4. Wann Winter/Frühjahrskinder in KiGa/KiTa?
    Von Angelove im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 19
  5. Wann geht KiGa los?
    Von Sabsi im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige